Beiträge von big-eddi

    Naja, besser wie die W800 oder so.


    Ob nun mit oder ohne Wasserkühlung, das ist doch völlig Wurscht.
    Gut ist das sie angedeutete Kühlrippen hat, Triumph macht das ja auch ganz gut. ;)
    OK, der Auspuff ist denen nicht gerade gelungen, wie so oft bei Kawa. Eine Doppelpuff täte ihr wohl besser zu Angesicht..
    Aber sie weckt bei mir nicht die Emotionen wie bei der CB, blöß gut auch. :lol:

    Genau!!!
    Lieber das Hebelchen ab und an mal ausbauen, sauber machen und schick fetten.
    Wer öfter im Regen fährt bzw. das Moped mit dem Hochdruckreiniger absprüht sollte das schon ein zwei mal im Jahr machen.
    Ölen ist nur eine Notlösung für unterwegs.

    Glückwunsch zur neuen Liebe, :clap:


    ...auch wenn mir die Gelbe pers. nicht gefällt.
    Neu ist Neu!!! Hauptsache es gefällt einen und der Spaß kommt nicht zu kurz.


    Erhöhter Spritverbrauch ist bei neue Motoren Normal, abwarten wenn sich alles eingeschliffen hat. Bei mir waren es an der RS sogar über 6,5l/100km :shock:


    Gruß Jörg

    Na das war ja erst mal ein wenig Billiger wie bei Honda - Deutschland.
    Wer ohne Anzeige im Display klar kommt ist aber auch mit Oxford, Saito, Koso und Co. auch sehr gut Beraten.


    Das letzte mal wo ich in Japan Bestellt hatte (vor 4 Jahre) waren die Zollgebühren um die € 10,- (bei ca. € 400,- Warenwert) und bei der Märchensteuer kommt eh keiner rum, also will ich mal meinen viel Geld an Gebühren ausgegeben.

    Hallo,


    mal ehrlich, so wie die Blinker org. abgebaut sind ist mehr wie Suboptimal auch ohne Taschen.
    Dabei kann man sie einfach und Preiswert selbst nach hinten verlagern.
    z.B. eine Alu-Platte unter dem Kennzeichen Basteln und mit diesen Adaptern für die Blinkerafnahme. Die Kabel durch den Tunnel am Kotflügel durchziehen, die Kabel etwas verlängern und gut ist.
    Und wer noch will baut für die Taschen Abstandhalter an und diese sind auch nicht all so teuer.
    Ach und noch so nebenbei, wer eine RS fährt, der sollte unbedingt etwas Umbauen da sonst der Lack an den Stoßdämpfer und Kotflügel leidet (Eigenerfahrung).
    Bei der RS finde ich pers. das C-Bow System von H&B mit am Besten auch wenn man nur die Taschen drüber schnallt.


    VG Jörg

    Naja, wer das eine will (Speicheräder), muss auch das andere Mögen.
    Die Speichen abdichten währe mal für mich eine Lösung. Man kann ja damit weiter mit Schlauch fahren und dann sollte der Reifen auch notreparierbar sein. ;)
    ... ich würde mir das zehnmal überlegen am Straßenrand solch ein Reifen zu montieren, evl. noch bei über 30° unter praller Sonne.


    Sry. Aber was soll denn noch so alles mit bei einer Tour mit?
    Am besten wohl noch ein hinterherfahrendes Logistikfahrzeug mit einer Werkstattausrüstung und Toilette.
    Fragt sich nur noch, wann einer noch´n Gerät zum Räderauswuchten mitnimmt. :lol:
    Irgendwie kommt mir gerade das Tema und die ganzen Debatten über den Kerzenschlüssel in Erinnerung auf. :doh: