Und das ärztliche Ergebnis (2 Personen mit Schleudertrauma, also nichts schlimmes, nur unangenehm) half über Schmerzensgeld die Gesamtsumme auf einen Betrag zu heben, der dann wenigstens eine funktionale Reparatur ermöglichte
Alles anzeigen
Absurde Schadens(ersatz)anforderungen sind keine gute Entwicklung aber das man Schleudertrauma als "nicht schlimm, nur unangenehm" bezeichnet ist in sich schlimm. Und um als Mittel um den Reparaturbetrag zu erreichen noch schlimmer.
Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen: für sich selber abklären, was eine vernünftige und gerechte Entschädigung darstellt und SCHRIFTLICH dokumentieren. Falls keine Reaktion darauf erfolgt: Anwalt einschalten!
Habe das selber verpasst und bin auf alle Kosten hocken geblieben weil so ein Weltmeister bei einer verspäteten Bremsung ein Fahrzeug von hinten in mein Auto reingeschoben hat. Leider wurde das Zwischenfahrzeug von seiner Frau gelenkt. 2 gegen 1 Aussage reichte für eine Zahlungsverweigerung. Das Schleudertrauma bekam ich allerdings gratis als Zugabe.