Bremsscheiben

  • #1

    Bei mir werden bald die vorderen Bremsscheiben fällig.


    Die Org. Honda-Teile sind ja nicht besonders preisgünstig. Weil aber die Bremse sicherheitstechnisch nicht grade unwesentlich ist, möchte ich schon ein mindestens gleichgutes, wenn nicht sogar besseres Exemplar haben.


    Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Fremdanbietern wie Ferodo, TRW Lucas, France Equipement etc? Oder kennt Ihr Testberichte, auch mit anderen Maschinen?


    Die Preise für die Org.-Teile bewegen sich meistens so um die 350-370 Euro das Stück, vereinzelt habe ich die auch für 250 Euro gefunden.

  • #3

    Mein HH verbaut auch gerne mal Zeugs von France Equipment, z.B. komplettes Kettenkit bei meiner vorigen Transalp (RD13).

  • #6

    Danke für die ganzen Tipps und Meinungen.


    Ich habe mir nun die Honda Originalteile bestellt.....allerdings dem BREXIT sei Dank, für einen sehr guten Preis aus UK. In Summe für 2 Scheiben, 12 Bremscheibenschrauben, Versand waren es nun knapp unter 500 Euro. Damit liege ich auf dem Niveau billigerer Fremdanbieter.


    Des Weiteren habe ich mal die Preise verglichen: Bei ein und demselben Händler (!) kosten die Teile in D zum Teil das Doppelte von dem, was die Teile in anderen Europäischen Staaten wie Frankreich und UK kosten....Warum weiß keiner. Aber wozu gibt es den freien Warenverkehr in der EU :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!