Beiträge von Punch

    Hallo Jörg,


    alles richtig? Ich gebe dir vollkommen recht. De Sekunde, die wir uns nicht *positiv* gönnen -die wir im Grunde also mit uneilvollem Zeug vergeuden- die ist ein für alle mal verloren.
    Komisch ist i.wie, dass man dazu neigt anzunehmen man könne (wenn man denn wolle) die Zeit zurückspulen -anhalten wenn nötig -oder?


    In Momenten des echten Verlusts -da wird es dann klar (was dem Verstand schon immer klar war) "was weg is, is weg! OH!"


    Lasst uns ein einfach ein wenig Authentizität verinnerlichen, die Nase im Wind, die Arme relaxt, den Verstand frei von allem was der Augenblick nicht erfordert. Einfach mal im hier und jetzt.


    Ein Schelm, der diesen Moment konservieren will -ein Biker, der ihn wiederholt? :D


    Grüße
    Thomas

    Ja, die CB eleven... schon klasse. Die Sitzposition mit dem erhöhten Tourenlenker hat es mir sooo angetan, dass ich sie haben wollte.
    Heut Nacht dann der Entschluss: Fräse raus! Alles was stört weg! Basta! Und? Das Ergebnis kann sich fahren lassen. Ich werde also den Ruhepuls auch mit meiner ollen genießen. Dank eurer Empfehlungen. Und der teilweise weggeschliffenen Verkleidung...
    Noch mal 1000 Dank und vlt. grüßt man sich ja mal i.wo :)


    Grüße
    Thomas

    Sorry, nach dem Reifentyp hab ich nicht geschaut. An die freundlichen Antworter:
    Ich habe leider kein konstantes Fahrerprofil, i.wie liegt es zw. BAB-Anfahrt zum Cruisen, wobei die uebliche Anfahrt auch mit mit 180 ok ist. Aber dann so'n bisschen Kurven nehmen mit Schräglage muss schon mal drin sein. Gelegentlich mal ein paar Anfahrten ab 400km sind auch dabei. Daher gleich die Frage, wie es mit Gepäck-Systemen aussieht?
    Zu meiner Eingangsfrage habt ihr aber keine Idee, also wie das mit dem Begrenzer zu lösen wäre?


    Gruesse

    Hallo zusammen,


    ich melde mich gehorsamst zur Stelle :) Der Ruhepuls ist echt beschleunigt....


    Im Moment bin ich allerdings noch ein paar Mikrometer davon entfernt, eine CB-Eleven mein eigen zu nennen.


    Aber:
    Eine gut einstündige Probefahrt hab ich heute absolviert. Mit meinen knappen 195cm müsste ich zwar an der Sitzbank etwas nacharbeiten -zumindest, bis der Knieschluss am Tank optimiert ist -aber das kenn schon und schaff' es locker...


    ...ansonsten ist einiges im grünen Bereich. Einiges? Ja, sorry! Aber 180/ 190 km/h -bei Elfhundert Kubik? Da ginge ne Schippe mehr, oder?
    I.wer schrieb hier was von 213km/h homologiert durch Honda-Wagner:
    Ick höre? Was gibt es da an konkreten Details?


    Das Fahrwerk und die Bremsen schaffen das locker, da bin ich sicher. Ich muss gestehen: im Moment überhole ich mich ganz gerne noch selber. Aber ich will weg davon -ehrlich (105Nm/ 126PS/ echte 250 nicht abgeregelt...). Immerhin wollen Anfahrten bis zum cruisen noch immer überbrückt werden! Und da wären a weng mehr als 180 km/h schon ne echte Hilfe.
    Ansonsten: der Punch von der CB1100: super. Das Handling: dto. Obschon die CB genauso viel wiegt, wie mein aktueller "Sport-Tourer": der Schwerpunkt und der Lenkeinschlag: einfach genial!
    Ok, in den Kurven hab ich nach einer Stunde noch ein wenig das Gefühl von Kippeligkeit -aber mit ein wenig mehr Routine (und evtl. anderen Reifen?) lässt sich da sicher erheblich mehr Vertrauen entwickeln.
    Wie auch immer: die Fuhre animiert mich zum"Entschleunigen" -und das soll der Sinn der Sache sein -auch wenn ich 180 km/h, zumal bei "diesem" Begrenzer echt Sch... finde. -Als ginge der Sprit aus! Und als würde dann einer doch noch ne Scheibe Käse aufs Brötchen legen.... um diese dann -wenn man gerade zubeißen will -gleich doch wieder wegzuziehen... -Also, sorry, aber das geht gar nicht... ;(


    Ich will die Tage noch ne Yam XJR 1300 testen... ob die mich mehr begeistert? Leider hatt'se kein ABS, dafür isse halt nicht abgeregelt... -Mal sehen. Bis dahin träum ich jedenfalls von der CB-Eleven. Wer kann es mir verbieten :)


    Aber bitte: wie und wo wird man diesen unsäglichen Begrenzer *legal* los?
    Helft mir!!


    Grüße
    Thomas