Mal ein paar weniger schöne Bilder
Ein PKW hat mich heute von hinten abgeräumt.
Die Schäden an der CB sind schon ziemlich deutlich.
Ich bin ganz glimpflich davon gekommen
Mal ein paar weniger schöne Bilder
Ein PKW hat mich heute von hinten abgeräumt.
Die Schäden an der CB sind schon ziemlich deutlich.
Ich bin ganz glimpflich davon gekommen
Zitat von ZebelerAlles anzeigenWer mit einem Satz Reifen auf der CB1100 RS 10000-12000 km unterwegs ist bemerkt vermutlich unterschiedliche Fahrwerkseinstellungen und Reifenluftdrücke sowie deren Zusammenwirken nicht so sehr.
- Das Internet ist absolut demokratisch - und ich finde es per se gut
- Zu beachten sind aber auch die Nebenwirkung... z.B. jede (auch unqualifizierte) Meinung kann veröffentlicht werden - finde ich ebenfalls gut. Der Leser muss halt selektieren
- Aber Deine Schlussfolgerung ist schon extrem wagemutig.... zwar redest Du über die RS und ich "armer Hannes" fahre "nur" die "langweilige" EX... aber ich schaffe schon bis zu 18.000 km/Reifen. Mag ja sein, das ich weder von Motorrädern im allgemeinen noch speziell von der CB 1100 EX etwas verstehe. Ist natürlich eine zumindest theoretisch valide Variante
- Apropos Er"fahr"ung: K125 BW, MZ ETZ 250, RD 250, RD 500, CBR 250 R, CX 500, XBR 500, Svartpilen 701, CBX 750 F, GSX-R 750, GSX-R 1000, CRF 1000 L, FXDR 114, .... u.v.m.
- Nur als freundlich gemeinter Hinweis: zwischen dem D205 und dem Z8 liegen bei gleichem Fahrer, Motorrad und Nutzungsprofil ca. 50% Unterschied in der Laufleistung auf einer CB 1100 EX. Und bei den wirklichen Vielfahrern ist genau ein solcher Unterschied ein riesen Thema. Aber woher sollst DU das auch wissen. Daher sei Dir verziehen
- OT: fährst DU eigentlich mit der CB durch oder bist DU einer der "Anderen"
Zitat von HalloreAlles anzeigenIch will mein schönes Forum wiederhaben!!!
Lieber Thomas,
zunächst unsere (Tatjana und meine) herzlichen Grüße an Deine wunderbare Frau und Dich.
Wenn die Schwachköpfe hier glauben, alles kontrollieren zu könne, ziehen wir uns halt in "bessere" Bereiche zurück. Wir haben schon beim letzten Blödsinn alles vorbereitet und ein neues Forum aufgebaut. Innerhalb von 10 min habe ich es online und kontrolliere den Zugang
Noch hoffe ich aber auf diese Forum. Aber meine Gedult und Zeit sind endlich.
Falls Admin und manche Teilnehme so blöd bleiben wie bisher.... bleiben sie halt alleine
Falls noch nicht bekannt, Honda UK bietet ein Sondermodell der CB 1100 RS an.
Ich finde die ganz nett. Kostet die Kleinigkeit von £15,554
Zitat von TomcatAlles anzeigenNabend zusammen,
Ist man eigentlich verpflichtet, die Teile bei Honda zu kaufen, bzw. Teile von der Werkstatt zu nehmen?
Oder könnte man da nicht auch was einsparen. Ne Batterie für 170,00 Euro finde ich ziemlich happig.
Kerzen, Öl und Ölfilteradapter ist außerhalb auch günstiger zu bekommen.
Ich kann mir zwar vorstellen, dass die Werkstätten das nicht gerne sehen, aber probieren und fragen kann man doch, oder?
Grüße
Tom
Nein, verpflichtet bist Du nicht. Es kommt immer auf den FHH an.
Ich habe meinem FHH schon Teile mitgebracht - ist aber eigentlich die unschöne Art, da er ja auch leben muss. Aber eine Ansage, was er einkaufen soll, kannst Du definitiv machen. Z.B. D.I.D.-Ketten, bestimmte Bremsbeläge etc.
Eine eventuelle Ausrede "geht nicht, darf nicht, dauert länger, etc." musst Du nicht ernst nehmen.Die bedeuten nur, er will nicht. Stichwort: Matthies und Kollegen
Zitat von ingobohnAlles anzeigenSo im ländlich gelegenen Heidelberger Umfeld kostet das inkl. Reifen, TÜV und Batterie 1.200 EUR. Und da war nix Besonderes dabei, keine sonstigen Auffälligkeiten.
Interesant dabei:
1) Die Zündkerzen kosten nur 9,90 EUR pro Stück.
2) Die Metzeler Z8 sind vorne und hinten je ca. 10 EUR billiger als letztes Mal.
3) Kettensatz brauchte ich keinen, ebenso keine Bremsbeläge.
4) Batterie kostet 170 EUR.
5) Ventildeckeldichtung 70 EUR
6) Motoröl 55 EUR
usw.
Hatte mit so 1.000 EUR gerechnet, addiert man noch die Batterie dazu, haut das ziemlich genau mit meiner Schätzung hin.
BTW: Falls Kette fällig wird, nimm eine D.I.D., die sind mindestens gleich gut aber erheblich günstiger als Honda.
HH hat gute Arbeit geleistet, sehr zufrieden.
Ich habe grade mal die Preise bei meinem FHH in Hamburg nachgeschaut
(Hatte wegen Dienstreise bislang leider keine Gelegenheit):
- 24.000 km Inspektionen kosten mich stabil 420 - 480 € inklusive allem (Arbeitszeit, Zündkerzen, Öl, Ölfilter, Dichtungen etc.) Nur beim bislang einzigen Einstellen der Ventile waren das mal 520 €
- Reifensatz Z8 & Schläuche mit Montage 310 €
Wenn ich jetzt noch eine Batterie mit dem von Dir angegebenen Preis rechne, komme ich auf max. 960 €.
Deine Schätzung war gut. Der Händler aber aus meiner Sicht teuer
BTW: Falls eine Kette fällig wird, nimm D.I.D. (o.ä.), die sind mindestens gleich gut aber erheblich billiger als Honda. Auch die Honda-Bremsbeläge sind reichlich teuer. Brembo, EBC und TRW sind allesamt günstiger, mindestens gleich gut, teilweise sogar besser (und der Rest wie bei der Wahl von Reifen und Öl äusserst individuell )
Zitat von TomcatAlles anzeigenMoin zusammen,
wie genau nehmt ihr es eigentlich mit der Inspektion?
Ist ja laut Honda alle 12.000 km (oder jedes Jahr).
Meine, Bj. 03/2018 hat jetzt grade mal 5.000 runter und hat beim Kauf im Mai dieses Jahres eine 2.000 km Inspektion gemacht bekommen. War ein Vorführer.
Muss ich jetzt die Inspektion im März durchführen lassen oder irgendwann im nächsten Jahr?
Die 12.000 km werde ich wohl zum Saison-Ende 2020 erreichen.
Grüße
Tom
Während der Garantie habe ich mich an die Vorgabe gehalten (km, jährlich war nie notwendig ). Seit Garantieablauf gelegentliche Kontrolle, Ölwechsel nach Gefühl und 24.000 Inspektion mache ich alle 30.000 - 35.000 km (irgendwie auch nach Gefühl - im Sinne der Belastung der CB). Weder die CB hat ein Problem damit noch meine Werkstatt. Sie läuft hervorragend!
Zitat von ingobohnAlles anzeigen
Das liegt aber nicht an Honda, sondern an der Werkstatt.
Ich zahle bei meinem FHH erheblich weniger.
Zitat von WisedrumAlles anzeigenDort kann ich dir nur rutschfreies und bedachtes Fahren in sehr warmer Kleidung wünschen. Ohne zu googeln eine Frage, wo liegt der Pass und wo hältst Du dich denn derzeit auf? HH wird's nicht sein.
Wisedrum, der ein paar Tage Zelten und Fahren um den Limfjord (DK) in den kommenden 2 Wochen erwägt, aber wahrscheinlich durch die nächtlich einstelligen Temperaturen, womöglich noch gepaart mit reichlich Nässe, davon Abstand nehmen wird.
Danke Wisedrum,
bin wieder heil darunter gekommen und mittlerweile wieder in Deutschland.
Der Pass liegt in der Schweiz, in der Nähe von Davos.
Offensichtlich kommt aber nun die kalte Jahreszeit....
Flüelapass heute Mittag gegen 12:30 Uhr