Beiträge von itsme67

Ich bin mit bei den Reparaturkosten lt. Gutachten bzgl. meiner CB bei mehr als 200% vom Wiederbeschaffungswert, d.h. wirtschaftlicher Totalschaden. Mit Gebrauchtteilen kann ich auf 130% kommen und damit die CB retten. Ich habe sogar schon eine Idee.

Die Betonköpfe von der Versicherung haben aber keine Vorstellung wie ernst ich das meine und was der Rahmen (lt. Vermessung absolut ok) sowie der Motor (ebenfalls voll ok) aushalten. Ich nehme jeden Vorschlag / Hilfe nur zu gerne entgegen. Das blöde ist, ich habe keine Platz zum schrauben (Tiefgarage). Teile würde ich evtl. bekommen.

Nach fast einer Viertelmillionen-km mit der CB akzeptiere ich das schlicht nicht.
    Das Bike ist definitiv nicht mehr nur eine Sache für mich - das ist ein persönliches Anliegen!
    Mein FHH ist sogar super !!!!! Der unterstützt mich.
    BTW: in und um Hamburg herum.... ich würde immer wieder nur dort kaufen!
    Aber auch seine Möglichkeiten sind begrenzt.

Irgendwelche Tipps????

Lieber (oder doch nicht-lieber?) Zebeler,

jetzt musste ich Dich sogar aus meiner Blockliste rausnehmen, damit ich Dich zitieren kann. Aber keine Sorge.... bist gleich wieder drin ;) Ich möchte Dich definitiv nicht diskriminieren :lol:

Ich bin gebürtig aus einer Region, in der nahezu alle in Deutschland vertretenen Mentalitäten, Nationalitäten, Kulturen etc. auf einander prallen und verschmelzen - im besten Sinne. Ich bin weder links noch rechts, sondern nur einfach stolz darauf. Political Correctness --- nicht mein Ding, weil rmeistens verlogen.

Aber die Opferrolle, die Du Dir hier zuordnest steht Dir einfach nicht zu. Ich hätte nicht gedacht, dass ich das jemals schreiben müsste. Aber offensichtlich gibt es doch Personen, deren Intellekt (oder ist es doch der Charakter??) weit unterhalb dessen liegt, was ich mir vorstellen kann. Gut, mag an mir liegen... aber damit kann ich leben.

Auch das ist eine Beleidigung... Du brauchst mal wieder einen Anwalt.... keine eigenen Eier?
    GEIL :lol:

BTW 1:
    - Ich habe Dich wieder geblockt.
    - Ich habe Dich beim Admin gemeldet (ok, der pennt wohl)
    - Du bist mit Deinen impliziten Anschuldigungen m.E. ganz knapp an dem Strafrecht, dass Du so gerne zitierst

BTW 2:
    - wir können gerne zusammen "tanzen" - sowohl persönlich als auch vor Gericht, ich bin da offen und richte mich nach Deinen Vorlieben

Ansonsten,

drückt lieber mal alle vorhandenen Daumen.
    Morgen kommt der Gutachter und entscheidet über das weitere Leben der CB.
    Ich bin nervös.....

Eine "Ersatzforum" wurde schon zu Zeiten von BB vorbereitet und ist auf standby.

Wenn es hier nicht funktioniert, kann ich es innerhalb von wenigen Minuten aktivieren.
    Wenn es hier zu Ende gehen sollte oder falls jemand schlicht keinen Bock mehr hat...
    einfach mich direkt anschreiben. Geht auch über die Website.

Nicht missverstehen,.... das wäre nur eine NOTLÖSUNG

Dieter, ich kann Dich in mehrerer Hinsicht verstehen.
    Vor allem weiss ich persönlich zu schätzen, das Dir u.a. in einem meinen Unfall betreffenden Zusammenhang die ganze Vorgeschichte gereicht hat und Dir die "Galle hoch gekocht ist".
    Ist vielleicht ungeschickt, aber mir um Längen lieber als manche andere Verhaltensmuster einer bestimmten Person.

@all:

Danke für Eure Anteilnahme und die guten Wünsche.
    Ich finde den grundsätzlichen Zusammenhalt und Anteilnahme unter Motorradfahrern und grade und den CB-Fahrern immer wieder toll!

Montag geht es erstmal wieder zum Arzt, mal schauen was der sagt. Diese Tage sind auch zur Beobachtung, evtl. wird noch eine weitere Diagnostik nötig (MRT etc.)
    Zudem wird mit einem Anwalt telefoniert, Dienstag kommt der Gutachter zum meinem FHH.
    Zum Glück ist die Werkstatt wirklich sehr gut.

Ich würde gerne einen Totalschaden verhindern. Nach 5,5 Jahren, fast 240.000 km und so manchen brenzligen Situationen, kleinen Abenteuern etc. hänge ich doch schon sehr an dieser einen CB. Vor allem weiss ich, dass sie noch für mehrere 100.000 km gut wäre