Fix eingeplant noch für dieses Jahr ist einer neuer Vorradreifen (wieder ein Z8 M).
Ansonsten steht Fahren auf dem Programm solange es geht (hab ja kein Auto )
Beiträge von itsme67
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Zitat von lederkombi
[...] War wirklich extrem locker und der kleine Venti bläst hinten durch das Lock im Scheinwerfergehäuse. Hören tut man ihn schon, wenn der Motor aus ist. [...]
Jakob, habe ich das richtig verstanden.
Du hast und HÖRST jetzt an einer luftgekühlten CB einen Ventilator?? -
schöne Bilder, danke Dir dafür.
Aber das mußt Du unbedingt mal mit dem Motorrad machen, Du verpaßt sonst was. -
Naja, mein Ding ist dieses Schlachtschiff nicht, bei dem sogar das lenkradschloss zur (aufpreispflichten?) Komfortaustattung zählt
Ist aber immer noch besser als das, was andere Hersteller machen wollen.
Schon das neue Gerät von Yamaha gesehen?
https://www.youtube.com/watch?v=ERpQ6_NQGPMMag ja evtl. jemanden gefallen, aber ich bin für manche Sachen einfach schon zu alt oder nicht genug
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Zitat von töfftöff
Danke für deine Antwort, itsme67.
Meine Frau und ich bringen auch 190 Kg auf die Maschine....
Zur Reparatur.....
Jedes Speichenrad ist halt unterschiedlich.... zentrisch oder exzentrisch gespeicht.. Dewegen meine Frage. Die Info über das Felgenband war schon mal wichtig! Da greift man nicht den Schlauch an. Alles andere scheint mir doch sehr experimentiell. Ich probier es mal. Hoffentlich schnipst der Nippel dabei nicht ins Felgenbett.
Ich berichte dann mal über Erfolg oder Mißerfolg meiner Aktion.Hat es funktioniert?
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Leute, keine Panik!!
Das Problem ist bekannt und ich hatte es auch mal. Bei mir war bei kaltem Motor die Drehzahlanhebung in Orndung. Wenn der Motor warm war, sank die Drehzahl stellenweise aber ab. Teilwise sogar soweit, daß beim Auskuppeln, an der Ampel etc. sogar der Motor abgestorben ist. Ursache war anfangs nicht klar zu identifizieren.
Die Behebung (wenn es bei Euch ähnlich wie bei mir ist) ist denkbar einfach: Reiningen Die Ursache war verschmutze Schnecke beim Leerlaufsteller und deshalb wurde die Leerlaufsteuerung nicht friktionsfrei umsetzt. Sobald die gereignigt ist, ist wieder alles. ok. Die Diskussion im Forum war damals: http://www.cb-1100.de/forum/vi…897&hilit=leerlauf#p10562
Bei mir ist Problem bei 53.400 km aufgetreten, d.h. nach ca. 1,5 Jahren. Die Reinigung erfolgte damals kostenlos bei meinem FHH. Seitdem ist es nie wieder aufgetreten.
@ Jakob: Also verkauf die Ex nicht (aber als Ersatzteilträger nehme ich die natürlich trotzdem )
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Also einen Speichenbruch bei 14.000 km finde ich schon ziemlich heftig.
Mein Speichenbruch war bei knapp über 100.000 kmZu Deinen Fragen: Ich tausche nachh Möglichkeit Speiche und Nippel. Wie von Dir beschrieben, müßte aber auch gehen. Allerdings geht es da schon nziemlich eng / knapp zu.
Und ja, es ist ein Felgenband montiert -
Ich versuche nach und nach die Bilder und Eindrücke aus diesem Jahr zu sortieren sowie das ganze zu kurzen Berichten zu verarbeiten. Diesmal stand Alpenglühen, eine schöne Tour mit guten Freunden aus dem Forum im Dreiländereck Österreich, Italien, Schweiz im Vordergrund.
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Zitat von Heisch01
Moin Leute,
solltet ihr Honda-Ersatzteile (keine Zubehörteile) suchen, meldet euch beim mir per PN.
Dann bitte mit der Honda- Artikelnummer.
Da ich mit Honda arbeitstechnisch viel zu tun habe, komme ich auch günstiger an originale Ersatzteile ran.Gruß
HeischHeisch,
sendest Du mir dann bitte jeweils für eine CB 1100 EX per PN die Preise für
- Hinterradbremsscheibe: 43251MGC920
- Schrauben für die Hinterradradbremsscheibe: 90105MFLD20
- Bremsbelaggleittstift hinten: 43215KZ4J41
- Bremsbelaggleittstift vorne: 45215MASE01Herzlichen Dank und viele Grüße
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