Beiträge von itsme67

Ich gebe zu, daß ich zu der Gruppe zähle, die zwar kein Problem aber doch eine Sorge mit (zu)vielen Treffen hat.

Meine Sorge ist relativ simple: Wenn wir (zu)viele Treffen organisieren ist angesichts knapper Zeit und limitierter Geldbörsen die Teilnehmeranzahl pro Treffen geringer. Bei allem Vertrauen in die Mitglieder des Forums und in ihren Enthusiasmus: Nach einigen Treffen in jeweiliger räumlicher Nähe nehmen wahrscheinlich nur wenige an einem zentralen Treffen teil. Das "große Kennenlernen" und den Eindruck, den den nunmal nur viele CB's an einem Ort vermitteln können, fallen dann flach.

Und um mich mit ein paar Leuten aus der Region zu treffen, brauche ich schlicht kein Forum!

Bitte nicht falsch verstehen, ich habe extra von (zu)vielen gesprochen. Es geht mir nicht darum, daß wir nur ein einziges Treffen haben "dürfen". Und natürlich sollen alle an Treffen teilnehmen können; das ja das Ziel.

Als Lösung hatten wir bislang diskutiert, daß

1) ein zentrales Forumstreffen, das immer weiter "wandert". Wir hatten:
    2016 Iphofen (Unterfranken)
    2017 Duisburg/Dinslaken (NRW/Ruhrgbiet).

Für 2018 ist entweder Eifel oder Norddeutschland geplant.
    Für 2019 gab es schon den Vorschlag Harz und/oder Ostdeutschland.

So kann jeder an hoffentlich mehreren großen Treffen teilnehmen und die Organisation verteilt sich auch für die aktiven Mitglieder. Für große Treffen, bin ich selbst übrigens auch schon 700 km pro Richtung und mehr gefahren.

2) "Kleinere" Treffen sollten natürlich unabhängig davon immer möglich sein. Meine Bitte ist nur, daß diese 1) nicht kannibalisieren und das große Treffen auch als solches erhalten bleibt. Diese "kleineren" Treffen können echte Treffen und Touren oder aber wie von Sigi erwähnt beispielsweise auch regelmäßige, regionale Stammtische sein. Ich würde im Norden selbst auch gerne daran teilnehmen.

In der Zeit als das Forum down war, habe ich mal eine kleine Bilanz des Motorradjahr 2017 gezogen.... 43.059 km und 21 Länder :dance:

Unter anderem waren das Touren nach Russland (Bericht ist noch nicht fertig, kommt aber), in die Ukraine, auf den Balkan (April, April und Mai), das von Friedhelm erdachte und organisierte Projekt Alpenglühen, ein Vielfahrer-Treffen, unser gemeinsames CB 1100-Treffen im Ruhrgebiet, und vieles mehr.

Meinen herzlichen Dank an alle, mit denen ich fahren durfte! Ich freue mich auf das nächste Mal und kann es kaum erwarten!
    Und an alle anderen: hoffe, euch spätestens beim nächsten CB 1100 Treffen zu sehen bzw. kennen zu lernen.

Über den Kleber kann ich Dir leider nichts sagen und will auch absolut keine Diskussion über das Aussehen starten. Jedoch zu Polen und Litauen:

1)Super Gegend, die sich wirklich lohnt.

2) wenn Du kannst, nimm auch die Kurische Nehrung mit

3) Versuch ein Visum für Russland zu bekommen und fahr weiter bis Kaliningrad, nicht nur die Stadt, sondern auch die Umgebung
    (wenn Du magst und Fragen hast, schick mal eine PM. Mein Reisebericht vom letzten Sommer ist noch nicht fertig, aber ich habe Bilder)

4) Ich war mehrfach dort und habe keine Schutzblechverlängerung benötigt
    (auch dazu wenn Du magst und Fragen hast, schick mal eine PM)

5) Viel Spaß und mein Neid ist mit Dir
    (würde auch gerne wieder dorthin)

:cool:

Dies war ja nun der zweite Ausfall wegen Spam und wir haben damit gerechnet, daß diese Woche das Forum wieder online geht.

Wäre das nicht der Fall gewesen (was ehr schade wäre), hätten wir tatsächlich Plan B realisiert und einen Ersatz geschaffen!
    Von den meisten Aktiven haben wir email, Telefonnummer o.ä.
    Alle anderen können sich gerne an uns wenden bzw. die Website merken.

Den Vorschlag von Django eine Mailingliste für derartige Notfälle einzurichten finde ich sehr gut

Friedhelm,
    alles eine Frage der optimalen Reifenwahl :lol:
    Man(n) darf halt nur die "Nachbarn" nicht verärgern..... Winterfahrer

und für alle anderen Nicht-Winterfahrer

Lieber Hartmut,

unter der Bedingung, daß Du Deine CB nicht verkaufst, verrate ich Dir, wie das löse :mrgreen:

Ich habe den Pacsafe Tankrucksack, der eine "Bodenplatte" hat, die mit Riemen befestigt wird (kannst Du hier sehen). Darunter lege ich einfach ein altes, weiches Handtuch. Zum Tanken reicht es, den Tankrucksack umzuklappen.