Neu auf CB1100

  • #11

    Hallo,


    das ist ja interessant! Ich komme nämlich auch aus dem Rhein-Main-Gebiet, fahre natürlich ebenfalls eine CB 1100 EX für die gemütliche Feierabend-Runde und koche ebenso leidenschaftlich wie gerne kein Chi-Chi sondern etwas gehobenere deutsche Hausmannskost oder auch französisch / Italienische Gerichte mit unterschiedlichen qualitativen Endergebnissen.


    Fliegen findet bei mir meist nur in der ‚Holzklasse‘ statt, lieber bewege ich mich mit unserem Boot auf dem vor unserem Dörfchen dahinströmenden Rhein. Aber bei Alter und Haarwuchs halte ich mit, fast sechzig und tendenziell graue bis, zumindest bei mir, gar keine Haare mehr!


    Und selbst die zweirädrige Vorgeschichte zeigt erstaunliche Parallelen: Am Anfang stand ebenso eine österreichische Puch (wenngleich eine X30) mit 15 Jährchen bei mir vor der Türe. Auch bei mir folgte eine Honda MB mit sechzehn, allerdings ein ‚Mokick‘ also eine Honda MB 50.


    Nach einer (durch zig Ferienjobs mühsam ersparten) nagelneuen Honda XL 500 SB für exakt DM 3.995,00 mit genau 18 Jahren folgten diverse Modelle, von einer Maico GS 440 über eine Suzuki X7 bis schließlich zu Reihenvierzylindern, wie Kawasaki Z550; Z900; Z1000 und schließlich einer Honda CB 900 Bol d‘Or (SC09) - womit sich unser Kreis als Liebhaber japanischer Reihenvierzylinder, wieder schließt.


    Danach folgte eine PS-starke, durch japanische Supersportler geprägte Lebensphase die ich erstaunlicherweise unverletzt überlebte. Seit über 15 Jahren fahre ich nun eine Zephyr 1100 und nun, seit Anfang des Jahres ebenfalls die erwähnte CB 1100 EX.


    Ich wünsche Dir jedenfalls viel Freude mit diesem tollen ‚Genießer-Motorrad‘ und vielleicht sieht man sich mal oder hört voneinander!

  • #12

    Moin Roca, wir können uns ja mal treffen, ich wohne in Königstein.


    Von meiner ersten CBX 550 habe ich noch die Originalquittung, hat mehr durch Zufall überlebt. Honda Theobald den es damals noch südlich Würzburg gab und der immer bundesweit in der Motorrad geworben hat.

    Friesengrüße aus Hessen


    Aktuell BMR R1250 RT und Honda CB1100 EX

    Davor S1000XR, R1200R, Tuono, 900 Hornet, Varadero, Bandit 1200, Dominator, CBR1000F 2x (SC21), CB 900F2 2x, CBX 550F, MB8, Puch Maxi N

  • #13

    Servus Friescan;

    Klar, sollten wir mal machen, denn ich bin auch nicht weit weg. Wir wohnen in Ginsheim am Altrhein.

    Anbei noch eine Aufnahme mit CB 900 und voller Haarpracht …



    Herzliche Grüße in den schönen Taunus!

  • #14

    Servus RoCa, am Samstag will ich der CB mal die Eisdiele in Runkel zeigen, hättest Du Lust mitzukommen?

    Ich kann gegen 14:00 hier weg aus Königstein.


    Und falls jemand anders auch Lust hat, einfach melden.

    Friesengrüße aus Hessen


    Aktuell BMR R1250 RT und Honda CB1100 EX

    Davor S1000XR, R1200R, Tuono, 900 Hornet, Varadero, Bandit 1200, Dominator, CBR1000F 2x (SC21), CB 900F2 2x, CBX 550F, MB8, Puch Maxi N

  • #15

    Dann bin ich wohl an der Reihe mich vorzustellen: Volker aus Düsseldorf Angermund, habe jetzt endlich eine CB 1100 EX. Davor war es eine schwarze Bonni usw usw, und vor langer Zeit eine wunderschöne CB 650, eine Güllepumpe und auch mal eine MZ.

    Einen guten Kaffee biete ich jedem Vorbei-Fahrer gerne an (zum Beispiel in Kaiserswerth über den Rhein mit der Fähre).


    Zudem bin ich noch auf der Suche nach guten Satteltaschen, die meine Sozia nicht zu sehr stören. So wie ich hier gelesen habe, sind bei mir Fehling Packtaschenbügel mit Blinkerverlegung, sowie eine Fehling-Gepäckbrücke montiert.

    Allen CB Fahrern allzeit gute Fahrt!

    Volker

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!