Beiträge von Christian

    Hallo zusammen,


    als Anfänger brauche ich jetzt mal Nachhilfe zum Thema Sturzbügel.


    Ihr schraubt die mehr oder weniger gut aussehenden Dinger mehr oder weniger mühsam an die CB, aber was bringt das wirklich ?


    Stürtzen will man ja ehh nicht, wenn doch, bewahrt mich das Bügelchen dann vor einem Totalschaden ? Rettet es den Motorblock, spare ich dann 200 Euro oder 2000 Euro für die Reparatur oder schützt er nur vor Schäden beim Umkippen aus dem Stand ?


    Nicht lachen, ich weis es wirklich nicht.

    ach ja, nochwas ist dem Greenhorn heute aufgefallen,


    du siehst sie alle, mehrfach, teilweise im Dutzend, GSen, GSXen, Monsters, Street Triples, Dukes, Harleys, selbst Thruxtons (die ich Klasse finde), aber CB1100 siehst du keine,
    vielleicht doch was besonderes, macht ein gutes Gefühl ...

    Hallo Tom, danke für die Tips,


    das Spiel des Gasgriffs könnte wirklich geringer sein, versuche das mal zu ändern, Kette kann ja der HH mal checken, muss ja bald zur 1000er Inspektion.

    Als das eindeutig grösste Greenhorn in diesem Forum melde ich stolz die erste ernstzunehmende Ausfahrt mit meiner ca. 4 Wochen alten CB. Sie führte mich ca. 150 km in bzw. duch die Eifel, von Köln über Bad Münstereifel ins Ahrtal usw.


    Ich bin total begeistert, war ja nicht nur die erste grössere Tour mit der CB sondern auch mit dem Motorrad überhaupt (als Student nur Vespa 200). War mit Sozia unterwegs.
    Ich kenn ja nix anderes als die CB, aber das jederzeit mächtig vorhandene Drehmoment macht ja unglaublich Spaß, war natürlich extrem defensiv unterwegs und wurde oft von "Wahnsinnigen" (oder Könnern ?) überholt, die ich aber immer an der nächsten Kreuzung wiedertraf. Bin froh, daß ich beim Motorrad gleich in der Oberklasse eingestiegen bin und nicht mit weniger...
    Hintern tat weh, dürfte wohl normal sein, aufgefallen sind mir deutliche Lastwechselreaktionen, wenn man nicht super sensibel mit dem Gas umgeht, aber das dürfte wohl am Fahrer liegen. Ja und dann wurde natürlich noch geputzt, muss feststellen, daß Autos einfacher zu reinigen sind.
    So, das wars, ihr kennt das natürlich alles, aber das "erste Mal" ist halt was anderes... ihr erinnert Euch vielleicht noch. :D

    Hallo zusammen,


    war letzte Woche genau mit diesem Anliegen beim Honda Händler, ohne aufwändige Modifizierungen (z.B.) neu konstruierter individueller Fussbremshebel etc. lässt sich da bis auf wenige mm nichts verstellen !


    LG Christian