Beiträge von dorfnase


    Bestimmt kein Originallack. Kettenschutz und Rücklichthalter waren früher auch nicht farbig. Aber Hauptsache dem Eigentümer gefällt es ;)


    Viele Grüße Dirk

    Hallo Zusammen,


    wir haben bei unserem dritten DGR in Köln mal wieder viele nette Leute getroffen und erachten die Veranstaltung als eine gelungene Möglichkeit für "alt" und "jung" in stilvollem Rahmen mit klassischen Motorrädern eine gemeinsam Stadtrundfahrt zu machen.


    Der ehrenamtliche Veranstalter hat alles gegeben um einen wohlgeordneten und sicheren Verlauf zu gewährleisten. Es gab keinerlei Komplikationen, obwohl eine Fahrt mit fast 500 Teilnehmern dem Veranstalter als auch den Teilnehmern viel abverlangt. Es ist schon etwas anstregend in solch einer Menge von Krädern alles im Blick zu haben.


    Wir werden auf jeden Fall, soweit es unsere Zeit zulässt auch im nächsten Jahr wieder teilnehmen.


    Viele Grüße aus Köln


    Dirk

    Hallo Jakob,


    vielen Dank für die schnelle Antwort.


    Dann muss ich mir wohl noch den Gegenring irgendwo besorgen, bevor ich den Umbau vollziehen kann ;(


    Viele Grüße


    Dirk

    Hallo Jakob,


    Ich habe noch eine Verständnisfrage zum Umbau meiner CB von Klarglasscheinwerfer auf normale Streuscheibe. Zum Umbau benötige ich zwingend auch den Gegenring einer CX500 und nicht nur den Reflektor, richtig ?
    Leider habe ich das zu spät gelesen, habe mir einen Reflektor bestellt und und heute festgestellt das dieser nicht über die benötigten Haltelemente verfügt. Hätte dann wohl besser einen kompletten CX Scheinwerfer gekauft ;-(.


    Mal schauen, wo ich so etwas günstig bekomme.


    VIsle Grüße aus Köln


    Dirk

    Hallo Leute,


    auch in diesem Jahr findet am letzten Septemberwochenende wieder weltweit der Distinguished Gentleman's Ride statt.


    Infos unter: https://www.gentlemansride.com/


    "Am Sonntag, den 30. September 2018, legen sich Zehntausende vornehme Herrschaften in Hunderten von Städten weltweit ihre Halstücher an, kämmen sich ihre Schnurrbärte, bügeln ihre Tweed-Anzüge und sitzen rittlings auf ihren klassischen Vintage-Motorrädern, um Spenden zu sammeln und das Bewusstsein für die Gesundheit von Männern zu schärfen, insbesondere für die Prostatakrebs-Forschung und Suizidprävention."


    Jeder der nette Leute treffen möchte, welche ebenfalls einen Faibel für klassische Motorräder und schöne Dinge haben, sollte sich dieses Event in seiner Nähe nicht entgehen lassen.


    Ich bin in diesem Jahr zum dritten Mal dabei und freue mich schon darauf.


    Vielleicht sieht man sich....


    Viele Grüße aus Köln


    Dirk