Beiträge von itsme67

Nein, die Duc wird der CB keine Gesellschaft leisten.

Ich bin bei Motorrädern grundsätzlich offen und versuche immer wieder mal etwas ganz anderes als die CB zu testen, z.B. Honda Africa Twin Adventure Sports, Harley-Davidson Softail FXDR 114, Husqvarna Svartpillen 701, Yamaha Tenere 700, .....
    Ist irgendetwas zwischen Neugierde, Spieltrieb, das Kind im Mann o.ä.

Bzgl. Tourensportler: seit den Zeiten der seligen VFR 750 F (RC 24/I) finde ich das Grundkonzept gut und werde mir evtl. mal eine leisten. Nur die SuperSport 950 S wird es definitiv nicht. Allerdings mag ich auch Reiseenduros der Mittelklasse, Oldtimer, Big-Blocks à la XJR 1300... :eusa-think:

welche Koffer nimmst du den von HB?

Nur als Bsp.

VB CB 1100 EX, 40.000 km für 7.800 €
    (geht jedoch noch erheblich besser - ich war deutlich günstiger dabei)

Alles runter was nicht gebraucht wird -> verkauf bei ebay, Foren, facebook, o.ä.
    Rahmen, Instrumente etc behalten
    je nach persönlicher Vorliebe spezielle Teile als Ersatz für Zukunft behalten

Tank neu lackieren

??
    (aber etwas verrückt muss man trotzdem sein :D )

Nur gut, dass Du es halbwegs gut überstanden hast.

Ich hoffe, es bleibt nichts bei dir zurück.

Aber Knurrli ist zu schade.

Wie Tom schon schrieb, habe ich eine Mischkalkulation angefangen:

- Schadenersatz von der Versicherung

- günstiges Spenderfahrzeug (überschüssige teile entweder als Ersatzteil für die Zukunft oder Verkauf)

Ansonsten bin ich halt einfach doof und wollte unbedingt MEINE CB zurück
    (inkl. Programmierung des richtigen Km-Standes)

Hallo Klaus,

die Idee mit dem Stammtisch sollte tatsächlich wieder aufleben.
    Ich hatte ursprünglich vor, pünktlich zu Begin der Saison, einen solchen zu organisieren.

Angesichts des stellenweise suboptimalen Wetters, vor allem aber aufgrund der Corona-bedingten Unsicherheiten, habe ich das aber bislang nicht realisiert. Lass uns mal per PM klären, was wir gemeinsam umsetzen können

hatte ich zumindest bislang so gedacht -
    könntest aber "schummeln" und eine "Familienbild" Deiner Bikes einreichen (natürlich mit CB im Vordergrund ;))
    ansonsten bestimmt sowieso das Votum des Forums

Frage mal ClassicBikeFan alias R.(ainald)
    (als kleiner Hinweis die Hervorhebung in fett in dem Zitat seines Posts ;))

Stimmt, und als günstiges Bike zum Einkaufen oder in der einfach nur so in der Stadt wäre es als 350er genau richtig für mich. Für alles andere habe ich die CB 1100