das Heck der Schweizer Ltd Edition sieht auf dem Foto besser aus als in der Realität. Erinnert an einen Schirm von einer Offiziersmütze. Grosse Blinker links und rechts .... na ja ... über Geschmack lässt sich streiten aber sollte man nicht.
Beiträge von Cheesyrider
-
-
@Uwe Danke für Info. Ich hatte Alprider falsch verstanden und einiges auf meine Maschine bezogen denn ich bekomme wegen dem Heck meiner Maschine auf dem Avatar sehr häufig fragen. Die Kommunity ist bezüglich Umbauten sehr klar geteilt wie ich verstanden haben: Puristen und Bastler. Punkt.
Das mit den Fussrasten klingt interessant.
Viel Erfolg - so schade es auch sein mag.
-
Uwe: LSL war mir kein Begriff ... auf dem Bike wurden Lenker, Griffe, Blinker und Pads von "Rizoma" verbaut. Angeblich soll das was Gutes sein.
-
Alprider: das Heck besteht jetzt nur noch aus runder Leuchte und das Nummernschild mit 2 Bolzen/Reflektor. Die Halterung aus Plastik ist ständig gebrochen und wir Schweizer wissen was der Verlust vom "Nummero" bedeutet. Keine Ahnung wie das in Deutschland geregelt ist.
Was als "schön" gilt ... ich habe bisher für meine Dicke nur Komplimente bekommen. Die Puristen haben sich wohl höflich und unauffällig ausser Sichtweise übergeben - ohne Kommentare.
-
Danke Uwe. Das wollte ich wissen. Man kein Wunder erwarten. Naked Bike heisst nicht umsonst so. Trotzdem schade diese "Beauty" zu verkaufen.
-
Wie schon mal erwähnt: "Metarex" ist eine Watte mit Chemie und riecht ... gewöhnungsbedürftig aber hält erstaunlich lange.
-
Ich kenne leider keinen aber würde gerne wissen: nützt die Windhutze vorne was? Bei welcher Körpergrösse?
-
Na ja Bitmax
Marktforschung bei Motorrädern ist so eine Sache. Sehr emotional gesteuert. Gesagt ist nicht getan. Und manchmal ist es klug einfach was zu probieren. Zudem ist Honda eine Weltmarke. Was in Asien läuft lässt oft einen Amerikaner kalt etc.
Ich meinte: die CB1100 als Modell kann alleine anhand Aufwand Produktion in Relation zu vermuteten Stückzahlen kein Geldbringer gewesen sein.
Die CB sonst denke ich läuft gut.
-
wir kennen nur den Westlichen markt....bzw. nicht umsonst kam die CB erst verspätet richtung Westen......
und honda weiss bestimmt selbst was sie sich leisten können ....ein Paradebeispiel ( geschäftliches Experiment) war sicher die Vultus ...die jetzt seit 2 oder doch 3 jahren nicht mehr produziert wird.......mein Gefühl sagt die DN01 war weniger lang in Produktion (die vultus 5-6 jahre) aber rein von der technischen Funktionalität seeehr fein gelungen
Ja sicher kann sich das Honda leisten. Teil kann man ja auch als Werbe- und Imagekosten verbuchen. So auch die Vultus. Für mich eher Vulgaris ... bin mit dem Design überfordert.
Letztendlich braucht jeder einen Glauben und ich glaube noch einen Crosstourer zu gebrauchen ....
-
Wahre Worte von Wisedrum!
Ich möchte dazu fügen: man kann auch mal etwas so stehen lassen, wie es ist. Oder wie es für jemand anders ist.
Bei den 1000ps Journalisten kann man sehen wie man sich Stundenlang über Speichen- oder Gussfelge mit fast religiöser Inbrunst verlustieren kann. Muss nicht sein. Jedem wie es gefällt.
Aber ich habe vollstes Verständnis für Leute die sich schon seit Jahrzehnten mit der Thematik beschäftigen wenn diese Sagen: die Entwicklung gefällt mir nicht. Das sehen Neulinge naturgemäss anders. Für mich war die CB1100 RS ein AHA Erlebnis der besonderen Art. So gut gemacht kann es also sein. Es geht auch anders aber und auch nicht schlecht ... oft eben ein "aber".
Honda dürfte an dem Modell einiges an Geld verloren resp. wohl nicht den erhofften Prestige-Applaus erhalten haben.