Ich würde Pulvern lassen, ist am haltbarsten und unempfindlich gegen jedwede mechanische Beanspruchung.
Beiträge von Gixenflake
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Apropo Fußrastenhalter...! Lackieren oder Pulverbeschichten? Geht letzteres bei Aluminium überhaupt?
Ja, auch Alu kann man pulverbeschichten.
Gruß Matthias
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die neueren Bj. haben längere Ölwechsel Intervalle.
...und auch bei den älteren schadet es nicht, nur alle 12 TKm das Öl zu wechseln. Mache ich seit Jahren so, nicht nur bei der CB.
Gruß Matthias
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Immer wieder top der Andi
Handwerklich eine Freude 
, außer für den F...TÜV 
Gruß Matthias
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Wie schon mehrfach erwähnt, mit Dremel abflexen und dann schwarz lackieren, fertig war (ist) es.
Gruß Matthias
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Aus dem Leben


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Phantastisch
Alles schon mal gefahren
Aus der Perspektive natürlich noch was anderes 
Gruß Matthias
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Dazu kommt, dass meine Farbe "Matte Beta Silver" der CB 1100 RS überhaupt gar nirgends als Ersatzlack angeboten wird.
Da hat Honda einen hübschen Farbton "gepanscht", den es in RAL gar nicht gibt

Ich bin noch auf der Suche und für jeden Tipp dankbar. Wo bekomme ich den Farbton her?
Der Farbcode des Lackes steht doch auf dem Aufkleber am Rahmen links unter der Sitzbank!
Gruß Matthias
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Also meine Batterie ist seit 09/2014 ( Neukauf der CB11000EX) drin und es gibt keine Probleme. Im Winter in der Garage am Ladegerät ( CTEK MXS 5.0 Batterieladegerät ) zum Erhaltungsladen.
Tiefenentladung sollte man unbedingt vermeiden. Obwohl auch die kann das CTEK wiederbeleben.
Gruß Matthias
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Wie soll den die Geschwindigkeit am Hinterrad abgenommen werden? Über den ABS-Sensor? Scheint mir etwas ungewöhnlich zu sein.
Hast du bei den drei Zähnen mehr eine längere Kette benötigt oder reichte die Länge der bisherigen Kette aus?
Das Signal (Tachosignal) für die Geschwindigkeit wird am ABS Ring des Hinterrades abgenommen.
Die Original Kette reicht bei 43 Zähnen aus.
Gruß Matthias