Beiträge von manni

    Moin CB´ler.


    Könnt Ihr mir sagen ob es richtig ist während den ersten 1000 km Einfahrphase nicht über 3000U/min zu fahren und möglichst nicht über 100 km/h da sonst der Motor darunter leiden würde.
    Natürlich ist mir klar das ein neuer Motor vorsichtig behandelt werden will, aber sollte man nicht mal auch ein Stück auf der Autobahn flitzen und ein bißchen sportlicher rauf und runter schalten auf der Landstrasse?
    Nach meiner ersten Volltankung war nach 220 km Schluss mit lustig.
    Wusste natürlich über die kurze Reichweite bescheid und wollte es eben mal selbst austesten, daher hatte vorsorglich ne 2L Pulle Ersatzsprit im Rucksack dabei der dann auch zum Einsatz kam.

    Meine Begleitung meint Sie fühle sich nicht ganz so sicher da die Sitzbank sehr gerade, bzw. waagrecht wäre und etwas Angst hätte nach hinten runter zu rutschen, da die üblichen Sozuisgriffe fehlen. Der quer über den Sattel verlaufende Gurt zum festhalten ist wohl auch nicht eine bequeme Dauerlösung auf längeren Touren.
    Werde mir wahrscheinlich die selbe Chromhalterung wie "bigeddi" bersorgen.
    Für mich persönlich könnte die Polsterung ne Spur weicher sein.
    Aber letztendlich ist die Maschine meiner Meinung nach sowieso nicht für die große Tour zu zweit geeignet.