Beiträge von Django
-
-
Ich würde es nicht im Regen stehen lassen, es ist auch leicht entfernt (Klippverschlüsse zum Gurt unter der Sitzbank.
Im Regen fahren ist allerdings kein Problem. Da wird es halt nass, macht dem Lammfell nichts aus.
Ich fahre es nur in der kalten Jahreszeit, wenn eh die Reifen nicht mehr richtig warm werden und ich ruhiger unterwegs bin. Im Sommer bevorzuge ich den direkteren Kontakt zum Motorrad über die Sitzbank ohne Fell.
-
Zitat von WisedrumAlles anzeigen
Habe oder hatte?

Beides.
Das Fell passt auch auf eine CBF1000F.
-
Such mal nach Airhawk, die sollen ganz gut sein, ist aber ein Luftkissen.
Ich selber brauche sowas nicht, kam auch bei 1.700 km an einem Tag sehr gut mit der Standardsitzbank aus. Im Winter habe ich allerdings ein Lammfell auf der Sitzbank...

-
Falls das mit der von Christian vorgeschlagene Pyramidenbild nicht klappt, solltet ihr die Maschinen für ein Photo in eine Reihe stellen, wie z.B. die hier:
http://uploads.tapatalk-cdn.co…163d48719ac49023c2747.jpg
http://uploads.tapatalk-cdn.co…320d1865c2e060e41b6db.jpg -
Zitat von itsme67Alles anzeigen
Der Hayabusa-Fahrer hat gestern Nacht noch eine Pension für uns organisert (war aufgrund eines Festivals in der Nähe gar nicht einfach) und eine Werkstatt, zu der wir die CB noch in der Nacht bringen konnten. Ich fahre nachher dorthin und mit etwas Glück wird die CB heute vormittag wieder flott

Hi Thorsten,freut mich, dass du unterwegs und auch vom Forum so viel Hilfe bekommen hast und ich hoffe, du bekommst dein Mopped wieder flott!
Was mich interessieren würde: Wieviel Kilometer hat deine CB jetzt drauf und hast du eine Vermutung, warum das Radlager die Grätsche gemacht hat? Normalerweise müsste das locker weit über 100.000 km laufen, oder?
-
-
Zitat von FrankiAlles anzeigen
... hat aber auch eine niedrige Sitzhöhe. Das passt nicht jedem.
Die Sitzhöhe der CBF1000F ist in der mittleren Stellung exakt identisch mit der CB1100: 795 mm. Mit der Einstellung fühle ich mich mit 1,83m und eher langen Beinen auch auf langen Strecken wohl.Die Sitzhöhe ist einfach verstellbar und ich könnte ihn noch 15 mm höher einstellen. Hab' das mal ausprobiert, ist mir persönlich aber zu hoch. Da fühle ich mich zu sehr auf dem Motorrad, anstatt in dem Motorrad.
-
Zitat von CatweasleAlles anzeigen
Bin mittlerweile definitiv zum Entschluss gekommen, dass ich mir ein günstiges zweit Gebraucht Motorrad, für den täglichen Weg zur Arbeit zulegen will. Im Winter (Schnee/Eis) nehme ich Bus/Bahn. Aber sonst soll sie täglich zum Einsatz kommen.
Mir ist die CB1100 1. zu schade sie täglich nutzen, 2. zu Aufwändig um sie sauber zu halten, 3. zu unpraktisch (z.B. Windschutz).Tägliche Strecke (einfache Fahrt): 7 km Autobahn, 23 km über Land, 2 km durch die Stadt.
War bei mir das Gleiche, dazu kam noch der Wunsch nach mehr sportlicher Tourentauglichkeit und mehr Reichweite. Deshalb stieg ich komplett auf die CBF1000F um. Bin halt mehr der 1-Mann-1-Motorrad Typ.Die CBFF hat jetzt seit Mitte März knapp 20.000 km drauf und war genau die richtige Entscheidung.
Verstellbare Scheibe ist genial: heiß auf Sardinien: Scheibe komplett runter, muss mal schnell von A nach B: Scheibe ganz hoch und mal eben mit 200 km/h durchbrezeln.
-