Beiträge von itsme67

Andreas,

wie wäre es denn, wenn einer aus dem Osten ein Treffen in 2018 im Osten organisiert? Ich würde jedenfalls gerne mit ortskundigen dort fahren (und das mit einer schwarzen Honda CB 1100 EX :D )

Hallo Andreas,

hier fühlt sich keiner auf die Füße getreten und sicher gibt es bei jeder Planung immer etwas zu verbessern...wir lernen alle. Von daher möchte ich Dir erstmal für die konstruktive Kritik danken.

Allerdings möchte ich auch anmerken, daß die ersten Planungen zwar nicht im August gestartet sind (da gab es grade mal das erste Treffen). Einige der Vorschläge stammen aber vom 13. September 2016 (lederkombi, engelke up de mür und meiner) und zwar bereits mit fast fertigen Programmen. Nachzulesen hier: http://www.cb-1100.de/forum/viewtopic.php?f=26&t=1006

Seitdem haben sich aber nur wenige an der Termin-/Ort-/Programm-Findung beteiligt......Du leider auch nicht

Zeit, Deinen Urlaub im Oktober einzureichen, wäre genug gewesen

Auch ich will Dir nicht auf die Füße treten aber ganz paßt Dein Hinweis nicht ... auch wenn er sicherlich ansonsten berechtigt ist.

Ich mich würde aber sehr freuen, wenn wir uns bei einem der Treffen dieses Jahr, spätestens aber dann im nächsten Jahr sehen würden!!

Herzliche Grüße

18, respektive 20 Antworten bei doodle.....und weiter wachsend :clap: :clap:

Wir können es leider nicht für alle passend gestalten, aber das / die Treffen werden "SPITZE" :D

Ich lasse die Umfragen noch etwas laufen und stelle dann mal die Antworten hier zusammen, damit wir die Entscheidung treffen können. Also immer schön weiter teilnehmen

Also mein lieber Heisch,

ich könnte ja jetzt gemein sein, aber wer bereits die Forums-Tour im April nach Kroatien ohne ausreichenden Grund nicht mitfährt, der ist ........

... einfach nur selbst schuld :)

Die Kälte kann es nicht sein. Ich bin gstern auch gefahren bei ca. 1 Grad. Sie ist sofort angesprungen und hat auch bei Zwischenstopps keine Mucken gemacht

Ich habe zwei Gutscheine über, beide sind im Geschäft und online einlösbar.
    Gültig jeweils bis 31.12

Louis: 5 € Gutschein ab 25 € Mindesumsatz

Polo: 10 € Gutschein ab 50 € Mindesumsatz

Bei Interesse sende ich den Code und ein Bild des Gutschein per PM oder email.

Hallo Hardy,

das Material der Speichen ist nicht das Problem.

Der Haken ist, daß die Speichen galvanisch verzinkt sind und damit eine relativ geringe Widerstandsfähigkeit gegen Umwelteinflüsse haben. Die schwarzen Punkte sind bestimmt kein "Rost" (also ein Eisen(II)-oxid und/oder Eisen(III)-oxid), sondern entweder schlicht festgebackener Dreck (z.B. Abrieb der Bremsbeläge, Kettenfett etc.) oder die langsam "verfallende" Zinkschicht.

Gegen letzteres kannst Du nichts machen. Putzen und Polieren geht eine Zeit lang ganz gut. Aber wenn Du zuviel oder zu lange polierst, ist die Schicht irgendwann durch. Bei mir ging das aber lange (ca. 2,5 Jahre) gut. Nun fahre ich am Hinterrad jedoch polierte Edelstahlspeichen.