Beiträge von Franki

    Das sieht gut aus, wenn auch nicht vergleichbar mir dem alten Look. Eine gut gewählte Alternative :thumbup:

    Tatsächlich hatte ich auch über oval nachgedacht, in Anlehnung an Kawa Z1 900. Ich habe noch eine 80mm Rundleuchte von Jokon mit E-Prüfzeichen gefunden, damit werde ich auch nochmal experimentieren, da ist allerdings auch der obere Teil gelb.


    Jokon 80mm Rücklicht


    Die Frage ist, ob man den oberen gelben Anteil einfach ohne Funktion so lassen kann (angelehnt an die alte Originaloptik der CB750) , denn Schlusslicht und Bremslicht finden ja sowieso im unteren roten Bereich über eine 2-faden-Lampe statt.


    Es gibt davon auch eine Version mit klarem Fensterchen unten für die Kennzeichenbeleuchtung.

    Der Vorbesitzer meiner Maschine hat die Gabel ca. 20-25mm oben rausstehen lassen. Nachdem ich in einer gar nicht so extremen Schräglage aufgesetzt bin, habe ich ich das rückgängig gemacht. Der kurze Abstand vom Gabeldichtring zur unteren Gabelbrücke sah nebenbei auch irgendwie unpassend aus, bzw. Abstand vom Schutzblech zu Krümmer und Kühler. Hier ein altes Foto :


    800 Grad ist aber für Auspuffanlagen gedacht, der Lack ist nicht so besonders haltbar, Motoren werden nicht annähernd so heiß. Ich würde eher 2-Komponenten Motorlack 2K vom professionellen Lackhersteller (z.B. RH-Motorradlacke) empfehlen.

    Ich habe mein Smart Pedelec vor Jahren mit einem Speed-Limit Remover von Prochip entdrosselt. Es störte mich immer, dass man bei 25 km/h wie in eine Blockade reinfährt. Die Moduleinheit wird einmal kurz ans Fahrzeug angeschlossen und überschreibt die Werksdaten. Man kann dies selbst auch wieder rückgängig machen. Hat irgendwo zwischen 100-120€ gekostet.

    Meins fährt jetzt max. 32km/h (etwas über der Toleranz / 27km/h), aber viel wichtiger ist die beseitigte Ausbremsung.