Hallo CBInteressent,
Du warst am Samstag auf dem Rückweg vom Treffen auf der A1 plötzlich verschwunden. Hoffe Du hattest kein ernsthaftes Problem ?!
VG aus Köln
Dirk
Hallo CBInteressent,
Du warst am Samstag auf dem Rückweg vom Treffen auf der A1 plötzlich verschwunden. Hoffe Du hattest kein ernsthaftes Problem ?!
VG aus Köln
Dirk
Hallo Friedhelm,
ist der Start am Samstag um 10 Uhr vom Hotel Ewerts in Insul?
Landhotel Ewerts, Ahrstraße 13, 53520 Insul
Komme wie geplant als Tagesgast, muss mich aber bereits im Laufe des Nachmittages augfgrund privater Verpflichtungen bereits wieder ausklinken.
Viele Grüße
Dirk
Hallo Rüdiger,
was gibt es Neues von Deiner Hattech 4/4 ? Ist die Anlage schon fertig ?
Neblige Grüße aus Cornwall
Dirk
Technisch sehr interessant, aber optisch eine Katastrophe
Zitat von WisedrumAlles anzeigenBin zwar gegen Getreideverwertung im Sprit, befülle meine Kisten dann doch herrlich inkonsequent mit dem 95 Oktan E10 'Billigsprit'. Können sie alle ab und laufen damit einwandfrei. Auch die Honda. Zudem haben sie alle für diese Suppe eine Freigabe vom Hersteller. Mag sein, dass eine Guzzi mit dem teueren Sprit weniger klingelt unter Last, die Honda klingelt nicht und ist mit ihrer verhältnismäßig niedrigen Verdichtung und eher smoothen Motorauslegung nicht wählerisch beim Sprit, wie die anderen Schüsseln. Ob die deutlich teueren Soßen überhaupt irgendeinen anderen Effekt haben, als den Geldbeutel des Kunden über die Gebühr zu schröpfen, stelle ich in Frage, wie es auch Tests in der Fahrzeugindustrie genügend getan haben.
Wisedrum
Recht hast Du !!!!
Die Verwendung des von verschiedenen Herstellern angebotenen "Raketentreibstoffs" in der CB macht wohl eher keinen Sinn, außer man möchte die arg gebeutelte Kraftstoffindustrie subventionieren
Hiermit bei der CB Änderung bezüglich Geräuschen, Leistung, e.t.c. bewegen sich wohl eher im Bereich der Sagen und Fabeln, aber auch hier wirkt unter Umständen der Plazeboeffekt.
Ich würde mein Geld lieber in andere Genußmittel investieren und die Ursache nach Geräuschen in die Welt der Tatsachen verlagern
Aber jeder nach seinem Geschmack ....
VG
Dirk
Ich würde die Motorgeräusche auf jeden Fall reklamieren. Eventuell ist am Sekundärluftsystem oder dem Ventiltrieb etwas nicht in Ordnung. Dein Honda Händler sollte dies im Vergleich mit einer anderen Maschine doch ganz klar als unnormal erkennen können und auf Ursachenforschung gehen.
Bei meiner 2013er waren ab Werk zwei Ventile "krumm" was auch erst nach Abnahme des Zylinderkopfes festgestellt werden konnte. Zum Glück noch kurz vor Ende der Garantie.
Falls Dein Händler das nicht einsieht, solltest Du zu einem anderen HH gehen.
Viel Erfolg, halte uns auf dem Laufenden....
Viele Grüße aus Köln
Dirk
Hallo Friedhelm,
Danke für die Info. Wenn ich am Samstag frei bekommen sollte, werde ich als "Tagesgast" auf einen Abstecher vorbei kommen.
Viele Grüße aus Köln
Dirk
Ich denke das ein Kettensatz bei regelmäßiger Pflege nicht nur im Flachland länger halten kann.
Apropos, hat jemand von Euch einen Kettenöler montiert und Erfahrungswerte mitzuteilen ???
Gruß
Dirk
Ich fand die Filmchen von Zonko immer ganz unterhaltsam, aber in letzter Zeit werden immer weniger tatsächliche Informationen darin übermittelt und kritische Anmerkungen sind bei den 1000PS Beiträgen sowieso keine dabei. Vielleicht auch ein Grund warum der K.OT zu einem anderen Kanal gewechselt ist.
Aber so läuft das wohl in dem Metier......
Gruß aus Köln an alle Pfeifenraucher und Motorradverrückten.....
Dirk
Hallo Coliban,
ist das nicht etwas früh für einen Kettrnwechsel ?
Unter was für Bedingungen bist Du gefahren ?!
Gruß aus Köln
Dirk