Alles anzeigenev. komme ich ausm bild nich nach...die Lampe ist doch oben...das ist doch die Auflagekannte zum Schutzblech ?
.......ist es, ja.
Alles anzeigenev. komme ich ausm bild nich nach...die Lampe ist doch oben...das ist doch die Auflagekannte zum Schutzblech ?
.......ist es, ja.
.....stört mich halt, Wasser kann rein aber nicht mehr raus. Sollte das Standard sein, würde ich sie am oberen Rand mit Dekasyl zu ihrem Glück zwingen.
Hallo zusammen, müsste mal wissen, ob es normal ist, daß die große untere Gummidichtung der Rückleuchte nicht am Schutzblech anliegt. Hab schon verschiedenes versucht, leider ohne Erfolg.
Wenn man (nach 6 Jahren und 7000 km) das Schwingenlager lt.Werkstatthandbuch mit 112 Nm anzieht und es danach kein Spiel mehr aufweist stellt sich mir eine ganz andere Frage - was war die Zeit davor 🤔
Jeder wie er mag, wer weiß schon was der Vorbesitzer gemacht hat. Hab noch ne Honda, läuft das ganze Jahr, also auch in Salz, steht übrigens überdacht im Freien, fast nix zu sehen, obwohl ich mich da nicht beschweren würde. Ich bleib dabei, Qualität der CB nicht überzeugend.
.......in der Optik natürlich, bei dem Kilometerstand. Ich hab wirklich fast alles abgebaut und muss sagen, daß ich von der Qualität der Teile alles andere als überzeugt bin - unheimlich viel Korrosion. Früher war ich von Honda was anderes gewöhnt.
Danke Wisedrum für die Info, dann werd ich es erstmal so belassen und die Lager nur nachfetten.
Hab vor ein paar Wochen eine EX Bj.2018 mit 7300 km gekauft, in leider sehr schlechtem Zustand. So weit es mir möglich ist wird alles zerlegt und "renoviert". Jetzt ist mir aufgefallen, daß die Schwinge Spiel hatte, hab sie auf das notwendige Drehmoment nachgezogen - alles gut. Die Schwinge hab ich dann trotzdem ausgebaut um besser an die "Katakomben" zu kommen.
Wäre es denn nun sinnvoll die Lager zu tauschen oder eher übertrieben. Ob ich das selbst bewerkstelligen kann weiss ich auch noch nicht, im Zweifel müsste ich die Schwinge wegbringen.
Hat jemand Info, wie lange die Lager halten sollten ?
......schleifen is nich, wird die Strichpolierung nicht mögen. Werd es wohl mit Laserreinigung machen und anschließend wieder lackieren.
Alles anzeigenMoin,
Gabeltauchrohre aus Alu? Und dann mit Klarlack?
Mach mal ein paar Fotos und stell sie hier rein.
Viele Grüße
Winni
.....also ich ging davon aus, daß die Original sind. Alu quer strichpoliert und als Finish Klarlack - oder ist das falsch ? Ein Polierer meinte, daß da Feuchtigkeit durch den Klarlack eingedrungen ist, bestätigt auch meine Hypothese.