Beiträge von itsme67


    - Das Internet ist absolut demokratisch - und ich finde es per se gut


    - Zu beachten sind aber auch die Nebenwirkung... z.B. jede (auch unqualifizierte) Meinung kann veröffentlicht werden - finde ich ebenfalls gut. Der Leser muss halt selektieren


    - Aber Deine Schlussfolgerung ist schon extrem wagemutig.... zwar redest Du über die RS und ich "armer Hannes" fahre "nur" die "langweilige" EX... aber ich schaffe schon bis zu 18.000 km/Reifen. Mag ja sein, das ich weder von Motorrädern im allgemeinen noch speziell von der CB 1100 EX etwas verstehe. Ist natürlich eine zumindest theoretisch valide Variante


    - Apropos Er"fahr"ung: K125 BW, MZ ETZ 250, RD 250, RD 500, CBR 250 R, CX 500, XBR 500, Svartpilen 701, CBX 750 F, GSX-R 750, GSX-R 1000, CRF 1000 L, FXDR 114, .... u.v.m.


    - Nur als freundlich gemeinter Hinweis: zwischen dem D205 und dem Z8 liegen bei gleichem Fahrer, Motorrad und Nutzungsprofil ca. 50% Unterschied in der Laufleistung auf einer CB 1100 EX. Und bei den wirklichen Vielfahrern ist genau ein solcher Unterschied ein riesen Thema. Aber woher sollst DU das auch wissen. Daher sei Dir verziehen :lol:


    - OT: fährst DU eigentlich mit der CB durch oder bist DU einer der "Anderen"
    :auto-sportbike:


    Lieber Thomas,


    zunächst unsere (Tatjana und meine) herzlichen Grüße an Deine wunderbare Frau und Dich.


    Wenn die Schwachköpfe hier glauben, alles kontrollieren zu könne, ziehen wir uns halt in "bessere" Bereiche zurück. Wir haben schon beim letzten Blödsinn alles vorbereitet und ein neues Forum aufgebaut. Innerhalb von 10 min habe ich es online und kontrolliere den Zugang ;)


    Noch hoffe ich aber auf diese Forum. Aber meine Gedult und Zeit sind endlich.
    Falls Admin und manche Teilnehme so blöd bleiben wie bisher.... bleiben sie halt alleine :lol:


    Nein, verpflichtet bist Du nicht. Es kommt immer auf den FHH an.


    Ich habe meinem FHH schon Teile mitgebracht - ist aber eigentlich die unschöne Art, da er ja auch leben muss. Aber eine Ansage, was er einkaufen soll, kannst Du definitiv machen. Z.B. D.I.D.-Ketten, bestimmte Bremsbeläge etc.


    Eine eventuelle Ausrede "geht nicht, darf nicht, dauert länger, etc." musst Du nicht ernst nehmen.Die bedeuten nur, er will nicht. Stichwort: Matthies und Kollegen


    Ich habe grade mal die Preise bei meinem FHH in Hamburg nachgeschaut
    (Hatte wegen Dienstreise bislang leider keine Gelegenheit):


    - 24.000 km Inspektionen kosten mich stabil 420 - 480 € inklusive allem (Arbeitszeit, Zündkerzen, Öl, Ölfilter, Dichtungen etc.) Nur beim bislang einzigen Einstellen der Ventile waren das mal 520 €
    - Reifensatz Z8 & Schläuche mit Montage 310 €


    Wenn ich jetzt noch eine Batterie mit dem von Dir angegebenen Preis rechne, komme ich auf max. 960 €.
    Deine Schätzung war gut. Der Händler aber aus meiner Sicht teuer


    BTW: Falls eine Kette fällig wird, nimm D.I.D. (o.ä.), die sind mindestens gleich gut aber erheblich billiger als Honda. Auch die Honda-Bremsbeläge sind reichlich teuer. Brembo, EBC und TRW sind allesamt günstiger, mindestens gleich gut, teilweise sogar besser (und der Rest wie bei der Wahl von Reifen und Öl äusserst individuell :D )


    Während der Garantie habe ich mich an die Vorgabe gehalten (km, jährlich war nie notwendig :cool: ). Seit Garantieablauf gelegentliche Kontrolle, Ölwechsel nach Gefühl und 24.000 Inspektion mache ich alle 30.000 - 35.000 km (irgendwie auch nach Gefühl - im Sinne der Belastung der CB). Weder die CB hat ein Problem damit noch meine Werkstatt. Sie läuft hervorragend!


    Danke Wisedrum,


    bin wieder heil darunter gekommen und mittlerweile wieder in Deutschland.
    Der Pass liegt in der Schweiz, in der Nähe von Davos.