Beiträge von Django
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Das originale Werkstatthandbuch gibt es z.B. hier: http://www.my-bikeshop.de/inde…94_Werkstatthandbuch.html
Wenn PDF Versionen in Umlauf sind, sind das bestimmt Kopien, die das Copyright verletzen. Auf ebay versuchen so unserioese Verkaeufer, mit dem Verkauf von Raubkopien Geld zu verdienen. Kenne ich so auch mit PDF von BMW Werkstatthandbuechern. Die verhoekern sogar Werkstatthandbuecher von BMW in PDF von Modellen, deren Handbuecher mittlerweile frei verfuegbar sind.
Andererseits, wenn hier schon ein User an PDF gekommen ist, koennte er dem Anfragenden vielleicht auch per persoenlicher Nachricht weiterhelfen...
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Lamdastecker ist ähnlich clever, wie Löcher in den Auspuff bohren zur Leistungssteigerung.
1. Grundsätzlich glaube ich bei Tuning-Maßnahmen nur dem Leistungsprüfstand und nicht dem Gefühl.
2. Das Gesamtsystem CB1100 ist von den Honda Ingenieuren optimal eingestellt. Das EFI regelt die Einspritzmenge des Benzins in Abhängigkeit der angesaugten Luftmenge, Temperatur, sowie CO2 Gehalt im Auspuff. Die Lamdasonde ist also eine wichtige Messgröße, damit EFI das Gemisch korrekt einstellen kann. Wenn die durch einen dummen Stecker ersetzt wird, fehlt die Regelgröße aus dem Auspuff und EFI bleibt nichts anderes übrig, als auf Notprogramm (fettes Gemisch) zu schalten. Das steigert den Verbrauch und senkt die Leistung, da zu fettes Gemisch nicht optimal verbrennt, verhindert aber schlimmeres, wie z.B. Loch im Kolben wegen zu mageren Gemisch.
Soweit ich weiß ist der Lamdastecker nur eine Krücke, wenn man unbedingt einen Fremdfabrikatsauspuff fahren möchte, der keine Lamdasonde ermöglicht.
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Hier ist die Drehzahl auf der X-Achse. Das ist irgendwie aussagekräftiger.

http://www.motorradonline.de/e…cb-1100-ex/588244?seite=2
Da sieht man, dass die 48 PS bei ca. 5.000 U/Min anstehen (und vor allem fast 94 Nm Drehmoment). Höher drehen die meisten hier eh nicht.

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ps: man kann mit der CB1100 auch einen Saddlesore fahren (1.600km innerhalb 24 Stunden):
http://www.ibagermany.de/hof/hall-of-fame/
...nach cb1100 suchen. -
Die CB 1100 ist ein Roadster zum Cruisen bei schönem Wetter auf kleinen Straßen in netter Landschaft, einfach mal an einem schönen Sonntag vom Alltag ausklinken.
Seht euch das offizielle Werbevideo von Honda an:
https://www.youtube.com/watch?v=Y8XcJwu0vB0Seht ihr irgendwelche Hinweise, die Zielgruppe könnte Tourenfahrer beinhalten? Gepäck? Verkleidung? Soziusbetrieb? Da ist nichts von zu sehen. Zielgruppe ist der lässige Typ, der eine gemütliche Ausfahrt macht und sich dabei mit Kumpel mit Privatflugzeug trifft. Der fährt in Jeans und hat nicht mehr dabei, als in die Jackentaschen passt.
Klar kann man man damit trotzdem in Urlaub fahren. Die Empfindung von Komfort ist subjektiv. Aber sie ist eigentlich nicht dafür entworfen und man muss in Zubehör investieren, um da annähernd hin zu kommen.
Ich war Anfang 20 auch mit meiner Freundin auf einer RD250 unterwegs, mit Tasche hinten auf dem Gepäckträger und Elefantenboy Tankrucksack, inkl. viel Werkzeug und 1l Castrol Super TT 2taktöl. Das würde ich heute meiner Frau nicht zumuten.
Viele CB 1100 Fahrer haben mit der Standardsitzbank übrigens schon Probleme, mal eine Tankfüllung weit zu fahren.

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Zitat von dorfnaseAlles anzeigen
Die Aussage, bei einer Vollbremsung erst nur vorsichtig zu bremsen halte ich für fragwürdig, in Bezug auf die verstreichende Zeit und verschenkte Meter sogar als gefährlich.
Das `weiche' Aufbauen von Bremsdruck an der Vorderradbremse macht durchaus Sinn und man sollte das mal gezielt üben.
Bei diesen Schreck- oder Panikbremsen, bei denen man vorne gleich voll rein langt, blockiert sofort das Vorderrad (oder ABS regelt), da noch kein Gewicht auf dem Vorderrad ist. Es kann sich dadurch auch nicht mehr Gewicht nach vorn verlagern.
Bei einer optimalen Vollbremsung mit dem Vorderrad verlagert sich bis zu 100% des Gewichts nach vorn. Dadurch hat der Reifen einen doppelt so großen Anpressdruck auf die Straße und kann viel stärkere Bremskräfte übertragen.
Also weich rein greifen und dem Vorderrad die Chance geben, mehr Gewicht und damit mehr Reibkraft auf die Straße zu bringen.
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Zitat von frunoAlles anzeigen
Ich selbst habe mein Vatertagswochenende auf 6 freie Tage ausgedehnt und folgende kleine Mittelgebirgstour vor:
Berlin - Harz - Ederbergland - Hunsrück - Pfälzerwald - Vogesen Nord- Vogesen Süd - Schwarzwald - Rhön - Thüringer Wald - BerlinErwarte ca 2800-3000 km und freu mich riesig!! morgen geht's los und das Wetter wird perfekt zum fahren!
Hi Fruno,
ich bin auch ein Fan von Mittelgebirgstouren. Ich mag die dort typischen abwechselnden Kurvenkombinationen lieber, als Serpentinenfahren in den Alpen.
Ich habe eine 4-Tagestour geplant, mit Freunden. Wir fahren Donnerstag von Stuttgart ca. 490 bis zur Heyda Talsperre im Thüringer Wald. Es geht durch den Schwäbisch-Fränkischen Wald, über die fränkische Platte, durch die Fränkische Schweiz und dann nördlich von Kronach in den Thüringer Wald. Alles Landstraße.
Für Freitag und Samstag habe ich 2 jeweils ca. 320 km Touren im TW geplant:
https://www.google.com/maps/d/…1XGB-KbzJCcONl3xgNRVREMAA
https://www.google.com/maps/d/…cy6gacpVp9787fGznXDO3g_e4Sonntag geht es zurück an der Rhön vorbei, Spessart, Odenwald und wieder Schwäbisch-Fränkischer Wald.
Wetter scheint gut zu werden, ich freue mich schon riesig.

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Hier ist mal ein Foto von meinem "Plastik-Motorrad" auf einer Rheinfähre.
