Beiträge von itsme67

    Nachdem ich es bereits angekündigt habe nun hier ein kleiner Bericht zu meiner Europareise.


    Wir kennen das wahrscheinlich alle: Man(n) will im Sommer bei Sonne mit dem Motorradfahren - frau mag mitfahren, will sich aber auch sonnen, schwimmen gehen, ausruhen, Städte sehen, usw. Da keiner nachgeben wollte, haben wir das in diesem Sommer mal pragmatisch gelöst und haben eine Pässe- und Städtetour in Europa mit dem Motorrad unternommen.


    Weil es beruflich leider nicht anders ging bin ich die ersten Tage bis Österreich alleine gefahren. Ab Österreich dann mit Frau. Das Gepäckproblem haben wir mit zwei Hepco & Becker Xplorer 40l Koffern, einem 50 l streetline Rackpack von Gericke und einem Rucksack gelöst.


    Los ging von Norddeutschland über Landstraße (mit kurzen Autobahnetappen) in den Bayerischen Wald.


    [album]225[/album] [album]226[/album]


    Nach einer Übernachtung die Zeit genutzt um am großen Arber ein paar gemütliche Kurven mitzunehmen und dann in Bayerisch Eisenstein den Übergang nach Tschechien genommen.


    Das war mein erster Besucht dort mit der CB im Böhmerwald bzw. im Nationalpark Šumava. Ich muß schon sagen: schöne Kurven, kleiner (manchmal geschotterte) Straßen, wenig Verkehr und eine richtig schöne Landschaft. Hat viel Spaß gemacht :)


    [album]288[/album] [album]228[/album]
    [album]229[/album] [album]277[/album]


    Aber leider war das nur die Durchreise nach Österreich. Von Tschechien aus ging es durch das Salzburger Land und die Steiermark nach Kärnten. Auf dem Weg dorthin mit
    - Pyhrnpass
    - Prekova Sattel
    - Pisweger Sattel etc.
    die ersten „Vorboten“ der nächsten Tage genossen.


    [album]230[/album] [album]278[/album]


    Ich war dann ein paar Tage alleine in Österreich sowie Norditalien und Slowenien unterwegs bevor ich meine Sozia „eingesammelt“ habe und konnte mich dort etwas austoben. An- bzw. abgefahren habe ich u.a.
    - Loiblpass
    - Ucja Pass
    - Predel Pass
    - Mangartstraße
    - Vršic Sattel
    - Wurzenpass
    - Villacher Alpenstraße
    - Goldeck Panoramastraße
    - Maltatal Hochalmstraße
    - Soboth
    - Radlpass
    - Rogla Pass
    - Großglockner Hochalpenstraße
    - Gerlospass
    - Felbertauernstraße


    Verzichtet habe ich u.a. auf die Nockalmstraße, da ich die schon im letzten Jahr mehrfach gefahren bin. Zu sehen gab es diesmal u.a. Österreichs höchste Staumauer – die Kölnbrein-Staumauer auf 1.933 m Höhe; mehrere Hochalmstraßen, geprägt von Felsentunnel und Spitzenkehren, steinige Bergpanoramen, den höchsten befahrbaren Punkt Sloweniens mit in den nackten Fels gehauenen Tunneln sowie wunderschöne Panoramen. Erstaunlicherweise hatte ich trotz perfekten Wetters kaum Verkehr und umso mehr Spaß :)


    [album]231[/album] [album]232[/album] [album]233[/album]
    [album]279[/album] [album]234[/album] [album]240[/album]
    [album]282[/album] [album]273[/album] [album]283[/album]
    [album]272[/album] [album]271[/album] [album]270[/album]
    [album]269[/album] [album]268[/album] [album]280[/album]
    [album]281[/album]


    Mit Sozia ging es nachdem wir im Wörthersee schwimmen waren dann ausschließlich über gemütliche Landstraßen in Italien (Friaul-Julisch Venetien, Venetien) sowie einer Überfahrt mit der Fähre nach Venedig. Dort dann allerdings 2 Tage nur Wassertaxi und zu Fuß mobil … war dennoch schön


    [album]241[/album] [album]242[/album] [album]243[/album]
    [album]244[/album] [album]284[/album]


    Mit der Fähre dann zurück zum Festland und über Verona, durch Monza nach Mailand, inklusive einer sehr entspannenden Abkühlung im Gardasee :D.


    [album]245[/album] [album]246[/album] [album]276[/album]
    [album]285[/album] [album]248[/album]


    Von Mailand aus haben wir zudem eine schöne Tour um den Comer See herum und in die benachbarten „Hügel“ unternommen. Natürlich inklusive einer „Badepause“.


    [album]249[/album] [album]250[/album]


    Dann ging es weiter durch die Lombardei, das Piemont nach Ligurien zur Mittelmeerküste. Von dort wieder Pässe in den ligurischen Alpen mitgenommen. Und als es mich wieder überkommen hat, habe ich halt meine Frau am Strand gelassen und bin in die französischen Seealpen um mir den Col de la Moutière, Col de Restefond und den Col de la Bonette zu gönnen. Letzterer ist mit 2802 m die zweithöchste asphaltierte Straße der Alpen.


    [album]251[/album] [album]286[/album] [album]252[/album]
    [album]253[/album] [album]259[/album] [album]260[/album]


    Man sagt zwar, daß Motoren einen starken Leistungsabfall mit zunehmender Höhe haben (immerhin bis zu 32% bei 3000 m Höhe) aber unsere CB hat es perfekt gemeistert!


    Wir sind dann in Frankreich bzw. Monaco an der Côte d'Azur entlang (und an Nizza, Cannes, usw. vorbei) bis kurz vor Marseille. Hier natürlich diverse Badeaufenthalte und nächtliche Picknicks ….


    [album]261[/album] [album]262[/album]


    Nach Norden ging es dann durch in Frankreich Rhône-Alpes und Franche-Comté in die Vogesen, wieder mit schönen Badeaufenthalten in den französischen Seen und u.a. kurzen Abstechern nach Grenoble und Basel. Natürlich nicht ohne zumindest etwas Spaß zu haben, u.a. mit
    - Col de la Schlucht
    - Grand Ballon


    [album]263[/album] [album]264[/album]
    [album]287[/album] [album]265[/album]


    Anschließend fuhren wir über Lorraine auf der französischen Rheinseite bis nach Straßburg und dann zurück nach Deutschland.


    [album]266[/album] [album]267[/album]


    Leider ist es nun vorbei. Als Fazit bleibt:
    - Viele Badeaufenthalte bei hervorragendem Sonnenwetter
    - Nette Städte und Orte gesehen
    - leider keine CB getroffen aber von seeehr vielen Bikern und Zivilisten angesprochen worden auf unseren Untersatz
    - ein Satz total abgefahrener Reifen bis zum Rand :D
    - diverse Pässe & Sättel
    - und natürlich viele tausend km Spaß


    Naja, habe halt kein Auto (sondern nur meine Freundin :icon-twisted: ). Ich fahre zur Arbeit, kurze Touren, lange Urlaubstouren und auch mal beruflich. Und das das ganze Jahr solange nicht (zuviel) Schnee liegt. Da kommt so einiges zusammen.
    Außerdem: ICH LIEBE ES :D



    Exakt. das geht mir genauso. Wenn ich morgens mit dem Bike zur Arbeit fahre und Abends nach Hause, komme ich gleich viel entspannter an. Und wenn es mich im Sommer so richtig erwischt, verzichte ich auf das Essen in der Mittagspause und fahre einfach ein paar km um den Block



    :clap: genau so


    :lol:
    Nee, ich bin einen Vergleichstest gefahren zwischen Zümo 390 LM und TomTom Rider 400.
    Kurzfazit: wirklich zufrieden bin ich mit keinem


    Und was das Quicklocksystem betrifft: ich habe zwar andere Koffer, bin aber eine Europatour so wie auf Bild mit dem System & Sozia gefahren.
    Ein Bericht dazu folgt in den nächstenb Wochen sowieso noch :cool:

    Ich habe auch den Hepco & Becker Kofferträger, jedoch die großen Xplorer Koffer für längere Touren. Da kommst es mir dann nicht so sehr auf Optik als auf Zweckmäßigkeit an. In Verbindung mit einer großen Tasche habe ich Stauraum satt:


    [album]245[/album]

    Hallo Robin,


    ich bin grade erst von einer längeren Urlaubstour mit der CB zurück und lese hier von deinem Unfall. Es ist ja schon viel gechrieben worden und Du hast bestimmt auch keine Lust immer vom Unfall zu lesen oder zu erzählen. Ich möchte Dir nur eine schnelle und vor allem vollständige Genesung wünschen und hoffe, daß Du bald aufstehen sowie wenn Du magst auch wieder fahren kannst.


    Mit den allersbesten Wünschen


    Thorsten

    So, dich bin wieder im hohen Norden und die Arbeit hat mich wieder.
    Schade, daß es mit dem Treffen nicht geklappt hat.


    Ich gebe aber nicht auf..
    Hat jemand Zeit und Lust im August.....? :D


    Es reicht ja auch ein langes Wochenende mit individueller Anreise am Do. oder Fr. und dann zwei Tage gemeinsam die CB ausführen.


    Viele Grüße


    Thorsten

    Moin zusammen,


    auf einem Treff hat meine 14er schwarze EX eine scharfe 14er rote EX getroffen...
    war schon eine nette Familienzusammenführung :obscene-drinkingbuddies:


    Was mich jedoch verwunderte, waren die unterschiedlichen Blinker, beide angeblich serienmäßig und beide aus 2014.


    Hier die rote 2014er EX mit Blinker V1
    [album]210[/album] [album]211[/album]


    und die schwarze 2014er EX mit Blinker V2
    [album]212[/album]


    nun würde ich natürlich gerne wissen, wer der Exot ist ...
    Wie sehen denn Eure aus?