Alles anzeigenNoch mal ne Anmerkung zum Thema Qualität:
Meine 2014er EX hat mittlerweile 37 Tkm auf dem Tacho und die erste Kette ist noch immer absolut TOP. Der Ersatzkettensatz (beste DID-X-Ring-Kette mit der höchsten Zugfestigkeit auch für "nur" 90 PS) wird wohl noch einige Zeit im Lager bleiben. Bei der neuen 1200er G/S muss man nach 40 Tkm den Kardan auf eigene Kosten beim KD wechseln lassen - das nenne ich miese Qualität oder schlichtweg ein Armutszeugnis für deutsche Ingenieure! Ein Honda-Ingenieur hätte hier bestimmt schon aus lauter Scham Harakiri begangen!
Aber darüber beklagen sich die Kunden bei BMW nicht, die zahlen einfach und hängen immer noch dem Irrglauben nach, die besten Motorräder der Welt zu fahren - die kommen aber schon seit Jahrzehnten aus Japan!
Honda ist zwar nicht mehr ganz so hochwertig wie früher (meine vor einiger Zeit verkaufte CB 750 K2 sowie meine K0 und meine Bolles kann ich hier als Referenz anführen), die Qualität ist aber immer noch auf einem höheren Niveau als bei vielen anderen Marken.
Von der Ergonomie, Fahrbarkeit und Zuverlässigkeit her ist und bleibt es eine HONDA - nicht ohne Grund halte ich dieser Marke seit 1974 und mittlerweile weit über einer halben Million km die Treue!
Freut euch einfach, dass ihr eine sehr gute Wahl getroffen habt!
LG
Bollewoods
Ja, Honda ist immer noch top Qualität ! Hatte schon ein paar Honda Motorräder, war und bin immer zufrieden damit.
BMW hat ABS Probleme, kostet gleich mal 1500 Euro....Grüße Geges