Beiträge von itsme67

    Ich verkürze jetzt mal auf das Wesentliche
    (sorry, nicht böse gemeint)



    :clap:


    Sehr gut Wisedrum, so gut bin ich leider nicht gewesen :(
    Ich war zu sehr beschäftigt und etwas erkältet....
    habe aber heute die Saisoneröffnung nachgeholt :D


    Thorsten

    Ich wünsche Allen ein frohes neues Jahr 2015.
    Hoffentlich wird es bald wieder wärmer, wir kriegen eine schöne, lange Saison und können vor allem unsere Touren unfallfrei genießen.
    (vielleicht schaffen wir ja sogar die mal andiskutierte Forumstour über Pfingsten)


    In diesem Sinne..... linke Hand zum Gruß und allen eine gute Fahrt
    :auto-biker: :auto-dirtbike: :auto-sportbike:


    Thorsten


    Exakt das ist was ich damit meinte, daß ich bei einer reinen Luft-/Ölkühlung schon etwas vorsichtiger bin - inbesondere wenn ich aufgrund Witterung oder geplanter Touren auch noch von besonderen Belastungen ausgehen kann. Vor und nach meiner großen Alpentour im Sommer habe ich z.B. das Öl gewechselt bzw. es wurde im Rahmen der danach anstehen Inspektion gewechselt.


    Hallo Schnurrli,


    Ich habe auf meiner CB mit Stand gestern ca. 26.500 km weg und mit jedem Tag glaube ich, sie läuft bessser :D


    Den Ölwechsel halt ich - je nach Fahrweise, Strecke und Witterung (nur langsame Kurzstrecke im Winter (CB wird nicht warm), Alpenpässe im Hochsommer (CB wird sehr heiß)) - für beachtenswert. Normalerweise achte ich auch nicht immer darauf. Wenn ich jedoch weiß, daß das Öl sehr beansprucht wird, werde ich bei einer reinen Luft-/Ölkühlung schon etwas vorsichtiger.


    Wie Wisedrum schon schrieb, gibt es hier eine längere Diskussion dazu.


    Viele Grüße



    Django hat vermutlich Recht.
    big-eddi hatte hier im Forum bereits was dazu geschrieben: Blinkrelais umrüsten


    :clap: :clap:
    Nach dann mal einen herzlichen Glückwunsch und viel Spaß damit!
    Hoffe, Du kannst dieses Jahr noch ein paar km abreiten :auto-biker:


    Wenn es nur um zu hoch geht:
    In Japan gibt es wohl von Honda selbst noch eine niedrigere Ausführung. Zu bekommen z.B. bei: Samurider