Beiträge von itsme67

Ich habe gestern durch Zufalle noch etwas gefunden, daß in die Richtung geht. Noch nicht perfekt, aber es erfüllt die meisten Anforderungen und ich werde damit mal etwas "spielen".
    Die erste Einrichtung bedarf einer kurzen Eingewöhnung, dannach ist es aber weitgehend intuitiv.

Falls es interessiert: QMapShack

Eine Datenbank mit SQLlite ist ja schnell gestrickt.

Aber stimmt schon mein lieber Jakob, das Frontend ist ttsächlich das Problem, inkl. Darstellung auf der Karte. Deswegen ja die Frage (habe nämlich schlicht keine Zeit dafür)

Hatten wir da nicht jemanden im Forum, dessen Domäne die IT ist ... :)

Moin zusammen,

ich brauche mal einen Software-Tipp:

Bei mir sammeln sich mittlerweile doch so einige Navi-Daten von gefahrenen Touren, geplante Touren, Tourentipps und einfach nur Ideen für die Zukunft an. Die einfach nur in einer Verzeichnisstruktur abzulegen ist mir zu mühsam und vor allem zu unübersichtlich / unkomfortabel. Die üblichen Online-Datenbanken sind zwar nicht schlecht, aber auch nur für zu Hause geeignet bzw. benötigen Internet-Zugang.

Ich suche daher eine Art "Datenbank" mit folgenden Funktionen:

- Speicherung der Routen / Tracks in mehreren Formaten
    - Suche nach Stichwort
    - Darstellung und Auswahl der Routen auf der Karte
    - Zoom der Karte
    - Im-/Export
    - vollständig offline

Kennt Ihr da was oder habt Ihr eine Idee dazu?

SPAM
    bitte löschen und den typen sperren

Der Typ baut viele solche Seiten, nur um an Affiliate-Links zu verdienen.
    Neuer Inhalt ist gleich Null.

Das zeigt auch die Einordnung von Jacken unter Gepäck..... und sein erster Post hier ist es auch obendrein.
    Wenn es juristisch keine Beleidung wäre, würde ich sagen XXXXXXXXX :D

Nach langer Zeit nun auch in diesm Thread mal endlich wieder ein Beitrag :D :

Wir sind alle heil (fast jedenfalls) von der Tour zurück und ich muss einfach mal sagen, daß es mir hervorragend gefallen hat. Die Truppe war super. Das waren nicht nur einfach Forenmitglieder, sondern deutlich zu Recht ist mehr als einmal das Wort "Freund" gefallen. Ich würde mit Jedem der dabei war sofort wieder fahren!

Die Tour fand ich insgesamt sehr spannend, auch wenn sie eventuell für den einen oder anderen gelegentlich etwas anstregend war. Aber daraus werden auch die Abenteurgeschichten geboren :cool:

Danke, daß Ihr dabei wart!

@alle anderen: Ihr habt etwas verpaßt!!

Leider habe ich die nächste Woche aus beruflichen Gründen keine Zeit für einen ausführlichen Bericht, der folgt aber bestimmt...versprochen!

Vorab daher einfach mal ein paar Bilder der letzten tollen Tage:

[album]922[/album][album]923[/album][album]924[/album]
    [album]925[/album][album]926[/album][album]927[/album]
    [album]928[/album][album]929[/album][album]930[/album]
    [album]931[/album][album]932[/album][album]933[/album]
    [album]934[/album][album]935[/album][album]936[/album]
    [album]937[/album][album]938[/album][album]939[/album]
    [album]940[/album][album]941[/album][album]942[/album]
    [album]943[/album][album]944[/album][album]945[/album]
    [album]946[/album][album]947[/album][album]948[/album]
    [album]949[/album][album]950[/album][album]951[/album]
    [album]952[/album][album]953[/album][album]954[/album]
    [album]955[/album][album]956[/album][album]957[/album]
    [album]958[/album][album]959[/album][album]960[/album]
    [album]961[/album][album]962[/album][album]963[/album]
    [album]964[/album][album]965[/album]

Hallo Wisedrum,

danke für den Erfahrungsbericht, auch wenn ich km-mäßig schon weit drüber bin. Aber die zeitlichde Alterung spielt auch eine Rolle und da sammel ich noch Erfahrungswerte.

Was Du beschreibt, sind ja alles harmlose Sachen. Mich wundert jedoch, daß der Meister nicht die Bremsbeläge vor dem TÜV-Termin prüft. Das ist doch Standard!?
    BTW: Die Honda-Beläge hinten haben bei mir ca. 37.000 km gehalten.