Guten Morgen,
ich möchte mich einmal als Neuer hier vorstellen. Aktuell leben wir im Vordertaunus, der Speckgürtel von Frankfurt, mit schönsten Motorradstrecken direkt vor der Haustür. Ich liege wie ich neulich gelesen habe genau im Durchschnitt der deutschen Motorradfahrer - fast 60 und graue Haare 😄
Zur CB bin ich gekommen weil ich „Honda Fanboy“ bin, wie man an meiner Fahrzeughistorie etwas erkennen kann, Habe in Summe etwa 700-800 Tsd Motorradkilomter gesammelt, teils auch auf der Rennstrecke auf S1000RR. Und ich LIEBE 4 Zylinder, mag den Klang, die Laufruhe, einfach alles. In den letzten Jahren immer aus praktischen Gründen einen 2 Zylinder gekauft und dann nach einiger Zeit wieder zurück auf den 4er. Mein bisher mit Abstand bestes Motorrad war die S1000XR. Ich leide aber unter mangelnder Selbstbeherrschung und wenn ich mich selbst dabei beobachte wie ich SEHR schnell über die Landstraße blase ist es auf Dauer nicht gut. Daher für die Touren und die Frau auf die RT gewechselt. Fährt sich genial und bei Bedarf auf sehr sehr schnell, gerade auf kurvenreichen Strecken.
Aber, ich bin kein Freund des Boxers, also stieg wieder der Wunsch nach einem japanischen Inline 4.
Den habe ich mit der CB perfekt für mich gefunden! Toller Klang, tolle Optik, gutes Fahrwerk, perfekt für mich. Sie wird nicht auf die lange Strecke mitgenommen, Tagestouren haben bei mir oft 500-600 km nur Landstrasse. Die CB ist für schönes Wetter, lokale Touren, die Feierabendrunde gedacht. Und ich bin schon nach e8ner Woche sehr verliebt und sicher dass ich die nie wieder hergeben werde
Was noch zu mir, fahre Mountainbike, koche leidenschaftlich gerne, aber echtes Essen aller Art (also kein Chi-Chi Hobbykoch). Und bin Privatpilot falls mal jemand ab Egelsbach einen Rundflug machen möchte einfach melden.
Das fürs Erste, ich freue mich auf interessante Gespräche!