Beiträge von itsme67


    Jakob, habe ich das richtig verstanden.
    Du hast und HÖRST jetzt an einer luftgekühlten CB einen Ventilator?? :eek:


    :eusa-snooty:



    Uwe,


    das Du ein verkannter "Heizer" bist, habe ich schon immer gewußt :lol:


    Viele Grüße


    Thorsten


    Hat es funktioniert?

    Leute, keine Panik!!


    Das Problem ist bekannt und ich hatte es auch mal. Bei mir war bei kaltem Motor die Drehzahlanhebung in Orndung. Wenn der Motor warm war, sank die Drehzahl stellenweise aber ab. Teilwise sogar soweit, daß beim Auskuppeln, an der Ampel etc. sogar der Motor abgestorben ist. Ursache war anfangs nicht klar zu identifizieren.


    Die Behebung (wenn es bei Euch ähnlich wie bei mir ist) ist denkbar einfach: Reiningen :cool: Die Ursache war verschmutze Schnecke beim Leerlaufsteller und deshalb wurde die Leerlaufsteuerung nicht friktionsfrei umsetzt. Sobald die gereignigt ist, ist wieder alles. ok. Die Diskussion im Forum war damals: http://www.cb-1100.de/forum/vi…897&hilit=leerlauf#p10562


    Bei mir ist Problem bei 53.400 km aufgetreten, d.h. nach ca. 1,5 Jahren. Die Reinigung erfolgte damals kostenlos bei meinem FHH. Seitdem ist es nie wieder aufgetreten.


    @ Jakob: Also verkauf die Ex nicht (aber als Ersatzteilträger nehme ich die natürlich trotzdem :lol: )

    Also einen Speichenbruch bei 14.000 km finde ich schon ziemlich heftig.
    Mein Speichenbruch war bei knapp über 100.000 km


    Zu Deinen Fragen: Ich tausche nachh Möglichkeit Speiche und Nippel. Wie von Dir beschrieben, müßte aber auch gehen. Allerdings geht es da schon nziemlich eng / knapp zu.
    Und ja, es ist ein Felgenband montiert



    Heisch,


    sendest Du mir dann bitte jeweils für eine CB 1100 EX per PN die Preise für


    - Hinterradbremsscheibe: 43251MGC920
    - Schrauben für die Hinterradradbremsscheibe: 90105MFLD20
    - Bremsbelaggleittstift hinten: 43215KZ4J41
    - Bremsbelaggleittstift vorne: 45215MASE01


    Herzlichen Dank und viele Grüße
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