Beiträge von Gixenflake

    Hallo,


    ich habe jetzt den Metzeler Z8 Interact drauf, er ist wesentlich besser als die Erstausrüsterbereifung (Dunlop D205). Sehr ausgewogen, guter Grip und gutes Handling (auch bei Nässe top) plus gute Laufleistung. Habe auch die Originalgrösse belassen (vorn 110er hinten 140er), da damit das Handling am Besten ist.
    Hatte den Reifen auch schon auf meiner GSX1400 und der CB1300. :clap:


    Hier mal ein Auszug aus dem Reifentest von "MOTORRAD":


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    Der Kommentar der „MOTORRAD“-Redakteure zur Trocken-Performance des METZELER Roadtec Z8 Interact ist eindeutig: „Mit seiner überzeugenden Rückmeldung, der neutralen Handlichkeit und seiner beeindruckenden Lenkpräzision macht der Z8 bei sportlicher Fahrt auf der Landstraße enorm viel Spaß.“ Dabei ist besonders bemerkenswert: Der METZELER bietet nicht nur die höchste Laufleistung im Test, sondern kann auch am Ende der 4.000 Kilometer-Distanz noch mit den besten Fahreigenschaften aller Kandidaten auftrumpfen. Die Top-Leistung des „Z8“ wird auch bei Nässe bestätigt, denn hier attestiert „MOTORRAD“ dem METZELER Reifen sowohl einen „breiten Grenzbereich“ als auch „satten Grip – sowohl beim Beschleunigen, wie auch beim Bremsen.“


    In der Summe der Testkriterien landet der METZELER Reifen mit 432 Punkten unangefochten auf dem obersten Platz der Testwertung. Das Fazit der Redakteure bringt es auf den Punkt: „Top-Performance auf der Landstraße, dazu klasse Fahreigenschaften bei Regen, gekrönt vom geringsten Verschleiß im Test. So sehen Sieger aus.“ "


    Gruss Matthias


    In Deutschland muss ein Einsitzer auch eingetragen werden.
    Ich hatte meine damalige 12er Bandit auf Einsitzer umgerüstet, musste eingetragen werden und die hinteren Fussraten entfernen. :shock:
    War zumindest anno 1998 so.
    Vieleicht hat sich da was geändert?



    Gruss Matthias


    Kann ich nur zustimmen, selbst mit abgefahrenen Vorderreifen (Sägezahnbildung an der Originalbereifung) trat kein Shimmy oder Lenkerschlagen auf. (CB1100EX)
    Muss eine andere Ursache haben.
    Lenkungsdämpfer halte ich (an der CB) für überflüssig.


    Gruss Matthias


    So mache ich das auch .


    Gruss Matthias

    Also noch ist Nichts mit Winterzeit. Die CB versieht ihren täglichen Dienst auf dem Weg zur Arbeit und zurück .
    Solange es nicht die Kombination von Nässe und Frost gibt bleibt es auch so. Sobald der Einsatz von Salz und Lauge auf den Strassen losgeht bleibt sie zum wohlverdienten Winterschlaf in der Garage.


    Gruss Matthias


    Wird es nicht etwas zu eng im Scheinwerfergehäuse? Speziell denke ich da an den Freiraum für den Lüfter am Sockel(Überhitzungsgefahr).


    Gruss Matthias


    Gute Idee, aber leider nur für ein Bike und keine Bremse, d.h. keine 100Km/h-Zulassung.


    Wir habe einen Motorradtrailer von Barthau http://www.barthau.de/de/Produ…r-Fahrrad---Motorrad.html



    Für bis zu drei Big-Bikes (haben damit schon 2 GSX1400 und die CB1100EX gefahren)
    100Km/h Zulassung, dazu gibt es Alu-Bordwände, so daß man den Anhänger auch so nutzen kann.


    Gruss Matthias