Hallo Jungs,
zunächst einmal gebe ich dem Hartmut uneingeschränkt recht. Wer das (Fern)-reisen auf der Karre nicht gewohnt ist, sollte mit Respekt an eine solche Tour rangehen.
Ich habe im Spätsommer eine 350 km Tagestour mit meiner Tochter gemacht, wir saßen mit Unterbrechungen durch Pausen 10 Stunden auf dem Sattel. War superschön, man wusste aber abends schon was man gemacht hatte. Das ist Sport, definitiv. Landstraßenfahren fordert überdies die Konzentration wesentlich mehr als Autobahn mit moderaten Geschwindigkeiten. 5 Tage am Stück würde ich das jetzt auch nicht unbedingt wollen -es sei denn, die Strecken und somit die Kilometerdistanzen sind kürzer. Das hat aber Auswirkungen auf die gesamte Tourlänge.
Deutschland ist groß (und schön
) und wir kommen aus unterschiedlichen Ecken. D.h., die individuelle An- und Abfahrt käme noch für jeden hinzu.
Von daher tendiere ich momentan zu einem Treffpunkt für alle in der Mitte (wie von mir vorgeschlagen Eisenach) und von dort aus einige Tagesetappen in noch vorzuschlagende Richtungen (Harz ist super) oder auch Franken, sächsische Schweiz oder was auch immer.
Nach einigen Etappentagen dann freundliches auf Wiedersehen.
Der Vorteil einer festen Unterkunft ist dann natürlich mit ausschlaggebend.
Ich habe jetzt schon mal Urlaub reserviert und könnte ab dem 23. bis 29. Mai.
Bitte weitere Vorschläge und Tendenzen zum Mitfahren hier eintragen.
Gruß
Gustav