Beiträge von Wolle

    Na dann lass uns nicht dumm sterben und zeig mal das Chassis dazu. Fährst Du auch in unseren Landen oder nur im Urlaub?


    Grüße


    Wolfgang


    Habe sowas auch in schwarz von Suzuki....

    Ich fahre seit 30 Jahren Shoei-Helme, insgesamt 4 Stück. Alle waren qualitativ sehr gut, sehen top aus und passen auf meinen Kopf sehr gut was für Dich jetzt kein Kriterium sein muß. Zugfrei aber gut belüftet, sehr gute Visiere, angenehme Polsterung. Besser geht es nicht aus meiner Sicht.

    So schlimm ist das nicht. Du brauchst eine belastbare Rampe (am besten eine klappbare wie die von https://www.louis.de/artikel/a…ar/10008002?list=71584822


    Weiterhin einen Ständer wie diesen hier:


    http://kern-stabi.suedlichtser…8282bcaf823a5e5514dc4e8f7


    und ein paar stabile Gurte um das Bike zu verzurren. Die Laderaumhöhe sollte ausreichend hoch sein. Ich habe das auf einem Anhänger mehrfach ausprobiert und das kann man auch allein handhaben, wenn mal keiner da ist. Das Bike steht bombenfest und steht auch von allein nachdem es in der Wippe geparkt wurde so daß man es in Ruhe verzuren kann. Wichtig ist das der Transporter ausreichend Ösen am Boden bzw. in Bodennähe hat.


    Grüße


    Wolfgang

    Meine Herren, ihr seid aber kleinlich :lol: :lol:


    Bevor ich falsch verstanden werde: Ich bin ganz bei euch aber es wirkt geradezu rührend wenn man sich heutzutage noch über "dass" und "das" erregt wenn gleichzeitig die Schreiberei in den Forum sich dermaßen in die falsche Richtung entwickelt das einem Angst und Bange wird. Ich bin sicherlich nicht der Gralshüter der Rechtschreibung bzw. Interpunktion aber ihr solltet mal ins Kawa-Z1000-Forum schauen. Dort wird teilweise genauso geschrieben wie man vermutlich auch an der Pissrinne grunzt. Ich fürchte nur wir werden diese Entwicklung nicht mehr aufhalten/beeinflussen.


    Ein wesentlicher Punkt wurde schon genannt: Die mobilen Geräte sind aus meiner Sicht zu einem großen Teil schuld an dieser Entwicklung da das Schreiben damit eher schwer fällt und die Autokorrektur ja vermeintlich alles richtet. Dem ist aber bei weitem nicht so nur das es offensichtlich niemanden mehr stört. Und so geht sie dahin, die deutsche Rechtschreibung.....

    Na dann ich auch:


    Honda MBX 80 (die mit dem dicken Auspuff)
    Kawa LTD 440 Beltdrive (ist mir heute noch peinlich)
    Honda CBR 900 RR Fireblade SC28 (was ein Bike)
    Kawasaki W 650 (bereue den Verkauf heut noch)
    Kawasaki Z 750 die von 2004 (viel Spaß für wenig Geld)
    Honda F6C (ich wollte mal nen Sechsender fahren)
    BMW G650 Xcountry (wurde immer unterschätzt das Ding)
    Vespa GTS 300 (Okay, ein Fehler)
    BMW R 1200 R (geplant war eine Nine T, aber die Lieferzeit betrug 1 Jahr)
    Beta ALP 4.0 (mehr eine Notlösung)
    Honda CB 1100 (das ist die letzte, ich schwörs!!!)


    Irgendwie hatten sie alle was.....

    Bin heute nochmal gute 100km gefahren und der Eindruck verfestigt sich, zum Glück. Muß aber mal eine Lanze für den Sound brechen: Ich finde das echt sehr gut. Untenrum satt brummelnd und obenrum geht auch was. Sicher ist es nicht sehr laut aber das finde ich eher gut wenn ich mir überlege was heut für Kollegen an mir mit offener Tüte vorbei geschrammelt sind.


    Spritverbrauch war auch beruhigend. Bis der erste Balken verschwand hatte ich 100km auf der Uhr. Hatte aber vorher auch bis oben hin vollgetankt. Der Tank scheint mir nicht sonderlich gut betankbar zu sein, kann das sein?


    Wer war denn heute um 16:15h auf dem Parkplatz kurz vor Braunfels mit der roten CB?
    Und wer eine Stunde später in Schmitten-Brombach, ebenfalls eine rote CB?


    Grüße


    Wolfgang

    Hallo,


    wie angekündigt wollte ich euch noch meine Eindrücke der ersten 250KM mal schildern.


    Vorneweg: Ich hatte noch nie ein Bike was so entspannt zu fahren ist wie dieses. Das fährt ja quasi von selbst? Egal was man so alles treibt oder auch eben nicht macht, die CB findet ihren Kurs. Wenn man den Bremspunkt mal verpasst oder zu lange in die Landschaft geschaut hat macht es auch nix aus, ruckzuck ist die Situation wieder geklärt. Wie funktioniert das? Fahre ich langsamer als vorher und deswegen wird alles gut? Ein Rätsel.


    Ansonsten: Motor schön, unten raus satt, mit steigender Drehzahl aber nicht unbedingt exponential stärker werdend. Klang ist besser als gedacht, schönes Klangbild aber nie aufdringlich. Für einen älteren Herren wie mich ganz angenehm.


    Fahrwerk sehr unauffällig, selbstheilend, top für meine Zwecke. Bremsen sind gut, kann man auch nix kaputt machen.


    Schräglagenfreiheit ist ausreichend für mich aber ich war ja auch noch nicht im Race-Modus unterwegs.


    Beängstigend: Die Geschwindigkeit mit der die Tankanzeige runterging. Von voll auf einen Balken binnen ca. 150KM und das in der Einfahrphase. Aber gut, 250KG Eisen und 1140ccm wollen ja auch gefüttert werden.


    Fazit: Kein Racer aber eine Menge Fahrspaß für echt kleines Geld, zumindest in meinem Fall.


    Grüße und gute Fahrt

    Eben habe ich sie zugelassen und sobald ich Zeit habe, spätestens Mittwoch, geht es zur Probefahrt. Ich gehe davon aus das die Bremsen super sind. Ich war, wie gesagt, nur leicht irritiert ob der recht hohen Handkraft. Deswegen die Nachfrage ob ich vielleicht beim CBS "anders" bremsen muß.


    Danke für die Infos und ich werde euch mein Bremsurteil gerne mitteilen sobald ich es beurteilen kann.


    Grüße


    Wolfgang

    Hallo Hartmut,


    das beruhigt ja beides. Konnte mir auch nicht vorstellen das die Bremse ebenfalls Retro gehalten ist aber ich teste das mal in Ruhe diese Woche und dann werden wir ja sehen. Danke auch für die Erklärung der Bremsfunktion. Da kann man also nichts falsch machen.


    Schönen Sonntag


    Wolfgang