Zitat von Wisedrum
Bin zwar gegen Getreideverwertung im Sprit, befülle meine Kisten dann doch herrlich inkonsequent mit dem 95 Oktan E10 'Billigsprit'. Können sie alle ab und laufen damit einwandfrei. Auch die Honda. Zudem haben sie alle für diese Suppe eine Freigabe vom Hersteller. Mag sein, dass eine Guzzi mit dem teueren Sprit weniger klingelt unter Last, die Honda klingelt nicht und ist mit ihrer verhältnismäßig niedrigen Verdichtung und eher smoothen Motorauslegung nicht wählerisch beim Sprit, wie die anderen Schüsseln. Ob die deutlich teueren Soßen überhaupt irgendeinen anderen Effekt haben, als den Geldbeutel des Kunden über die Gebühr zu schröpfen, stelle ich in Frage, wie es auch Tests in der Fahrzeugindustrie genügend getan haben.
Wisedrum
Alles anzeigen
Recht hast Du !!!!
Die Verwendung des von verschiedenen Herstellern angebotenen "Raketentreibstoffs" in der CB macht wohl eher keinen Sinn, außer man möchte die arg gebeutelte Kraftstoffindustrie subventionieren
Hiermit bei der CB Änderung bezüglich Geräuschen, Leistung, e.t.c. bewegen sich wohl eher im Bereich der Sagen und Fabeln, aber auch hier wirkt unter Umständen der Plazeboeffekt.
Ich würde mein Geld lieber in andere Genußmittel investieren und die Ursache nach Geräuschen in die Welt der Tatsachen verlagern
Aber jeder nach seinem Geschmack ....
VG
Dirk