Riffelglaschromscheinwerfer

  • #11

    Klasse Entdeckung !!! :clap: So etwas habe ich noch gesucht. Deine Verlinkung zeigt in deiner Beschreibung einen anderen Moppedtyp (CX 500) passt das trotzdem und gibt es das Teil auch mit Schwarzem Gehäuse
    Danke Dir schon mal für die Hilfe!!


    Gruß
    Andreas

  • #12

    Hy,



    Bitteschön > auch in Schwarz


    Beim vergleichen an meiner 750er da ja auch das geriffelte dran habe,ist natürlich das eine feine Sache und sieht echt gut aus und Überlegungswert...Danke für die ausführliche Aufklärung :clap:


    Cu
    Frank

  • #13

    Moini :mrgreen:


    dieser Scheinwerfer wird offensichtlich für verschiedene Honda Modelle angeboten.
    Die Maße m.E. sind identisch.
    Es gibt ihn in verschiedenen Ausführungen, z.B. Chrom- Klarglas, Plastik-Riffelglas usw.


    Viel Bastelspass wünscht der Norden
    T :happy-sunny: M

  • #14

    Moini :mrgreen:



    An alle EXer: der Scheinwerfer passt bei euch nicht. Stößt an die Box unter den Instrumenten. Es fehlen ca. 5mm
    Ausprobiert hat es fruno.



    Grüße aus dem Norden
    T :happy-sunny: M

  • #15

    Hallo Tom oder fruno


    würde der Riffelglaseinsatz mit samt dem Reflektor in den originalen Chromring der EX passen? Dann würde ich mir solch eine Lampe bestellen und nur den Einsatz tauschen.
    Danke :eusa-shifty:

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
    (Henry Ford)
    Gruß Thomas:boywink:

  • #16

    Hallo!
    das habe ich nicht ausprobiert, da meine Motivation für den Austausch nicht das Glas war sondern weil mit der schwarze Plastikkessel der Originallampe nicht gefällt.
    Ich denke aber, es wird nicht gehen, nur den Reflektor auszutauschen, da die Halteschrauben etwas unterschiedlich positioniert sind.
    ich suche weiter, bis ich etwas für die EX gefunden habe. Die Tiefe ab den Aufnahmen beträgt beim Original nur ca 50 mm, tiefer als 60 mm wird nicht gehen. Alles was ich mir bisher angeschaut habe ist aber mind. 70 mm tief.

  • #17

    Moini :mrgreen:


    Eine Option wären andere Lampenhalter. Bei LSL gibt es welche mit 97mm Länge. Müsste man bei der EX mal ausmessen ob man etwas gewinnt?


    Weiterer Vorteil; sehr filigran mit Durchblick auf den schönen Chrom :dance:


    Grüße aus dem Norden
    T :happy-sunny:M

  • #19

    ... also ich arbeite gerade daran, den Chromscheinwerfer mit original Lampenhaltern
    an meiner ex anzubauen und den Kablsalat ordentlich darin unterzubringen.
    Ich berichte dann über Erfolg oder nicht- Erfolg.
    Rainer

    CB 1100ex rot

  • #20

    Moini :mrgreen:


    der Kabelsalat ist nicht das Problem!
    Die Kabelverbindungen müssen alle gelöst werden!! Ist aber nicht so schwierig, da alle Verbindungen verschieden sind. (bis auf die Blinkerkabel)


    Bei der EX ist weniger Platz nach hinten als bei der "Originalen :lol: "!!!! Das Chromgehäuse ist zu tief,läuft konisch zu.
    Bei dem Kunststoffgehäuse ist hinten ein großes viereckiges Loch und es abgeflacht, damit ist die Tiefe nur 50mm gemessen von den Befestigungsschrauben.
    Wenn sich jemand traut das Chromgehäuse auf/abzuschneiden :lol: :lol: :lol:
    könnte es gehen.
    EX und "Original" haben den gleichen Scheinwerfer.


    Gruß aus dem Norden
    T :happy-sunny: M

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!