Beiträge von itsme67

    Irgendwie scheinst Du es ziemlich schlecht mit Deinem Motorrad getroffen zu haben (Spurtreue, Restreichweite, ...)). Ich kann mir nicht vorstellen, dass die CB schuld ist.


    M.E. gibt nur zwei Möglichkeiten


    1) Du hast irgendwo richtig Bockmist bei der Wartung gemacht (nicht böse gemeint!)
    2) das HONDA Center Düsseldorf (HCD) ist nicht der ideale Parter für die CB und muss dringend ausgetauscht werden


    Da unten kann ich Dir leider nicht helfen. Soltest Du nach Norden kommen, habe ich einen richtigen guten und engagierten Honda-Mechaniker für Dich.....


    Dein erster Beitrag
    Da neu hier bist, erstmal mein herzliches Willkommen :)
    Magst Du Dich noch kurz vorstellen?
    Und zum Forentreffen kommen Du Du doch auch, oder ?? :lol:

    und das SRL2 ist mit einem weiteren 50€ Gutschein nun endlich auch aus Österreich angekommen ...
    Morgen wird eingebaut



    Nun reichts es aber leider wohl mal wieder mit den Neuanschaffungen
    Als Mann bin ich ja nicht unbedingt shoppinggeil, aber bei Louis, Polo und Konsorten........ :icon-twisted:

    Wie Viele Kilometer hat die denn gelaufen, welche Beladung und welche Straßen?


    Alle Infos zu den Speichen bei mir findest Du unter https://motorrad-und-touren.de…-mit-der-honda-cb-1100-ex


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk


    Stimmt, Alter ist kein Kriterium. Die Außenschale hält Ewigkeiten und soetwas wie Verfallsdatum ist bei modernen Helmen Quatsch.


    Das Problem ist das Innere. Die Schlagdämpfung nimmt stetig ab. Der wesentliche Paramter ist aber auch hier nicht das Alter, sondern die Tragedauer. Über die Temperatur und insbesondere den Schweiß härtet die Innenschale aus und wird zunehmend wirkungslos.
    Mein Helm hat nun schon so einige km hinter sich.


    Einen Test dazu gabe es im letzten Jahr im Tourenfahrer: Alte Helme

    Ich fahre seit 2014 den GT Air und bin mehr als zufrieden.
    Solangsam brauche ich aber auch einen neuen Helm und habe mir den GT Air II angeschaut. Macht einen ganz guten Eindruck, auch wenn die Schlag-/Schutzwerte im neuen Test des Tourenfahrer nicht in der Spitzengruppe liegen. Ich werde den Helm mal demnächst probefahren


    Hallo Heribert,


    ohne die Gabel zu demontieren / Rohre durchzuschieben geht es nicht (es sei denn, Du hast hinten "geschlitzte" Faltenbälge).


    Die Originalen haben die Teilenummer (51611-MGC-JQ2) und kosten je nach Quelle ca. 37,00 - 43,00€