Beiträge von itsme67

    Hallo Wisedrum,


    herzlichen Dank für den Erfahrungsbericht. Ich würde zu gerne wissen, ob das Gerät vom TÜV ordnungsgemäßg gearbeitet hat bzw. richtigeingesetzt wurde. Ich bin zwar erst nächstes Jahr reif für den TÜV, aber eine solche Geschichte find ich schon interessant. Bitte schreib mal, was sich aus dem nächsten Gespräch mit dem TÜVNord Prüfer ergibt.


    Viele Grüße



    Thorsten


    Hier ist ein deutscher Store:
    - Pemopa


    Ich hatte meinen jedoch in der Tschechei für den halen Preis gekauft (store4you.cz); lief problemlos.
    Die haben ihn nicht mehr, bei anderen Stores scheint es ihn noch zu geben, z.B.:
    - Kanaco


    Viele Grüße


    Thorsten

    Ich habe zwei:


    - für kleinere Touren einen sehr schmalen Magnet-Rucksack von MotoDetail (bei Louis gekauft, gibt es aber wohl so nicht mehr). Bis jetzt keine Kratzer und tut seinen Dienst


    - für große Reisen den TankSafe von Pacsafe, der eine Ausparung für den Tankdeckel hat (Tanksafe) .
    Hat auf einer Tour indie Alpen gute Dienste geleistet.



    Echt schade, daß Du nicht dabei sein kannst.
    Vielleicht sieht man sich unterwegs


    Ich freue mich auf die gemeinsame Tour und hoffe, daß auch genügend mitfahren.
    Die Planung kriegen wir schon hin :)


    Linke Hand zum Gruß



    Thorsten


    Hallo Hartmut,


    einen herzlichen Glückwunsch auch von meiner Seite.
    Ich war mit meiner EX am die letzten Tage in Berlin und habe das zwar kalte, stellenweise aber gute Wetter in der Umgebung genutzt. Deine Begeisterung teile ich vollkommen und wünsche Dir noch viel Spaß mit Ihr.


    Viele Grüße


    Thorsten

    Ich habe mir mal die Karte angeschaut und ein paar Ziele / Touren angedacht. Wenn wir Eisennach bzw. einen Ort in der Nähe als Ausgangsbasis wählen und so 200-250 km Tagesfahrleistung annehmen, könnten z.B. Himmelsrichtungen bzw. schöne Zielgebiete und -strecken sein:


    - Harz (selbstverständlich)
    - Vogelsberg
    - Nordhessischen Bergland / Weserbergland
    - Thüringer Wald
    - Schleizer Dreieck
    - Waldecker Land


    etc.


    Wir haben sicher Spezialisten unter uns, die die Gegend kennen und gute Vorschläge haben. Ich kann aber auch gerne aus den obigen die eine oder andere Tour genauer ausarbeiten.


    Bzgl. Übernachtung weiß ich nicht, ob wir uns langsam entscheiden und in den nächsten Wochen buchen sollten (wg. Pfingstferien etc.). Ich kläre das bei Bedarf gerne gesammelt mit evtl. Preisenvorteilen. Daher:


    - Gibt es Vorlieben für den genauen Ort / das Hotel
    - Wer fährt denn nun mit?


    Als Reisezeit hast sich bislang der 23. bis 29. Mai. ergeben, es sind aber natürlich auch nur einzelne Tage möglich. Gustav und ich haben Urlaub für die ganze Zeit reserviert.


    Viele Grüße



    Thorsten

    Ich zähle mich zwar zu den Vielfahrern, aber es stimmt schon: In einer Gruppe sind so 200 bis 250 km sicher die Höchstgrenze, insbesondere wenn neben dem reinen Fahren auch ein paar nette Stops und gemütliche Abende dabei sein sollen.


    Zeitlich paßt mir der Vorschlag von Gustav hervorragend und ich habe den Urlaub 23. bis 29. Mai. ebenfalls reserviert.


    In einer schnellen ersten Recherche bei den üblichen Webseiten (ich kenne mich in der Gegend nicht aus) habe ich mal ein paar potentielle Hotels gefunden, die aber nur im weitesten Sinne bei Eisenach sind:


    - Landhotel Zinn, Knüllwald-Wallenstein
    - Gasthof Zur Linde, Schenklengsfeld
    - Hotel Sonnenblick, Bebra-Weiterode
    - Hotel Kochsberg, Meinhard-Grebendorf



    Angeblich sind die bikerfreundlich mit Garage /überdachtem Stellplatz, kleiner Werkstatt etc. Kennt die jemand oder hat bessere Tipps??


    Thorsten

    Ich möchte das Thema der 2015er Tour nochmals aufwärmen, nachdem die Feiertage nun tatsächlich vorbei sind und die nächste Saison sich nähert.


    Ich fände es echt gut, wenn wir ein Treffen und eine Tour wie bislang grob geplant realisieren könnten. (letzte Mai-Woche, nicht zu lange Tagesetappen, auch Zeit für Kaffee und Gespräche etc.). Gustav hat ja dankenswerterweise bereits einiges im Routenplaner umgesetzt (wenn auch wohl noch Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge gab nach meiner Erinnerung).


    Angesichts eventueller Urlaubsplanungen, der gegebenenfalls erforderlichen Buchung von Übernachtungsmöglichkeiten, etc. wird es aber Zeit etwas konkreter zu werden.
    Ich bin sehr gerne bereits, mich in die Organisation entsprechend einzubringen, wenn noch Interesse an der Tour vorhanden ist.


    Wie siehst das denn so aus bei Euch? Noch dabei?


    Thorsten



    Also ich ziehe es vor auf Landstraße zu fahren, habe aber auch schon nachts die Strecke München-Hamburg flach auf dem Tank der CB bei 180 verbracht ;-)) Kenne also beides.


    1) Technisch ist die Abriegelung kein Problem, da sie erst bei den höheren Gängen und höhren Geschwindigkeiten greift. Alternativ gibt ja angeblich noch Honda Wagner


    2) Dynamisch habe ich keine Wünsche offen. Im 4, 5 oder 6 Gang auf der Autobahn Richtung 180 und darüber zu beschleunigen... nicht das Gebiet der CB - und das ist gut so. BTW: Ich bin Vielfahrer ;-))


    3) Spaßfaktor: Eine nette Landstraße, gerne viele Kurven.....und die 180 werden erst gar nicht relevant....aber umso mehr hast Du Spaß mit der CB (sagt jemand, der gerne Pässe fährt)


    LG


    Thorsten