Beiträge von AndyH

Hallo CB_ler,

habe zwar schon lange keine CB 1100 RS mehr, aber zu der Zeit in der ich sie fuhr (1 CB 1100 ex, 2 CB 1100 RS) habe ich mit Kettenwechsel nie zu tun gehabt. Aber ich bin auch schon alt und nicht mehr so der Raser. Reifenverschleiß hielt sich sehr in Grenzen - aber zum Powern waren die "Dinger" auch nicht gedacht. Ich habe die CB's mit dem ersten Tag auf PDL umgestellt, da mir Kettenfett an den Speichen der ex nie gefallen hat - damit hatte ich - seit das Zeug auf dem Markt ist, nie Kettenverschleißprobleme und schon gar nicht Fettspritzer irgendwo. Ist halt ein wenig aufwändiger mit der Pflege und PDL. Kenne auch einige, die Kettenöler fahren (kam für mich nie in Frage, da ich Schnodder an den Felgen nicht mag - s.o.).

Fahrt vorsichtig...

Hatte ich bei der ersten RS nach knapp 4000 km und bei meiner zweiten RS nach ca. 3000 km. Da hat Honda geschlampt, definitiv. Der Blöde ist der Kunde, der dann die Rennerei hat. Honda ist leider nicht mehr Honda..., daher habe ich die Marke gewechselt und bin bislang damit sehr zufrieden, keine Undichtigkeiten oder Lichtmaschinenausfälle, wie bei meiner CBF. Wohlgemerkt checkheftgepflegte - und damit teuer bezahlte - Möps mit max 7000 km auf der Uhr.