Beiträge von itsme67

    Der Schadensverursacher ist bekannt und ich habe auch die Versicherungsdaten, dennoch ist es mehr als ärgerlich. Ich habe die CB gestern noch zu meinem FHH gebracht und der soll das regelen. Ich hoffe, es geht alles gut und ich bekomme einen neuen Tank (sowie die weiteren Kleinschäden ersetzt) :pray:


    Die Laufleistung ist zwar hoch, aber es ist ein 2014er EX Modell.
    Sie ist noch nichtmals 1,5 Jahre alt.......

    :auto-crash: :angry-argument: :violence-rambo: :crying-yellow:


    [album]307[/album]
    [album]306[/album]



    nach über 50.000 km ohne irgendwelche Probleme hat es heute tatsächlich so ein Blechbuchsentreiber geschafft, meine geliebte CB beim Rückwärtsfahren umzunieten und gegen einen Laternenpfahl zu schubsen............. :angry-cussingblack: :angry-fire:

    @ Dirk
    @ Thorsten


    Mit Euch beiden kann ich wohl nicht mithalten,
    habe ich doch die häßlichere Schwester :D


    Dennoch: meine erste große Liebe ist die XBR500. Sie steht seit vielen Jahre, ich würde die aber niemals abgeben. Sie wird im nächsten Jahr 30 und sobald ich Zeit finde, wird sie komplett überholt und wieder einer artgerechten Haltung zugeführt.


    Die Bilder hatte ich schon ein einem anderen Thread gepostet
    [album]301[/album] [album]302[/album]


    @ Gustav
    beide, SR wie XT, würde ich auch nicht hergeben. Ich habe sie schon damals bewundert und wenn ich Geld und Platz hätte würde ich sie mir sogar heute noch zulegen.


    cbdriver
    ich find sie schön, auch mit 125ccm


    Viele Grüße


    Thorsten



    So, nach mehreren Pärchen D205 bin ich nun auch auf den Z8 umgestiegen.
    Die Reifen davor waren schon ziemlich runter und so erklärt sich ein kompleet anderes Fahrgefühl von selbst. Allerdings habe ich den Eindruck, daß die CB mit dem Z8 deutlich williger Kurven geht, wenn nicht sogar nahezu in die Schräglage "fällt". Habe irgendwie den Eindruck, ich hätte ein ganz anderes Bike. Nicht schlecht auf den ersten 300 km, aber ungewohnt. Wie sind denn sonst die Erfahrungen mit dem Z8?


    Na dann mal herzlichen Glückwunsch zu Deiner Auswahl und viel Spaß beim Basteln.
    Ich bin auf das Ergebnis gespannt





    Na dann mal total OT (sorry Jakob):


    Stimmt, Einzylinder haben definitv etwas. Mein erstes eigenes Bike war / ist einer :)
    Das ist das nächste größere Hobby: Komplettdemontage und Wiederaufbau meiner fast 30 Jahren alten schwarzen Honda XBR 500 :tools-hammer: :tools-wrench:


    [album]301[/album] [album]302[/album]


    Übrigens: die Masch verwenden einen nur leicht veränderten XBR500 Motor. Der hatte damals ein Hitzeproblem, war aber ansonsten gutmütig und durchaus zuverlässig


    Viele Grüße


    Thorsten

    Hallo Wisedrum,


    ich komme aus dem Staunen nicht mehr raus. Eine wunderbare Tour und ein klasse Bericht. :clap:
    Das macht richtig Lust loszufahren und die Gegend mit der CB zu erkunden . Leider war ich ja grade erst auf Urlaubstour. Aber 2016 kommt bestimmt ... ;)


    Viele Grüße


    Thorsten


    Hallo Christian,
    klar kann ich Dir die Fragen beantworten:


    1. Auf welchem Streckenabschnitt hat dich die "Unerträgliche Leichtigkeit des Seins" am meisten erwischt und warum dort ?
    2. Auf welchem Abschnitt war es fahrtechnisch aufgrund der Strassenverhältnisse, Verkehr etc. am schönsten ?
    Die Fragen muß und kann ich gemeinsam beantworten: Eigentlich kurz nach der Abfahrt, da der Alltagsstreß mit dem Wissen was vor mir und meiner CB liegt sofort abgefallen ist. Ansonsten waren die Tage in Österreich mit den Paßtouren wunderbar. Ich habe mich halt etwas austoben können und hatte zum Teil ganze Strecken und Pässe wirklich für mich alleine. Zu fahren, den Motor zu hören, dem Wind zu lauschen und dann eine Pause und nichts mehr außer der Natur zu hören hat was wirklich Besonderes. Mit Sozia waren dann die französischen Abschnitte Rhône-Alpes, Franche-Comté und die Vogesen klasse. Immer noch sehr schön zu fahren aber angesichts der höheren Gesamtmasse etwas einfacher.


    3. Welchen Abschnitt würdest Du Dir beim nächsten mal schenken und warum ?
    Die Côte d'Azur habe ich aufgrund des speziellen Wunsches meiner Frau sehr nah an der Küste gefahren. Das war zwar stellenweise ganz nett aber deutlich zu voll und zu heiß. Nächstes Mal würde etwas nach Norden ausweichen (und dennoch die Ziele an der Côte d'Azur beibehalten)


    4. was war das nervigste Erlebnis auf dieser Tour (fahrerisch) ?
    Ich mußte mich an den italienischen und südfranzösischen verkehr erst gewöhnen. Die sind zwar alle nett und durchaus gegenüber Motorradfahrern zuvorkommend aber manchmal auch gefährlich leichtsinnig. Das beste Erlebnis war ein Polizeiwagen in Frankreich, der mich im Kreisel „abschießen“ wollte. Da aber sowohl er als auch ich halbwegs vernünftig reagierten, war alles gut.


    5. wieviel KM pro Tag hast Du so abgespult ?
    Im Schnitt so ca. 250-300 km am Tag, jedoch sehr unterschiedlich: An einem reinen Badetag und während des Venedig-Aufenthaltes 0km, bei vielen Paßfahrten so ca. 250 km, beim Cruisen von Stadt zu Stadt ca. 300km, bei Anreise und auf der letzten Etappe in Deutschland 400-450km. Zwischenstops haben wir nach Lust und Laune eingelegt, häufig wenn wir einen schönen See oder eine ruhige Stelle entdeckt haben.


    6. dein wichtigster Tipp für potentielle Nachahmer
    Einfach machen! Ich habe mir vorher einen riesen Kopf gemacht, ob das nicht doch etwas bekloppt ist. Dann habe ich mich durchgerungen und bin gefahren. Im Nachgang: Ich will es nicht missen und würde es sehr bereuen, wenn ich es nicht getan hätte.
    Hotels haben wir „on demand“ gebucht. Ich hatte einen Computer für Streckenplanung und Internet (Touristen SIM-card) dabei und habe Hotels praktisch nur am Abend vorher gebucht. Dadurch konnten wir auch während der Reise Aufenthalte flexibel verlängern und Strecken je nach Lust und Laune mal verlegen. Es bringt nichts, wenn man einen Motorradurlaub voller Freiheit sucht und sich dann selbst wieder bindet. Ansonsten bedenkt aber die Witterung auch kleidungstechnisch; und zwar nicht nur wegen Regen, sondern auch wegen Hitze! Die kann je nach Region schon heftig sein.


    EDIT: bei Planungen kann ich aber auch gerne behilflich sein oder konkrete Fragen beantworten. Einfach melden.



    Hallo Jakob,
    danke für die Blumen :)
    Stimmt, die Ex war vollbeladen, aber es ist nun mal eine Honda…..und die läuft. Ich hatte rudimentäres Werkzeug, Kettenspray und ein Druckluftspray dabei. Zum Glück gab es keine Panne; Außer Kettenpflege mußte ich nur tanken :D


    Das Fahrverhalten war eingentlich ganz gut. Nur mit Koffern und ohne Sozia und ohne Rackpack hat sie ab 140 leicht gependelt auf der Autobahn, mit Rackpack und Sozia ist sie etwas stabiler.


    Ich will zwar nicht sagen, daß die CB überladen habe, aber sie war stellenweise schon etwas schwerfällig bei sehr engen Kurven. Aber das ist Klagen auf sehr hohem Niveau...ich habe schließlich mit Koffern, Rackpack und Sozia bei Paßfahrten durchasus den einen oder anderen überholt ..... :lol: