Beiträge von Rainer03

    Hallo Werner,
    selbst im Werstattbuch ist da nix drin beschrieben.
    Villeicht wenn du Wegstrecke in Miles angibst, dass da eine automatische Umstellung erfolgt.?
    Grüsse
    Rainer

    Hallo Hallore,
    nachdem du jetzt soviel Unheil angerichtet hast, wäre es ein faires Angebot, so ein Modell für einen "ex" Fahrer nochmal zu machen.
    Ich denke einige Forenmitglieder hatten damals -oder hätten gerne gehabt- eine 750er in der Garage stehen und haben jetzt Tränen den Augen ...
    Im übrigen hatte ich mir so die Überarbeitete CB 1100 auf der ECMA `16 vorgestellt.
    Grüße
    Rainer

    Also dass so ein Thema so aufgeht, zeigt nur, dass hier Leute dabei sind die sich zur 750er four`71 zurücksehnen. Und wenn`s damals nur ein Traum war … Ich hatte eine in der Garage stehen.


    highlander : diese Schrauben auszutauschen ist Stielbruch, das geht nicht.
    Da muss eine andere Lösung her.
    @Tom CUX : Danke !
    Dein Vorschlag das Gehäuse in rot zu lackieren find ich wirklich noch besser als meine Lösung. Werde ich machen. Müsste Honda rot Candy Alizarin Red R 345 sein.
    Gegen einen professionellen Kabelbinder hab ich natürlich keine Chance, so gut bin ich nicht.
    Der umbau des Scheinwerfereinsatzes ist relativ einfach.
    Der Riffelsatz passt fast genau in den original Chromring, nur an der Einstellschraube muss etwas gebastelt ( gebogen) werden, dass das zusammenpasst und so passt der Einsatz und Chromring in den `"alten" Topf und das Kabelproblem ist so auch gleich gelöst.
    Grüße aus dem schwäbischen Wald mit traumhaft herrlichen Kurven und fast null Verkehr.
    Rainer

    Halo Zusammen,
    den Riffelglasscheinwerfer an meiner CB1100 ex hab ich jetzt fertig.
    Aber : das Chromgehäuse geht nicht, weil das Volumen für die vielen Stecker zu klein ist, ich hatte alles schon beieinander aber bei dem gequetsche im Scheinwerfer habe ich Sorge wegen eventuellen Kurschlüssen. Die Einführung hab ich auch schon grosszügig ausgeschnitten.
    Die andere Lösung ist, den Riffler an das original Gehäuse anpassen und den Scheinwerfertopf lackieren, so hab`s jetzt ich gemacht.



    Rainer

    ... also ich arbeite gerade daran, den Chromscheinwerfer mit original Lampenhaltern
    an meiner ex anzubauen und den Kablsalat ordentlich darin unterzubringen.
    Ich berichte dann über Erfolg oder nicht- Erfolg.
    Rainer

    Hallo TOMCux,
    sieht sehr gut aus.
    Würde ich mir auch gern zulegen, aber ich find das Teil bei deinem angegebenen
    Händler nicht.
    Kannst du mir da bitte mal auf die Sprünge helfen ?
    Fahre auch die ex seit zwei Jahren ( 20 K Km) fährt sich super :D
    Rainer

    Also nach aktuellen Bildern der EICMA spielt bei Honda die CB 1100 keine grosse Rolle.
    Wird überhaupt nicht erwähnt.
    Ich hatte eigentlich bei der ex eine 4-Rohranlage erwartet.
    Schade
    Rainer
    :(