Beiträge von dorfnase

    Es lag definitiv kein Montagefehler vor. Mir wurde der erste Blinker ersetzt und bei der nächsten Fahrt fiel Nummer zwei ab ;(


    Die Blinker und Haltestangen sind aus Aluguß und die Dimensionierung der Mateialstärke der Halterungen zu gering für das Gewicht der Blinkerkörper.


    SCHADE ;(


    Jetzt sind wieder moderne, unauffällige halogenbirnenbestückte Miniblinker montiert.

    Ich hatte diese Blinker von Kickstarter montiert:


    http://www.kickstartershop.de/…prueft-seidenmatt-schwarz


    Fand ich sehr passend an meinem Umbau. Leider sind mir zwei Blinker nacheinander während der Fahrt aufgrund Materialschwäche abgebrochen.


    Ich habe die Blinker schwerewn Herzens zurückgesandt.


    Bezüglich des Umbaus auf Zubehörblinker, mußt Du zur Montage aufgrund der großen Originallöcher zur Befestigung jeweils zwei große Unterlegscheiben benutzen.


    Gruß
    Dirk

    Hallo "Unbekannter",


    diese Thema wurde im Form schon diskutiert. Wenn Du die Suche bemüht hättest, wüsstest Du jetzt schon bescheid.


    Ein Satz Kineo Felgen kostet ca. 2400 Euro.


    Entweder Du sparst für die EX, oder kaufst Dir ne W800 wenn es Speichenfelgen sein müssen :)


    Gruß
    D. aus K. in NRW

    Hallo Zusammen,


    ich verstehe die Aufregung nicht.


    Hier sollte doch jeder seine Meinung sagen dürfen und niemandem der Mund verboten werden, solange niemand beleidigt wird. :hand:
    Die CB ist nunmal eine schönes klassisches Motorrad und kein Plastikbomber. Deshalb haben wir uns alle schließlich für dieses Motorrad entschieden. Wenn jemand meint es mit Lenkradstulpen, Sturzkäfigen oder Dachboxen verfeinern zu müssen, da es seiner Nutzungsgewohnheit entgegenkommt, so ist das seine Sache. :eusa-think:


    Das heiß aber noch lange nicht, das man beim Zurschaustellen von Bildern nur positives Feedback zu erwarten hat :naughty:


    Auf viele weitere konstruktive und amüsante Beiträge :dance:


    Beste Grüße aus dem toleranten Rheinland


    Dirk

    Hallo Zusammen,


    habe heute meine CB beim Händler abgeholt. Es wurde ein Auslass- und ein Einlassventil getauscht. Das klickernde Geräusch ist nun tatsächlich weg. Ich bin froh, daß mein Händler doch Recht hatte und die Demontage des Zylinderkopfes nicht umsonst war. Ich konnte keinerlei Schrammen oder Ähnliches entdecken und hoffe das ich meinen lang ersehnten Traum nun genießen kann.
    Zum Glück konnte ich die Angelegenheit noch im letzten Monat der Garantie abwickeln.


    Mich würde brennend interessieren ob an der anderen CB hier aus dem Forum mit genau diesem Geräusch auch ein "krummes" Ventil die Ursache war !!!


    Beste Grüße aus Köln


    Dirk

    Hallo Tom,


    hast Du das Regelmodul an der Lenkerarmatur befestigt oder eine andere Befestigungsart gewählt ?


    Ich würde das Modul am liebsten irgendwo verstecken aber das ist ja von der Bedienung her eher ungünstig :(


    Gruß


    Dirk

    Hallo Zusammen,


    passen die originalen Heizgriffe auch an die CB1100 2013 ? Mich reizt daran das kein großer Schalter montiert werden muß. Ansonsten würde ich meine alten Oxford Heizgriffe montieren.


    Gruß
    Dirk