Beiträge von itsme67
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Moin,
habe wieder was gefunden was ich ganz nett finde. Finden ist auch das Stichwort, falls "Mann" mal den Schlüssel verlieren sollte in der Hoffnung der Finder gibt es zurück.
https://www.amazon.de/Kennzeic…schaftliche/dp/B07RYDWD6M
Gut das man eigentlich alles angeben kann und sieht hochwertig aus. Ich habe es in Silber genommen aber für die RS würde es auch Goldig aussehen
Wenn es Dir nur um das Zusenden geht -
Bei meiner Polo-Kundenkarte waren kostenlos drei (!)-Schlüsselanhänger mit Code dabei.Der Finder muss das Ganze nur in den nächsten Briefkasten werfen.
Solche Sachen gibt es auch von anderen Anbietern.
ABER: Motorradschlüssel verlieren ???
Frau vergessen ja - aber Motorradschlüssel????? -
Also ich kenne aus meinem Umfeld nur, das man entweder einen Schubert- oder einen Shoei-Kopf hat.
Ich kenne Schubert und würde diese auch bedenkenlos jedem empfehlen - aber ich komme damit aufgrund meiner Kopfform einfach nicht zurecht.
Wie Du selbst schreibst "Die letzten Jahre passten allerdings die Schuberth's immer besser auf meine Birne🍐"
Also fahr die Murmeln doch einfach mal Probe. Soweit ich weiss hegt das bei den grösseren Ketten
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..,.Alles anzeigen
Die Büchse hat ja immer noch den Linkszug beim freihändig fahren und HONDA hat sich da so schäbig verhalten, daß ich bis heute noch stinksauer auf HONDA bin. Das war Kundenverarsche auf niedrigstem (oder höchstem?) Niveau.
...Deine Erfahrungen sind mehr als böse und mir liegt es fern, das zu hinterfragen.
Ich habe aber komplett konträre Erfahrungen gemacht.
Meine Restanzeige arbeitet bspw. absolut exakt - ich fahre teilweise bis nichts mehr angezeigt wird und weiss dann ziemlich genau (!) wie lange ich noch kann.
Allerdings hat meine Werkstatt auch mal das ganze Ding "geeicht" nachdem ich mich beschwert habe.
Ich habe das Glück eine Werkstatt gefunden zu haben, die mein absolutes Vertrauen geniesst und die mir auch bei spontanen Wünschen (à la "hab Problem und will morgen für 3 Wochen auf Tour") immer geholfen hat. Das geht jedoch nur auf "Augenhöhe" - in beiden Richtungen!!
Wenn ich nochmals eine Honda kaufe, dann nur dort - und mit Hinweis, dass die Werkstatt der entscheidene Kaufgrund wer
Lange Rede, kurzer Sinn - bist Du sicher, das Honda schuld ist oder ist es "nur" Deine Werkstatt.
Im zweiten Fall .... komm nach Hamburg und ich zeige Dir was Richtiges
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Ich habe meine Speichen einmal komplett ausgetauscht, nachdem die originalen von der 2014er EX schon ziemlich korrodiert waren. Ich bin damals auf Edelstahlspeichen umgestiegen, die ich von der Firma Walter Motorrad-Technik bezogen habe. Ich wurde hier immer gut beraten.
https://www.walmotec.de/html/speichen.html
Die Edelstahlspeichen lassen sich absolut mühelos vom Dreck befreien und sich somit leicht zu pflegen und sehen immer gut aus.
Bei mir geht durchschnittlich eine Speiche im Jahr kaputt. Ob das an den Speichen aus Edelstahl liegt, kann ich nicht beurteilen. Ich wollte eventuell mal andere Speichen ausprobieren, wieder aus Stahl, galvanisiert.
Einspeichen tue ich selber.
Ich fahre auch Edelstahlspeichen - aber eine Speiche pro Jahr finde ich heftig.
Ich hatte einen massiven Speichenbruch im Oktober 2016 bei 100.875 km.
Das Schadensbild war primär in der Nähe des Kopfes.
Ich hatte bei einer Radspannerei hier im Norden umrüsten lassen
(Material, Arbeit, zwei Ersatzspeichen für Notfälle und Reinigen der Felgennarbe 220 Euro)Bei 132.333 km musste ich dann eine Speiche und nochmals bei 183.284 km weitere 3 Speichen ersetzten (auf Gewährleistung).
Seitdem ist Ruhe
Allerdings fahre ich auch Dickendspeichen, die hinsichtlich des o.g. Schadensbildes deutlich robuster sein sollen.
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Mecklenburg-Vorpommern hat demnach die wenigsten Unfälle !!
eine derzeit übliche Interpretation von Statistik:
melde nix, teste nix, berichte nix, haste nix -
Moin zusammen,
mal ein etwas unangenehmes aber dennoch wichtiges Thema:
Eine interaktive Karte mit den straßengenau aufgearbeiteten Motorradunfällen.
Eine genaue Betrachtung von Orten, Verteilung, Häufigkeit etc. könnte könnte evtl. zu der einen oder anderen Erkenntnis sowie bei Bedarf reflektierten Verhalten führen.
Erstellt von den Statistische Ämtern des Bundes und der Länder. -
Ein herzliches Willkommen auch von meiner Seite!
Hast Du mal die Bremsbeläge geprüft und bei der Gelegenheit vor allem auch mal die Bremskolben gereinigt?
Manchmal können die ziemlich verdreckt sein und gehen nicht wieder richtig zurück.
Darüber hinaus würde ich mal die Gleitstifte, die zur Korrosion neigen, mit HT-Keramikpaste o.ä. behandeln.
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War ein sehr schöner Anfang mit 3 CB und 4 Personen
Hoffe aber auf mehr Teilnehmer beim nächsten Mal