Alles anzeigenHab mir deinen Fahrbericht durchgelesen, obwohl solche Motorräder nicht mein Fall sind. Sitzposition unterliegt immer dem eigenen Befinden und Ermessen, müsste man bei Interesse ausprobieren. Unter 4.000-5.000U/min 'nicht so gut fahrbar'. Bei diesen Drehzahlen hört Motorradfahren meist bei mir auf, falls ich sie auf Fahrten überhaupt entere. Manchmal kommt das vor. Insgesamt gibt die Duc selbst dem Faher zu sehr auf die Ohren. Nicht so toll.
Was mich interessieren würde, wird sie deiner CB in Zukunft Gesellschaft leisten? Denke, deinem Fahrbericht nach geurteilt eher nicht, aber vielleicht ziehe ich aus ihm die falsche conclusio.
Nein, die Duc wird der CB keine Gesellschaft leisten.
Ich bin bei Motorrädern grundsätzlich offen und versuche immer wieder mal etwas ganz anderes als die CB zu testen, z.B. Honda Africa Twin Adventure Sports, Harley-Davidson Softail FXDR 114, Husqvarna Svartpillen 701, Yamaha Tenere 700, .....
Ist irgendetwas zwischen Neugierde, Spieltrieb, das Kind im Mann o.ä.
Bzgl. Tourensportler: seit den Zeiten der seligen VFR 750 F (RC 24/I) finde ich das Grundkonzept gut und werde mir evtl. mal eine leisten. Nur die SuperSport 950 S wird es definitiv nicht. Allerdings mag ich auch Reiseenduros der Mittelklasse, Oldtimer, Big-Blocks à la XJR 1300...