Bin am überlegen was ich mir zulegen soll.
Will nicht unbedingt mein Handy an den Lenker montieren.
Hätte lieber ein ( kleines ) Carplay Gerät mit meinem Handy gekoppelt.
was habt Ihr dran?
Grüße Geges 
Bin am überlegen was ich mir zulegen soll.
Will nicht unbedingt mein Handy an den Lenker montieren.
Hätte lieber ein ( kleines ) Carplay Gerät mit meinem Handy gekoppelt.
was habt Ihr dran?
Grüße Geges 
Alles anzeigenJetzt, wenn es kalt und nass wird wächst der Bedarf nach etwas Schutz. Testweise habe ich ein Windschild von PUIG bei Louis gekauft. Die schnelle und einfache Montage, sowie die schnelle De-Montage (wenn das Schild nicht mehr gewünscht wird) hat mich verleitet das Winschild zu kaufen und zu testen. Letztlich wird es simpel montiert, indem die Scheinwerfer-Halte-Schraube gelockert wird, das Windschild wird eingeschoben un die Schrauben werden wieder festgezogen. Die Neigung des Windschildes kann leicht variiert werden, so dass eine geringe, aber wirkungsvolle Anpassung an Körpergrösse und Sitzhaltung möglich ist. Ich war wegen der simplen Befestigung zunächst sehr skeptisch. Ein kurzer Test (40 Kilometer mit 10 Kilometer Autobahn) hat mich überzeugt, das Windschild sitzt absolut fest. OK, getestet habe ich auf der Autobahn nur bis Tempo 140 km/h. Der Effekt ist enorm, es wird sehr viel WInddruck vom Oberkörper weggenommen, das Auskühlen des Oberkörpers wird signifikant verzögert.
flattert bei 140 km/h der Lenker nicht? Grüße Geges
Alles anzeigenHallo. Der Beitrag ist schon älter, aber vielleicht sucht ja jemand so wie ich nach Infos... um etwas die Hüfte und das Knie zu entlasten, habe ich mir die MFW Variorasten mit 23mm Verlängerung zugelegt. Die sehen wertig aus und passen gut. Extreme Kurvenfahrten stehen noch aus, aber die klappen sehr leicht hoch und sind ohne die Angstnippel der Originalrasten trotz Tieferlegung höher.
Auf 6 Uhr (tiefste Position) liegt der Seiitenständer an, es passt also gerade so. Ich habe die 4Uhr Position gewählt, also tiefer und etwas nach hinten. Was die knapp 2 cm ausmachen, hätte ich nicht gedacht.
Der Schalthebel lässt sich sehr gut und in einem weiten Bereich einstellen, hier war die Tieferlegung der Rasten überhaupt kein Problem. Schalthebel für mich passend ca. 1 cm tiefer als die Fussraste eingestellt.
Bremshebel: die Fussrastenhalteplatte muss runter. Zwei Imbus, und die 12erMutter am Auspuff. Dreht man die Platte um, sieht man die Schubstange, auf der auch die Einstellmutter für den Bremslichtschalter sitzt....
Die Schubstange lässt sich relativ weit in die Aufnahme des Bremspedals reinschrauben (das passte bei mir), dann war aber zu wenig Platz, um das Bremslicht wieder auszuschalten... weil da noch zwei Kontermuttern auf der Schubstange sitzen. .... ich hab den Bremsleitungshalter mit dem Bremslichtschalter von der Platte gelöst und eine der beiden Kontermutter ausgebaut. ...
Jetzt konnte ich die Schubstange so weit eindrehen, dass die Pedalstellung nochmal mindestens 3 cm unter die schon tiefergelegte Fussraste kam. Ich habe auf Minus 1 cm reduziert. Passt gut für mich.
Hier im Forum hab ich schon zweimal gelesen, die Schubstange müsste gekürzt werden. Das war bei mir nicht erforderlich.
Die Schubstange ist an der Bremspedalhalterung in ein Gewinde geschraubt. Mit der verbliebenen Kontermutter hab ich das gesichert. Den Bremslichtschalter neu eingestellt. Dessen Einstellschraube sitzt auf einer Feder. Ich meine: der Federdruck genügt, um ein verstellen der Einstellmutter zu verhindern, ohne das es hier eine (zweite) Kontermutter braucht, werde aber mal kontrollieren, ob sich der Bremslichtschalter verstellt (sich also die Schraube auf der Schubstange trotz Federdruck weg bewegt). Dann wären vielleicht zwei dünnere Kontermuttern eine Lösung. Ich denke aber, dass es so passt. Dann wäre die Bremspedalverstellung wie beim Schalthebel in einem weiten Einstellbereich möglich.
Honda CB 1100 EX, Baujahr 2018.
Grüße Jürgen
Danke für die ausführliche Beschreibung...
Grüße Geges
Alles anzeigenIch habe 30 mm verlängerte Fussrasten verbaut, musste lediglich ein kleinwenig ändern am Fussbremshebel und den Seitenständer ein wenig wegbiegen, klappte aber alles ganz gut.
haben die Teile eine ABE dabei? Welche Marke? Danke vorab
hat jemand von Euch verstellbare Fussrasten verbaut.
Bin 190 cm gross, wenn die Fussrasten weiter unten wären, würde ich entspannter darauf sitzen
Freue mich auf Eure Antwort
Grüße Geges aus dem Schwabenländle
Alles anzeigenIch habe auch eine Verlängerung angebracht und mit Sikkaflex angeklebt, das hält
Super...vielen Dank
Alles anzeigenHallo.
Ich hatte die von Puig, wird auch geklebt. Gab's bei A..z..n ! 48 €.
Gruß Schenker
hält das wenn es nur geklebt ist?
Alles anzeigenDas ausgeklügelte Gepäcksystem ist ein Spanngurt, der da befestigt wird, um eine Tasche oder Gepäckrolle auf dem Sitz zu fixieren.
Wo hast Du dieses Windschild her ? ....Gefällt mir
Bin auf der Suche nach einer Schutzblechverlängerung ( vorne )
möchte aber nichts verbohren
Kann mir jemand weiterhelfen?
Grüße und danke
Geges