Beiträge von burner

    Meine Frau und ich haben uns das Sena MH-5, Variante ohne Radio zugelegt. Mit ca. 200 Euro für beide Teile waren wir dabei.
    Musik hören funktioniert, telefonieren wollte ich ohne groß die Anleitung gelesen zu haben... Der Anruf kam auch an, aber ich habe nichts davon mitbekommen :icon-redface: . Muss mich wohl noch intensiver damit beschäftigen.
    Der Akku hielt fast 10 Stunden, aber ab einem gewissen Abstand (gefühlte 100m und mehr) oder im bergig-kurvigen Gebiet kann es schon mal arg rauschen und knistern oder der Kontakt ganz reissen. Um miteinander unkompliziert zu reden, ist es aber prima.


    Grüße
    Johannes

    Nachdem ich jetzt die Zulassungsbescheinigung Teil 2 bekommen habe (das Bike wird erst Montag oder Dienstag abholbereit sein :icon-cry: , streicheln durfte ich es immerhin schon mal ), sehe ich klarer:


    Ein "Baujahr" gibt es nicht, sondern nur den Typ SC65, die EG-Typgenehmigung e4*2859*, und wann diese erteilt worden ist 2013.


    Sowohl in der ABE für MRA-Scheiben, wie auch in der von PUIG stehen genau diese Angaben. Damit dürfte es keine Probleme geben.


    Also werde ich mir nächste Woche mal die Mini Scheibe von Puig gönnen und sehen, was die 20 Euro-Investition bringen wird.


    Gruß
    Johannes

    Ich bin mir sicher, dass die meisten Scheiben auch auf die Ex passen. Nur wenn das Bike nicht in der ABE der Scheibe auftaucht, könnte das im Zweifelsfall (Unfall...) einem negativ ausgelegt werden, oder? Versicherungen sind meistens uncool.

    Wie sieht es eigentlich bei den Puig-Scheiben mit der ABE für die Ex aus? Habe bisher immer nur Nachträge aus 2013 gefunden, in denen beim Baujahr auch nur 2013 steht. Bei MRA selbst ist das einfacher. Die schreiben Baujahr 2013- und aus. Die einzelnen Händler-Websites hinken noch total hinterher.


    Sollte ich locker bleiben und darauf vertrauen, dass eh keiner den Unterschied schnallt? Was meint ihr?


    Gruß
    Johannes