Zunächst vorneweg, Optik, Haptik, Motor, Getriebe und die tolle Strassenlage sind überzeugende Argumente.
Nach Demontage und Zerlegung von Vorbau einschl. Gabel und Lenkkopf, dem hinteren Teil einschl. Schwinge hab ich mich zuletzt auch bis zu den Ventilen vorgearbeitet oder besser gesagt durchgekämpft. Die Komponenten unterhalb des Tanks zu demontieren ist eine kleine Herausforderung, den losen Ventildeckel aus dem Rahmen zu nehmen eine echte Challenge, alleine und ohne Rahmenkontakt kaum oder nicht möglich, was sich die Konstrukteure da wohl gedacht haben 🤔
Mein Fazit: mir sind so einige Details negativ aufgefallen, gerade was die Konstruktion angeht, auch Lackqualität, das war ich von Honda so bisher nicht gewohnt.
Nach noch bevorstenden kleineren Arbeiten habe ich mich für einen CLS-Kettenöler entschieden, der wird unter der Sitzbank Platz finden und ab Frühjahr wird dann erstmal gefahren.