Beiträge von Rolf


    weiß jetzt gar nicht so recht, was Du mit "wäre es interessant zu wissen wie lange du warten musst" meinst. Und wieso 600'er?? :eusa-think:

    Hallo CB'ler,


    eine Frage habe ich noch zur Situation auf der hinteren Bank. Meine Liebste fragt, wir konnten leider die Probefahrt nicht zusammen machen. Wie sieht's aus, seit Ihr schon mal zu Zweit gefahren und was sagt der/die Sozia zur Bequemlichkeit?
    Zum Festhalten gibt es ja anscheinend nichts für hinten oder?


    Würde mich über Erfahrungsberichte freuen! :dance:

    Moin,


    gestern war es dann endlich soweit, ich konnte eine Probefahrt auf der CB 1100 machen.
    Mein abschließendes Urteil: Geiles Motorrad! Sitzposition und Armhaltung super (bin 185cm groß), Motor macht Spaß, wenn auch nicht sooo drehfreudig. Auf jeden Fall ist cooles Cruisen angesagt und das ist genau das, wonach ich gesucht habe. Die Autobahnetappe war nicht so toll, aber das hat sie dann wohl gemeinsam mit allen Nakten.


    Zwei Dinge sind mir allerdings aufgefallen: Zum einen ist die Sitzbank nicht die beste, mir war schon nach kurzer Fahrt klar, dass der Hintern bei längeren Strecken schmerzen wird. Und die Gabel ist nicht so feinfühlig beim Bremsen auf schlechtem Untergrund. Dabei hoppelte die CB schon sehr, das könnte wirklich besser sein!


    Ansonsten perfekt, mein Traummotorrad! Mein Händler hat mir auch schon ein Angebot gemacht inkl. Inzahlungnahme meiner Alten (also meiner alten VFR meine ich :) ) und nun geht es darum, den Finanzdirektor zu überzeugen... ;)


    Haben wollen!

    Hallo,


    mal abgesehen davon, dass der Preis viel zu hoch ist, finde ich die Speichenräder nicht so schön. Ist mir irgendwie viel zu dunkel alles.

    Hallo allerseits,


    bin neu hier im Forum und liebäugle mit der CB 1100. Zuerst gesehen im Internet, dann auf der Intermot, mehrmals beim Händler und nun warte ich eigentlich nur darauf, endlich die Probefahrt zu machen. Bei dem bescheidenen Wetter momentan aber gar nicht so einfach. Deshalb war ich gerade mal wieder beim Händler, um wenigstens mal wieder Kontakt mit der CB aufzunehmen... :D


    Da habe ich mal wieder Probegesessen und dabei ist mir zum Schreck aufgefallen, dass ich mit den Knien den Motor berühre, wenn ich die Beine an den Tank anlege. :shock:


    Könnt Ihr mir bitte mal Eure Erfahrungen diesbezüglich schreiben? Ich bin 185 cm groß, die CB passt ansonsten schon gut, Kniewinkel ist ok. Werde natürlich bei der Probefahrt dann besonders darauf achten, aber ein paar Infos vorab wären toll.


    Ach so, bin 45 Jahre alt und fahre momentan eine Honda VFR 750 F Bj 92 seit 93. Zuvor bin ich auch einige andere Motorräder gefahren, insgesamt ist das meine 27ste Saison ohne Unterbrechung. Na gut, in den letzten Jahren nicht so viel, aber der Nachwuchs ist nun größer und ich habe wieder mehr Zeit :mrgreen:


    Viele Grüße,
    Rolf