Beiträge von Christian


    Hallo Xander,
    ich habe eine Panasonic G5 Systemkamera benutzt, also einen Fotoapparat mit guter Videofunktion, allerdings ohne elektr. Zoom Objektiv, daher gibt es im Film keine optischen Zooms, nur digitale Effekte.
    Zusätzlich 3 Gopros, eine Hero4Black, eine Hero3Black und eine ganz einfache.
    Ich habe bei manchen Szenen 3 Kameras gleichzeitig aktiviert, damit ich nicht alles 3 mal abfahren musste, war so schon recht aufwändig.
    Alle Aufnahmen in HD (1920x1080), nicht in 4K, käme ja bei Youtube nicht rüber, die schlucken eh Qualität, Original ist besser als bei Youtube.
    Geschnitten habe ich mit Corel Video Pro X6, der Film wird letztendlich als MPEG4 in 1920x1080 gerendert. Hochladen bei Youtube dauerte etwa 2 Stunden.

    Ihr kennt ja diese YouTube Videos, die von glücklichen Bikern ins Netz gestellt werden. Von der CB1100 gibt es da eher wenig, meist aus Japan von bescheidener Qualität und mit wackeliger Kameraführung.
    Da mein Avatar ja zielstrebig daran arbeitet der coolste Biker aller Zeiten zu werden, hat er ein aufwändiges Video gedreht. Es wird Euch hoffentlich über trübe Tage helfen und Vorfreude auf die nächste Saison machen.
    Die CB sieht gut aus dabei, nur übertroffen vom überragenden Hauptdarsteller selbst, einer Fusion aus Mad Max, Terminator und Knight Rider, lachen erlaubt.
    In der Mitte des Films wird er zufällig fast gekillt, von einem zufällig auf Kollisionskurs befindlichen Raser, am Ende gibt's (extra für Wisedrum) lautes Motorknistern beim Abkühlen. Unbedingt für den Film Kopfhörer nutzen !


    Viel Spaß


    https://youtu.be/l6jb7_6rFgA

    Halleluja Kasta,


    was is denn das für ne Karre, sieht ja abenteuerlich aus.


    Wetter hier in und um Cologne war der Hammer, gestern war ich bei 16 Grad unterwegs, besser als im Sommer, Strassen trocken, relativ leer, so kann es bleiben, wird es wohl aber nicht und in schattigen Abschnitten gibt es böse Überraschungen.
    Allen gute Fahrt ins neue Jahr.

    Also das ist richtig ärgerlich, mehr als ein Schönheitsfehler und die zahlreichen kleineren Stellen machen wenig Hoffnung für die Zukunft. Ich würde es wohl zunächst mit Motorlack ausbessern, wenn es aber zu dominierend wird, würde ich sogar erwägen den Block sandstrahlen und neu lackieren zu lassen, was das wohl kosten würde ?
    Hab bisher Glück gehabt, kein Rost, keine Lackschäden aber auch erst 3600 auf der Uhr.
    Bin heute gefahren, war trocken hier, jetzt schein sich das (Wetter) Blatt aber doch zu wenden....

    Ich danke Euch,


    scheint ja recht unproblematisch zu sein, selbst wenn es mal 3 Wochen werden sollten. Bin recht zwanghaft, Vorderrad drehe ich wöchentlich um 90 Grad, wenn ich nicht fahre, damit es nicht eckig wird vom rumstehen. Ja lacht ruhig, das ist noch eine der kleineren Macken... :mrgreen: (ach ja, gegen den Uhrzeigersinn...)

    Der Winter naht, meine erste Wintersaison mit der CB. Ich wohne ja im klimatisch milden Rheintal und hoffe alle 2 Wochen ein Stündchen fahren zu können. Mal angenommen das funktioniert, die CB steht auf dem Hauptständer in einer Garage, muss ich dann irgendwas unternehmen um sie gut durch den Winter zu bringen ? Muss ich dann das Vorderrad entlasten ? Batterieladegerät hab ich natürlich, Tank möglichst voll, sonst noch was ?


    Na gut, Rücklicht sieht gut aus, Blinker sind jetzt relativ zu groß, da ist noch Potential


    :lol: :lol: :lol: Nee Django, soviel Mühe geben die sich nicht, aber sie war hoch :lol: :lol: :lol: