also, hab jetzt mal ohne Koffer und Sozia gefahren, alles ruhig, getestet bis zu 100 kmh..
hm, scheint wohl doch an irgendwelchen Verwirbelungen zu liegen
Beiträge von ReinhardMuc
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ganz ohne muss ich tatsächlich noch probieren, aber wir fahren oft zu zweit, von daher ist das die Basis, vor allem wenns bei der anderen kein Thema gab
Hm, ich hab die gebraucht beim offiziellen Honda Händler gekauft (Online.. ) die Inspektion wurde gemacht. Von daher bin ich davon ausgegangen das alles ok sein sollte. Luftdruck ist natürlich ok, prüfe ich immer wieder mal, Kettenspannung auch.
ich seh schon, komm da wohl nicht an einem Werkstattbesuch vorbei.
Die Koffer sind die gleichen wie damals.. -
Danke für die Infos´s! Der Händler bei dem ich sie gekauft hab (leider weiter entfernt, hab sie liefern lassen), führte die Inspektion vor dem Verkauf durch, da wäre ich so gar nicht draufgekommen. Ist Baujahr 2018 mit 20.000 km
Meine erste war Baujahr 2015 und ich hatte 57.000 km raufgefahren, da gab das Thema nicht.
Was habt ihr für Drehzahlen im Stand? -
ich hatte ja schon mal eine CB1100 EX. dort gabs, bei höheren Geschwindigkeiten, öfters Lenkerschlag. Bei der jetztigen ist das allerdings bereits bei niedrigen Geschwindigkeiten so. Ich hab das jetzt, bei der ersten grösseren Tour mit Sozia und Koffern, sehr stark bemerkt, egal ob 30/40/50 oder 120... Lenker flattert immer
Da ich das mit der alten nicht hatte, frag ich mich worans liegt. Ich weiß, gibt schon Themen dazu, aber ich würde das echt gern eingrenzen können, möglichst beheben, weil ich ganz gern mal freihändig fahr (bei der letzten Maschine, Triumph Tiger 900 GT Pro) die ich gefahren hab, gabs das praktisch überhaupt nicht (auch wenn ich froh bin wieder eine 1100er zu fahren ..viele Grüße
Reinhard
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Hi
ich hab mit meiner CB1100EX (gebraucht vom Händler mit aktueller Wartung bei 20.000 km) ein kleines Thema mit der Standgas, bzw ausgehen bei niederen Geschwindigkeiten.
Ich würde sagen das es etwas mit den Temperaturen zusammenhängt, wenns wärmer ist, scheint es regelmässiger aufzutreten. Ich fahr langsam in eine Kreuzung und die Honda geht ausIm Stand ist die Leerlaufdrehzahl sehr nieder, manchmal nur 500 upm, manchmal 600 oder 750. Ist die zu nieder eingestellt?? Oder gibts ein anderes Thema??
freu mich über Antworten..
Reinhard
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vor ein paar Jahren hab ich meine CB1100EX beim Kauf einer Africa Twin in Zahlung gegeben, für lächerliche 4500 Euro (damals war man der Meinung das so bei 5500 Schluss sei). Ich hab sie verkauft, wollte mich nicht mit Käufern rumschlagen..
Die Afrika Twin war die totale Fehlentscheidung für mich und ich verkaufte die tatsächlich nach nur ein paar Monaten, kaufte nebenbei noch eine Scrambler und wechselte dann statt der Afrika zu einer Triumph Tiger 900 GT, die ich bis jetzt noch fahre.
An der Tiger ist definitiv nichts falsch, gar nichts, aber den 4 Zylinder hab ich nie vergessen, die Schönheit der Maschine sowieso nicht.
Die Scrambler hab ich dann auch verkauft, weil 2 Motorräder zuviel sind.. obwohl die mir unglaublichen Fahrspass beschwerte, aber eben ein Problem mit Sozia und Gepäck hat.
Nun hab ich heute eine CB1100EX erworben, bin also zurück, leider in schwarz, rot wäre mir lieber gewesen, mit 23.000 km
Die Tiger behalt ich noch eine Weile, ich muss mir sicher sein daß meine Liebste auch mit der Honda klarkommt. Sie hat sich erst voriges Jahr entschieden mitzufahren, die erste Fahrt damals auf der Honda war wohl nichts. Ich bin gespannt, freu mich aber auf jeden Fall auf die CBviele Grüße
Reinhard