Hallo zusammen,
ich melde mich gehorsamst zur Stelle Der Ruhepuls ist echt beschleunigt....
Im Moment bin ich allerdings noch ein paar Mikrometer davon entfernt, eine CB-Eleven mein eigen zu nennen.
Aber:
Eine gut einstündige Probefahrt hab ich heute absolviert. Mit meinen knappen 195cm müsste ich zwar an der Sitzbank etwas nacharbeiten -zumindest, bis der Knieschluss am Tank optimiert ist -aber das kenn schon und schaff' es locker...
...ansonsten ist einiges im grünen Bereich. Einiges? Ja, sorry! Aber 180/ 190 km/h -bei Elfhundert Kubik? Da ginge ne Schippe mehr, oder?
I.wer schrieb hier was von 213km/h homologiert durch Honda-Wagner:
Ick höre? Was gibt es da an konkreten Details?
Das Fahrwerk und die Bremsen schaffen das locker, da bin ich sicher. Ich muss gestehen: im Moment überhole ich mich ganz gerne noch selber. Aber ich will weg davon -ehrlich (105Nm/ 126PS/ echte 250 nicht abgeregelt...). Immerhin wollen Anfahrten bis zum cruisen noch immer überbrückt werden! Und da wären a weng mehr als 180 km/h schon ne echte Hilfe.
Ansonsten: der Punch von der CB1100: super. Das Handling: dto. Obschon die CB genauso viel wiegt, wie mein aktueller "Sport-Tourer": der Schwerpunkt und der Lenkeinschlag: einfach genial!
Ok, in den Kurven hab ich nach einer Stunde noch ein wenig das Gefühl von Kippeligkeit -aber mit ein wenig mehr Routine (und evtl. anderen Reifen?) lässt sich da sicher erheblich mehr Vertrauen entwickeln.
Wie auch immer: die Fuhre animiert mich zum"Entschleunigen" -und das soll der Sinn der Sache sein -auch wenn ich 180 km/h, zumal bei "diesem" Begrenzer echt Sch... finde. -Als ginge der Sprit aus! Und als würde dann einer doch noch ne Scheibe Käse aufs Brötchen legen.... um diese dann -wenn man gerade zubeißen will -gleich doch wieder wegzuziehen... -Also, sorry, aber das geht gar nicht...
Ich will die Tage noch ne Yam XJR 1300 testen... ob die mich mehr begeistert? Leider hatt'se kein ABS, dafür isse halt nicht abgeregelt... -Mal sehen. Bis dahin träum ich jedenfalls von der CB-Eleven. Wer kann es mir verbieten
Aber bitte: wie und wo wird man diesen unsäglichen Begrenzer *legal* los?
Helft mir!!
Grüße
Thomas