Beiträge von dorfnase

Ich bin im Moment ganz froh über das miese Sommerwetter, da meine CB aufgrund knapper Werkstatttermine noch immer beim "Freundlichen" steht und auf die Implantation der neuen ventile wartet :icon-mad :???: :icon-mad :???:

Hoffentlich ist Sie danach so wie Sie sein soll..... :pray: :pray: :pray:

Aktueller Zwischenstand:

Lt. Händler war ein Auslassventil des 4.ten Zylinders krumm. Zwei Ventile des 2.ten Zylinders waren ebenfalls "auffällig". Es werden nun vier Ventile getauscht und neu eingeschliffen. Honda übernimmt die Kosten. Lt. Händler offensichtlich ein Montagefehler ab Werk, da sonst keinerlei Beschädigungsmerkmale zu finden waren.

Da der Garantieantrag noch offiziell bestätigt werden muß und der Händler kaum noch freie Werkstadttermine hat, wird die Reparatur erst in KW25 erfolgen :(

Mich würde mal interessieren, warum im anderen Fall von Motorklickern hier im Forum nichts gefunden wurde und ob wohl auch hier fehlerhafte Ventile ursachlich waren.

Ich hoffe das der Motor nach dem Wiederzusammenbau keine unnormalen Geräusche mehr erzeugt :pray: :pray: :pray: und ich meinen Neuerwerb endlich geniessen kann.

Beste Grüße
    Dirk

Hallo Zusammen,

habe heute die erste Rückmeldung vom Händler erhalten. Es wurde ein "krummes" Ventil am rechten Zylinder lokallisiert. Nun wird der ganze Kopf und ebenfalls alle anderen Ventile genau vermessen.

Dann muß Honda sagen was geschehen soll.

Die Ursache ist absolut schleierhaft.

Fortsetzung folgt :pray: :pray: :pray:

Beste Grüße

Dirk

Hallo Zusammen,

habe meine CB heute beim Freundlichen abgegeben um Ihr das nervende Geräusch noch über die Garntie abzugewöhnen.

Morgen wird der Zylinderkopf demontiert. :icon-redface: :eek:

Bin gespannt....

Gruß

Dirk

Hallo Zusammen,

bin heute mal die CB1000R gefahren, Sie steht gut im Futter, kann bei mir aber keinerlei Emotionen wecken :naughty:

Der Honda Händler in Köln ist bei der Aktion leider auch nicht dabei :icon-cry:

Weiß jemand, ob das in Düsseldorf anders ist ? :pray:

Gruß aus Köln

Dirk