Beiträge von Rolf

In Japan gibt es also beide Varianten, die EX und die normale CB. Beide haben 6 Gänge, die EX den 17l Tank, die normale weiterhin 14l Tank. Außerdem kann man anscheinend eine Griffheizung und zum HISS eine Alarmanlage ordern. Der Rest ist bekannt.

Wenn man zwischen den beiden Grautöten hin- und herschaltet, dann kann man schön den Unterschied zw. Ex und der normalen CB sehen. Die EX wirkt durch den höheren Tank, der höheren Sitzbank und ev. auch durch die Speichen etwas fetter bzw. die normale etwas sportlicher. Hey, aber das ist meine Meinung. ;) Beide sind schön.

Tolle Vielfalt die Honda da in Japan abliefert. Aber dort ist die CB auch ein echter Erfolgsschlager, mal sehen, wie sich das Hierzulande entwickelt.

Typischer Fall von verbastelt, geht gar nicht. Erinnert mich irgendwie entfernt an eine CX500. Hinten noch eine Antenne mit Fuchsschwanz, passt. :eusa-whistle: Ein schönes Motorrad schöner zu machen ist halt auch nicht so einfach. Weniger ist da manchmal mehr...

Ist das Wissen oder Deine Prognose? Die Bonneville gab es auch schon bzw gibt es in verschiedenen Varianten. Die CB hat eine Deluxe Variante ohne Speichen in den USA. Ich könnte mir vorstellen, dass es die CB immer wieder mal in anderer Form geben wird. Vorausgesetzt, sie verkauft sich überhaupt. Wenn ich mir die vielen Angebote in mobile.de ansehe, sieht das eher nicht so aus.

Ganz klarer Fall für mich. Wenn Du Dir beide leisten kannst und auch beide noch fährst, dann auf jeden Fall behalten. Freiwillig hätte ich meine VFR jedenfalls nie abgegeben. Aber für zwei Mopeds habe ich keine Zeit und für die CB musste Geld her.
    Du wirst es bereuen, wenn Du die jetzt hergibst. Kannst Du immer noch mal machen...

Mein reden, in Deutschland momentan nur Abverkauf. Sobald alle weg sind, wird es die normale CB hier auch mit 6. Gang geben. Meine Prognose... ;)

Viele Grüße, Rolf

Noch was: mir ist noch aufgefallen mit kleinen Blinkern hinten, dass dadurch das große Rücklicht noch größer wirkt. Original sind Blinker und Rücklicht groß, passt zusammen. Ein kleineres Rücklicht ist aber eher schwierig zu montieren, zumindest auf dem originalen Kotflügel.

Könnte helfen, da müsste man nur eine passende finden. Wie geschrieben, die Platte hat einen Durchmesser von 30mm. Leider stehen bei den Platten nie die Masse dabei, vielleicht sollte man Kellermann mal eine E-Mail schreiben.