Ich gebe zu, daß ich zu der Gruppe zähle, die zwar kein Problem aber doch eine Sorge mit (zu)vielen Treffen hat.
Meine Sorge ist relativ simple: Wenn wir (zu)viele Treffen organisieren ist angesichts knapper Zeit und limitierter Geldbörsen die Teilnehmeranzahl pro Treffen geringer. Bei allem Vertrauen in die Mitglieder des Forums und in ihren Enthusiasmus: Nach einigen Treffen in jeweiliger räumlicher Nähe nehmen wahrscheinlich nur wenige an einem zentralen Treffen teil. Das "große Kennenlernen" und den Eindruck, den den nunmal nur viele CB's an einem Ort vermitteln können, fallen dann flach.
Und um mich mit ein paar Leuten aus der Region zu treffen, brauche ich schlicht kein Forum!
Bitte nicht falsch verstehen, ich habe extra von (zu)vielen gesprochen. Es geht mir nicht darum, daß wir nur ein einziges Treffen haben "dürfen". Und natürlich sollen alle an Treffen teilnehmen können; das ja das Ziel.
Als Lösung hatten wir bislang diskutiert, daß
1) ein zentrales Forumstreffen, das immer weiter "wandert". Wir hatten:
2016 Iphofen (Unterfranken)
2017 Duisburg/Dinslaken (NRW/Ruhrgbiet).
Für 2018 ist entweder Eifel oder Norddeutschland geplant.
Für 2019 gab es schon den Vorschlag Harz und/oder Ostdeutschland.
So kann jeder an hoffentlich mehreren großen Treffen teilnehmen und die Organisation verteilt sich auch für die aktiven Mitglieder. Für große Treffen, bin ich selbst übrigens auch schon 700 km pro Richtung und mehr gefahren.
2) "Kleinere" Treffen sollten natürlich unabhängig davon immer möglich sein. Meine Bitte ist nur, daß diese 1) nicht kannibalisieren und das große Treffen auch als solches erhalten bleibt. Diese "kleineren" Treffen können echte Treffen und Touren oder aber wie von Sigi erwähnt beispielsweise auch regelmäßige, regionale Stammtische sein. Ich würde im Norden selbst auch gerne daran teilnehmen.