Beiträge von itsme67

    Uwe,

    bist du eigentlich schon für die Serienproduktion für das Forum gerüstet.....
    Ich bin ebenfalls auf die nächsten Entwürfe gespant!

    Es geht nicht um Steuer, sondern ob das Motorrad überhaupt noch zugelassen werden darf
    Bestandsschutz gibt es nur für Euro 3 Motorräder, die bereits vor Fristablauf 01.01.2019 zugelassen waren.
    Falls nicht, ist eine Zulassung nicht mehr möglich (und Du hast geschrieben die CB sei "nagelneue" "ungefahren")


    Jakobs CB ist wenigstens zulassungsfähig, bietet viel Zubehör, hat wenig km und einen super Zustand für einen deutlich besseren Preis


    Grundsätzlich: auch wenn ich hier nochmal antworte, möchte ich aber daran erinnern, dass dies eigentlich der Verkaufsthread von lederkombi / Jakob ist und wir so fair sein sollten, ihn auch so zu behandeln und Diskussionen sowie vor allem weitere / konkurrierende Angebote in andere Threads zu verlagern

    war sie wenigstens mal angemeldet ?

    Ist heute schon schwer (stellenweise bereits unmöglich) ein Euro 4 Mopped zuzulassen, die CB BJ 2013 ist Euro 3
    das könnte den Preis doch arg beeinträchtigen

    Wie sehen denn Tank und Seitenteile aus?
    Ebenfalls defekt?
    Die drei Teile haben ja wesentlich zur Erscheinung beigeragen.
    Evtl. kann die jemand gebrauchen oder Du magst damit einen Nachfolger aufbauen
    (obwohl ... gefallen hat es mir auch immer ^^)

    Hallo Henry,


    mir ist noch keine Fehlfunktion beim ABS aufgefallen und ich fand es auch nicht grobschlächtig.
    Die Qualität ist zwar weit von der einer Brembo für Rennsemmeln o.ä. entfernt, aber es bockt auch nicht und ist für die Leistungsklasse der CB völlig ausreichend.


    Ich bremse manchmal absichtlich getrennt vorne und hinten in den Regelbereich.
    Einfach zur Kontrolle von Fahrer und Maschine
    (musste man früher bei BMW sogar machen, damit das ABS keinen defekt bekam)


    Sicher, dass das ganze System passte: ABS, Bremszange/-kolben (sauber?), Bremsbelag, Bremsscheibe, Reifen, etc.?

    (natürlich unter der Annahme, dass die Fahrsicherheitstrainerin Recht hat)