Bin auf der Suche nach Kniepads für mein Bike 🙂
Habt Ihr Erfahrung in der Montage?🤓
Mein Tank sieht aus wie neu, möchte den nicht mit einem falschem Kleber verschandeln.🧐
Freue mich auf eine Antwort 🙂
Grüße Geges
Bin auf der Suche nach Kniepads für mein Bike 🙂
Habt Ihr Erfahrung in der Montage?🤓
Mein Tank sieht aus wie neu, möchte den nicht mit einem falschem Kleber verschandeln.🧐
Freue mich auf eine Antwort 🙂
Grüße Geges
Alles anzeigenHey, wenn dein Werkstattboden eine einigermaßen glatte Bodenfläche hat: Guck mal hier
Gibt auch ähnliche Systeme und andere Hersteller. Auch für Motorräder ohne Hauptständer. Vielleicht wäre das was für dich
Bei mir auf dem Beton-Boden schieben sich die Enduros und auch die Africa Twin auf Hubständern leicht hin und her. Auf Fliesenboden mit Fugen kommen die kleinen Rollen aber schnell an ihre Grenzen.
Genial....denke das ist die Lösung. ![]()
Grüße Geges
Alles anzeigenIch würde mal sagen, hier gilt auch, wie so oft im Leben, beim rangieren unserer 1100er die alte Weisheit "in der Ruhe liegt die Kraft"...ich bevorzuge das rangieren in Sitzposition. Und wenn man dem Moped ein bisschen Zeit gibt auf den Richtungsdruck mit den Beinen zu reagieren finde ich das eigentlich ganz entspannt machbar. Ich bin allerdings etwa 1.90m lang und kann mit etwa 90kg auch etwas eigenes Gewicht einsetzen...😜. In etwas unebenem Gelände ist es gut, wenn man sich kurz eine Strategie überlegt wo man wie hin will. Eines stimmt aber ohne wenn und aber: rückwärts bergauf schieben geht gar nicht (deshalb bei solchen Verhältnissen strategisch denken, s.o.). Winterliche Grüße aus dem Norden, Bernd
Guten Morgen.....ja wenn ich drauf sitzen klappt das mit dem rangieren ohne Probleme. Nur in meiner kleinen Werkstatt nicht möglich, nur da habe ich dann Probleme. Ist zwar machbar, kostet aber viel Kraft den Eisenhaufen im Lot zu halten
Grüße Geges
Alles anzeigenDie CB ist schon sackschwer. Beim Fahren merkt man davon nichts. Aber im Stand und beim Schieben umso mehr. Ich habe jetzt (64) auch mit Kraft- und Beweglichkeitstraining angefangen, da ich schon noch ein paar Jahre mit der Honda verbringen will. Die Balance mit zwei Fingern zu halten ist schon machbar, aber es gibt immer wieder Situationen, wo du alle Kraft brauchst, dass dir das Ding nicht umfällt
Ja, mit 2 Finger balancieren ist machbar, aber in meiner Werkstatt ist wenig Platz. Da brauche ich meine ganze Kraft zum rangieren. Der Schwerpunkt der Maschine ist nicht optimal...
Alles anzeigenServus
100 Liegestütz pro Tag bringen eine Grumdspannung im Körper zum rangieren.
Gruß
Robert
100 Liegestützen sind eine Hausnummer. 🤔
Mich würde einfach interessieren, ob Ihr ein Problem mit dem Gewicht ( 250kg ) Eurer Honda habt. 🤔
Wenn ich in den Kurzurlaub fahre, habe ich zusätzlich nochmal ca. 20 kg an Gepäck dabei.🥵
Bin 65 Jahre alt, 188 cm und nicht gerade schmächtig. Beim rangieren im Keller ist es nicht so einfach, entweder bin ich schwächer geworden oder...?🫣
Beim Fahren habe ich keine Probleme.🙂
Wie ist das denn bei Euch?🤓
Grüße Geges
Habe gestern eine schaltbare USB Steckdose mit Voltanzeige am Lenker angebracht. Kann jetzt da mein Handy einstecken..
Grüße Geges ![]()
Bei mir
Mit der KAWASAKI Zephyr 750. 2100 km
Mit der Honda. CB 1100. ( 2 Monate ) 400 km
Mit der Yamaha SR500. 400 km
Alles anzeigenMoin, frohes Fest noch gewünscht.
Ich habe auch mir welche vor langen besorgt(5/22). Hatte immer Probleme mit meiner Schulter nach dem Fahren. Nach dem anbauen der Verlängerung (gleichzeitig Verlagerung nach hinten) waren meine Beschwerden nicht mehr existent. Und ich sitze auch etwas gerader auf der CB. Verbaut habe ich die von IMT Voigt. Hatte ich in der Bucht erstanden gebraucht. Hatte mich nur 40 gekostet . Also voll zufrieden damit. Laut Liste sind sie Teurer. Muss sagen, man sollte auch sich für die Vorderradbremse am Handbremshebel die Verlängerung für den Bremsschlauch bestellen. Dann ist der Zug lockerer vom Bremsschlauch. Alles mit ABE. Musste ich schon vorlegen, spätestens bei der HU. Für dein Kupplungshebel ist es nicht nötig, der hat genug Spiel in der Länge.
Vg
Guten Morgen
Ich finde diese Teile nicht, hättest Du mir zufällig den Link dazu?
Danke vorab
Grüße Geges
Alles anzeigenHier noch die Fotos dazu.
Genau diese Teile suche ich.....danke Dir ![]()