....das würde mich auch brennend interessieren, vor dem Hintergrund, das bei meiner CB1100A aufgrund starker Geräusche zwei Ventile (Montagefehler/Materialfehler seit Erstmontage) getauscht wurden.
Gruß
Dirk
....das würde mich auch brennend interessieren, vor dem Hintergrund, das bei meiner CB1100A aufgrund starker Geräusche zwei Ventile (Montagefehler/Materialfehler seit Erstmontage) getauscht wurden.
Gruß
Dirk
Hallo Stefan,
ich stopfe immer einen öligen (WD40) Lappen in den Auspuff und den Ansaugschnorchel des Luftfilters um einer Korrosion der Innereien vorzubeugen.
Bisher sind bei meinen auf diese Art behandelten fahrzeugen keine Schäden entstanden
Gruß
Dirk
Die Farbe gelb ist eine Hommage an die Modelle der Vergangenheit, waren halt die "wilden" 70er
Die Seitendeckel sind tatsächlich aus gebürstetem Alu.
Das mit den Katzenaugen kann jeder handhaben wie er möchte. Fand es jedoch erwähnenswert, das eine Rückrüstung bei Nichtgefallen problemlos möglich ist.
Habe auf der Messe im Gespräch ganz vergessen nach der Diagnoseschnittstelle zu fragen.
Gruß
Dirk
.... und wie bereits erwähnt, der Tankdeckel ist anders.
Alles im Allen bin ich weiterhin sehr zufrieden mit meiner CB1100 2013 und werde mein Augenmerk aufs ausgiebige fahren und NICHT auf einen Fahrzeugwechsel legen
Obwohl, in der Garage wäre wenn alles neu und etwas höher gestapelt würde, vielleicht noch Platz für ein schönes Drittmotorrad........
Aber dann brauche ich vermutliche eine neue Wohnung ......
Gruß aus dem herbstlichen Köln,
Dirk
....und noch ein paar...
...und noch ein paar Bilder.
Hallo Leute,
ich war heute auf der Intermot und habe mir die neue CB1100 angeschaut.
Jetzt sind bei der normalen EX die Gabelbrücke, Bremsflüssigkeits- und Kupplungsflüssigkeitsbehälter poliert. Zusätzlich hat Sie einen Kettenschutz aus Alu und Aluseitendeckel sowie größere "Hupen". Die zusätzlichen Katzenaugen kann man, so man möchte, leicht und rückstandlos entfernen.
Die RS hat wie schon berichtet, eine größere Bremse vorne, schwarze Anbauteile und goldene Dämpferelemente.
Der Tank und das neue Heck, haben für meine Begriffe einen Hauch der Guzzi V7, sind aber insgesammt gut gelungen.
Das Rücklicht ist ein wenig kleiner und der Haltegriff filigraner ausgefallen.
Ich find es toll, das Hond die CB weiter entwickelt hat und sogar zwei Varianten anbietet !!!
Schade nur, das die schwarze EX nicht mehr angeboten wird.
Bilder folgen in Kürze.
Gruß
Dirk
Ich würde den Rostansatz mit Never Dull entfernen und dann mit Fluid Film konservieren.
Bei mir sind die LSL Alu Schutzblech
montiert, aber auch Alu kann korrodieren.
Gruß
Dirk