Beiträge von Cheesyrider

    Per Definition bei Wiki: Beim Polieren werden Polierkörner mit einem gewissen Druck über die Oberfläche gezogen. Die Polierkörner sind in einer Paste enthalten, der Politur. Der eigentliche Vorgang entspricht dem Schleifen, aber beim Polieren soll möglichst wenig Material abgetragen werden.


    Also bevor man eine gualtitativ gute Verchromung oder ähnlich mit handelsüblicher Polierpaste eliminiert muss man schon sehr oft hart rangehen. Die NevrDull oder Metarex Produkte bauen darauf chemisch die Oberfläche zu säubern im Gegensatz zur Politur welche zudem glättet.

    Ach Alprider ... als Purist ist das Leben härter als Ästhet!


    Mein Kumpel hat eine 750x umgebaut und fand das toll. Darauf hin ein Österreicher (mit breitem Wiener Schmäh) Zum Glück habns doa a Facherl statt da Benzintank in da Mitten ... könns in Ruhe reinkotzen!

    das Heck der Schweizer Ltd Edition sieht auf dem Foto besser aus als in der Realität. Erinnert an einen Schirm von einer Offiziersmütze. Grosse Blinker links und rechts .... na ja ... über Geschmack lässt sich streiten aber sollte man nicht.

    @Uwe Danke für Info. Ich hatte Alprider falsch verstanden und einiges auf meine Maschine bezogen denn ich bekomme wegen dem Heck meiner Maschine auf dem Avatar sehr häufig fragen. Die Kommunity ist bezüglich Umbauten sehr klar geteilt wie ich verstanden haben: Puristen und Bastler. Punkt.

    Das mit den Fussrasten klingt interessant.

    Viel Erfolg - so schade es auch sein mag.

    Alprider: das Heck besteht jetzt nur noch aus runder Leuchte und das Nummernschild mit 2 Bolzen/Reflektor. Die Halterung aus Plastik ist ständig gebrochen und wir Schweizer wissen was der Verlust vom "Nummero" bedeutet. Keine Ahnung wie das in Deutschland geregelt ist.

    Was als "schön" gilt ... ich habe bisher für meine Dicke nur Komplimente bekommen. Die Puristen haben sich wohl höflich und unauffällig ausser Sichtweise übergeben - ohne Kommentare.

    Na ja Bitmax

    Marktforschung bei Motorrädern ist so eine Sache. Sehr emotional gesteuert. Gesagt ist nicht getan. Und manchmal ist es klug einfach was zu probieren. Zudem ist Honda eine Weltmarke. Was in Asien läuft lässt oft einen Amerikaner kalt etc.


    Ich meinte: die CB1100 als Modell kann alleine anhand Aufwand Produktion in Relation zu vermuteten Stückzahlen kein Geldbringer gewesen sein.

    Die CB sonst denke ich läuft gut.