Beiträge von Gixenflake

    Fotos habe ich im Moment keine.
    Wenn ich den Scheinwerfer fotografiere sieht man nicht viel, da alles im Inneren ist. Nur das
    Vorschaltgerät/Trafo ist unter dem Scheinwerder befestigt. Die Öffnung hinten im Scheinwerfergehäuse habe ich etwas vergrössert zur besseren Belüftung und Durchführung der gesamten Originalkabelei. Ist eng im Scheinwerfer, aber geht.
    Werde bei Gelegenheit mal Fotos machen.
    Lichtausbeute ist top, kein Vergleich mit H4. Auch die Hell/Dunkelgrenze ist definiert wie bei einer H4.
    Haben die Philips auch in einer MT07 drin.


    Gruss Matthias

    Die LED von Philips passt in den Scheinwerfer. Das Vorschaltgerät/Trafo muss man ausserhalb des Scheinwerfergehäuses platzieren. Kabel ist dafür lang genug.


    Gruss Matthias



    Leider ist die Monkey nur was für kleine Zeitgenossen. Bei knapp 1,90 m fällt sie aus dem Bewerberkreis.
    Und der CB Caferacerumbau :???: Das Heck gefällt mir garnicht. Und für lange Touren auch ungeeignet dank Maguralenker (-kopie) und vor allem überteuert. Im do it yourself Modus günstiger zu gestalten.


    Gruss Matthias



    An dem Stecker habe ich meine Stromversorgung fürs TomTom-Navi angeschlossen :cool:
    Vorteil ist, daß die Stromversorgung bei Zündung aus auch unterbrochen ist und ein Leersaugen der Batterie nicht erfolgen kann.


    Gruss Matthias



    Laut Philips ist das Vorschaltgerät nur für die richtige Spannung zuständig.---->
    Zitat aus der FAZ:
    "....Zudem benötigt die mit geringerer Spannung arbeitende LED ein Vorschaltgerät, das auf knappem Raum untergebracht werden muss.


    All diese Probleme hat Philips mittlerweile gelöst. In Japan und in einigen anderen Märkten bietet das Unternehmen inzwischen einen Bausatz an, mit dem der Tausch Halogen gegen LED für umgerechnet etwa 180 Euro möglich ist..... Thomas Henin, bei Philips für das Nachrüstungsgeschäft verantwortlich, wagt keine Prognose, wann eine Zulassung in Europa möglich sein wird. „Wir sind in intensiver Diskussion mit den Behörden“, sagt er. „Aber es gibt - auch beim Kraftfahrt-Bundesamt - noch recht starke Widerstände.“ "


    Hoffen wir mal, das es auch bei uns in Deutschland (noch besser in der EU) bald eine Zulassung für die qualitativ hochwertigen LEDs geben wird. Nicht für irgendwelche Billigprodukte, egal woher.


    Gruss Matthias



    Das ist richtig, den Trafo(Vorschaltgerät) muss man ausserhalb des Scheinwerfers plazieren.
    Durch den Trafo liegt immer eine konstante Spannung an, damit kein Flimmern der Leds, im Gegensatz zu einigen billigen (China u.a.)Importen.
    Die von Jakob (Lederkombi) verbaute LED hat auch so einen Trafo---> https://www.cyclopsadventuresp…Headlight-Bulb_p_169.html


    Gruss Matthias

    Alle Nachrüst-LEDs (für Scheinwefer) haben in Deutschland (leider) keine Zulassung.
    Dabei wäre die bessere Ausleuchtung ein echter Sicherheitsgewinn.
    Kann man den Gesetzgeber leider nicht verstehen.
    In USA und Japan (u.a.) gibt es keine Probleme damit.


    Gruss Matthias




    Die H4 LED-Lampen von Philips (leider nur paarweise hier---> https://www.amazon.de/Philips-…1&keywords=philips+h4+led ) haben keinen Lüfter, sondern einen passiven Kühlkörper.
    Also kein Lüftergeräusch.
    Haben sehr gute Bewertungen bekommen.
    Da hat Philips viel Entwicklungsarbeit reingesteckt, qualitativ hochwertig.


    Gruss Matthias