Beiträge von itsme67
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Ich wünsche Allen ein frohes neues Jahr 2015.
Hoffentlich wird es bald wieder wärmer, wir kriegen eine schöne, lange Saison und können vor allem unsere Touren unfallfrei genießen.
(vielleicht schaffen wir ja sogar die mal andiskutierte Forumstour über Pfingsten)In diesem Sinne..... linke Hand zum Gruß und allen eine gute Fahrt
Thorsten
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Zitat von Robin Good
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Zum einen benötigt ein luftgekühlter Motor wesentlich länger bis er auf Betriebstemperatur ist, was einfach auch dem Schmierstoff in der Kaltlaufphase mehr abverlangt und zum Anderen wird das Öl zu Kühlung relevanter Bereiche im Zylinderkopf herangezogen und dort mit Sicherheit an Stellen vorbei geleitet die mehrere hundert Grad heiß sind. Die Temperatur in der Ölwanne sagt nichts darüber aus, welchen Temperaturen das Öl an manchen Stellen ausgesetzt ist. Bei einem Volumen von 5 Litern (4,8 Liter) hat das Öl genug Zeit um wieder runter zu kühlen.
Exakt das ist was ich damit meinte, daß ich bei einer reinen Luft-/Ölkühlung schon etwas vorsichtiger bin - inbesondere wenn ich aufgrund Witterung oder geplanter Touren auch noch von besonderen Belastungen ausgehen kann. Vor und nach meiner großen Alpentour im Sommer habe ich z.B. das Öl gewechselt bzw. es wurde im Rahmen der danach anstehen Inspektion gewechselt.
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Zitat von schnurrli
wie viele km habt ihr schon runtergespult mit euren CB's ?
gibt es einige unter euch, die nicht alle 600km einen Öl-Wechsel machen ( lassen ) ?
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Hallo Schnurrli,
Ich habe auf meiner CB mit Stand gestern ca. 26.500 km weg und mit jedem Tag glaube ich, sie läuft bessser
Den Ölwechsel halt ich - je nach Fahrweise, Strecke und Witterung (nur langsame Kurzstrecke im Winter (CB wird nicht warm), Alpenpässe im Hochsommer (CB wird sehr heiß)) - für beachtenswert. Normalerweise achte ich auch nicht immer darauf. Wenn ich jedoch weiß, daß das Öl sehr beansprucht wird, werde ich bei einer reinen Luft-/Ölkühlung schon etwas vorsichtiger.
Wie Wisedrum schon schrieb, gibt es hier eine längere Diskussion dazu.
Viele Grüße
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Zitat von Django
Hab' mich nicht näher damit beschäftigt, könnte also falsch liegen:
Kann sein, dass du auch noch ein anderes Blinkrelais brauchst, da das
Original evt. lastabhängig ist, d.h., es blinkt nur im richtigen Takt
mit 2x 21W Glühbirnen. LEDs haben einen viel höheren Widerstand, blinkt
dann so, als wäre eine Birne kaputt...Wegen der Anschlüsse, liegt da kein Plan dabei?
Django hat vermutlich Recht.
big-eddi hatte hier im Forum bereits was dazu geschrieben: Blinkrelais umrüsten -
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Zitat von Cincinetti
Was könnt ihr mir empfehlen? Mir ist der Originale zu hoch!Wenn es nur um zu hoch geht:
In Japan gibt es wohl von Honda selbst noch eine niedrigere Ausführung. Zu bekommen z.B. bei: Samurider -
Klasse Link, danke !