Die LED von Philips passt in den Scheinwerfer. Das Vorschaltgerät/Trafo muss man ausserhalb des Scheinwerfergehäuses platzieren. Kabel ist dafür lang genug.
Gruss Matthias
Die LED von Philips passt in den Scheinwerfer. Das Vorschaltgerät/Trafo muss man ausserhalb des Scheinwerfergehäuses platzieren. Kabel ist dafür lang genug.
Gruss Matthias
Zitat von nicki-nitroAlles anzeigenKleine süsse Fruchtzwerge...
Ich hoffe, Honda bringt die Monkey 2018. Dann könnte es ein/mein Zweitbike für die City werden.
Leider ist die Monkey nur was für kleine Zeitgenossen. Bei knapp 1,90 m fällt sie aus dem Bewerberkreis.
Und der CB Caferacerumbau Das Heck gefällt mir garnicht. Und für lange Touren auch ungeeignet dank Maguralenker (-kopie) und vor allem überteuert. Im do it yourself Modus günstiger zu gestalten.
Gruss Matthias
Zitat von GixenflakeAlles anzeigenIm Scheinwerfergehäuse befindet sich der unbelegte Originalstecker für die Heizgriffe.
Gruss Matthias
An dem Stecker habe ich meine Stromversorgung fürs TomTom-Navi angeschlossen
Vorteil ist, daß die Stromversorgung bei Zündung aus auch unterbrochen ist und ein Leersaugen der Batterie nicht erfolgen kann.
Gruss Matthias
Im Scheinwerfergehäuse befindet sich der unbelegte Originalstecker für die Heizgriffe.
Gruss Matthias
Zitat von lederkombiAlles anzeigen
Nein, Matthias, diesen Trafo braucht es nur bei AC (Wechselstrom). Unsere CBs brauchen den nicht
Laut Philips ist das Vorschaltgerät nur für die richtige Spannung zuständig.---->
Zitat aus der FAZ:
"....Zudem benötigt die mit geringerer Spannung arbeitende LED ein Vorschaltgerät, das auf knappem Raum untergebracht werden muss.
All diese Probleme hat Philips mittlerweile gelöst. In Japan und in einigen anderen Märkten bietet das Unternehmen inzwischen einen Bausatz an, mit dem der Tausch Halogen gegen LED für umgerechnet etwa 180 Euro möglich ist..... Thomas Henin, bei Philips für das Nachrüstungsgeschäft verantwortlich, wagt keine Prognose, wann eine Zulassung in Europa möglich sein wird. „Wir sind in intensiver Diskussion mit den Behörden“, sagt er. „Aber es gibt - auch beim Kraftfahrt-Bundesamt - noch recht starke Widerstände.“ "
Hoffen wir mal, das es auch bei uns in Deutschland (noch besser in der EU) bald eine Zulassung für die qualitativ hochwertigen LEDs geben wird. Nicht für irgendwelche Billigprodukte, egal woher.
Gruss Matthias
Zitat von lederkombiAlles anzeigen
Diese Philips-Dinger benötigen aber einen EXTERNEN (!!!) Trafo, also zusätzlich ein Teil, welches dann belüftet sein muss....das passt so nicht an der Honda.
Das ist richtig, den Trafo(Vorschaltgerät) muss man ausserhalb des Scheinwerfers plazieren.
Durch den Trafo liegt immer eine konstante Spannung an, damit kein Flimmern der Leds, im Gegensatz zu einigen billigen (China u.a.)Importen.
Die von Jakob (Lederkombi) verbaute LED hat auch so einen Trafo---> https://www.cyclopsadventuresp…Headlight-Bulb_p_169.html
Gruss Matthias
Alle Nachrüst-LEDs (für Scheinwefer) haben in Deutschland (leider) keine Zulassung.
Dabei wäre die bessere Ausleuchtung ein echter Sicherheitsgewinn.
Kann man den Gesetzgeber leider nicht verstehen.
In USA und Japan (u.a.) gibt es keine Probleme damit.
Gruss Matthias
Zitat von itsme67Alles anzeigen
.....
Ich bau mir die LED aber nicht ein; ich will keinen Lüfter am luftgefühlten Mopped, der auch noch nachläuft, wenn der Motor aus ist.
https://www.youtube.com/watch?v=NIdqWAn_nbc
https://www.youtube.com/watch?v=0SIyt14x230
Die H4 LED-Lampen von Philips (leider nur paarweise hier---> https://www.amazon.de/Philips-…1&keywords=philips+h4+led ) haben keinen Lüfter, sondern einen passiven Kühlkörper.
Also kein Lüftergeräusch.
Haben sehr gute Bewertungen bekommen.
Da hat Philips viel Entwicklungsarbeit reingesteckt, qualitativ hochwertig.
Gruss Matthias
Hallo,
ich habe jetzt den Metzeler Z8 Interact drauf, er ist wesentlich besser als die Erstausrüsterbereifung (Dunlop D205). Sehr ausgewogen, guter Grip und gutes Handling (auch bei Nässe top) plus gute Laufleistung. Habe auch die Originalgrösse belassen (vorn 110er hinten 140er), da damit das Handling am Besten ist.
Hatte den Reifen auch schon auf meiner GSX1400 und der CB1300.
Hier mal ein Auszug aus dem Reifentest von "MOTORRAD":
"......
.......
Der Kommentar der „MOTORRAD“-Redakteure zur Trocken-Performance des METZELER Roadtec Z8 Interact ist eindeutig: „Mit seiner überzeugenden Rückmeldung, der neutralen Handlichkeit und seiner beeindruckenden Lenkpräzision macht der Z8 bei sportlicher Fahrt auf der Landstraße enorm viel Spaß.“ Dabei ist besonders bemerkenswert: Der METZELER bietet nicht nur die höchste Laufleistung im Test, sondern kann auch am Ende der 4.000 Kilometer-Distanz noch mit den besten Fahreigenschaften aller Kandidaten auftrumpfen. Die Top-Leistung des „Z8“ wird auch bei Nässe bestätigt, denn hier attestiert „MOTORRAD“ dem METZELER Reifen sowohl einen „breiten Grenzbereich“ als auch „satten Grip – sowohl beim Beschleunigen, wie auch beim Bremsen.“
In der Summe der Testkriterien landet der METZELER Reifen mit 432 Punkten unangefochten auf dem obersten Platz der Testwertung. Das Fazit der Redakteure bringt es auf den Punkt: „Top-Performance auf der Landstraße, dazu klasse Fahreigenschaften bei Regen, gekrönt vom geringsten Verschleiß im Test. So sehen Sieger aus.“ "
Gruss Matthias
Die Japaner wissen was gut ist
In Japan ist die CB ein Bestseller
In diesen Sinne BIG WING
Gruss Matthias