Moin,
ich hätte Interesse an einen Nordstammtisch, aber lange Anfahrten sind nicht mein Ding,sollte ein Stammtischtreffen in meiner Nähe sein wäre ich dabei.
Gruß Hans
Moin,
ich hätte Interesse an einen Nordstammtisch, aber lange Anfahrten sind nicht mein Ding,sollte ein Stammtischtreffen in meiner Nähe sein wäre ich dabei.
Gruß Hans
Alles anzeigenServus
Da bin ich mir als Wähler so richtig
verarscht vorgekommen.
Stimmvieh ist die Bezeichnung
Gruss Robert
Moin, wir Wähler werden von den regierenden Parteien bzw. Politikern doch schon seit Jahren verarscht,und nicht erst jetzt.
Man muss es nur merken, aber irgendwann merken es auch die ..........
Jupp genauso ist es.
Moin,
das die von uns ALLEN gewählt wurden habe ich auch nicht behauptet,aber eben von der Mehrheit sonst wären die Unwissenden ja nicht da .
Moin,
was regen wir uns eigentlich darüber auf ,was unsere Politiker in Europa veranstalten,wir sind doch selbst Schuld ,denn die wurden doch von uns gewählt oder sehe ich das falsch.
Hallo,
das glaube ich nicht,die 150NM liegen schon bei 2000 u/min an,also kurz über Standgas,der Antritt wird gewaltig sein,ähnlich wie beim E-Bike. Bis auf Landstraßentempo wird die CB das nachsehen haben,trotz der mehr Kg.der R18.
Hallo,
Ich würde mir die BMW wohl nicht kaufen,nicht mein Geschmack und zu teuer, aber 150 NM zwischen 2000 und 4000 1/min ist schon eine Ansage.
Gruß Hans
Zitat von tom1179Alles anzeigen
Die Regelungen der Abgasnorm sind Bestandteil der Typgenehmigung, wie übrigens auch Reflektoren usw. usw., wer will kann da mal blättern https://eur-lex.europa.eu/lega…TXT/?uri=celex:32018R0858
Reflektoren sind übrigens im 661/2009 zu finden. ABS in Verordnung (EG) Nr. 78/2009. Euro3 ab 2006.
Zu berücksichtigen wäre noch, wann der Hersteller die Typgenehmigung beantragt hat. Das zieht dann. Beim Wechsel von SC65 auf SC78 musste Honda ganz sicher was machen. Beim Wechsel von Modelljahr 18 auf 19, vermutlich eher nicht. Abgesehen von farblichen Aspekten und den Überziehern an der Gabel wurde ja nix geändert.
Die Polizei kann dafür mindestens einen Mangel ausstellen, im schlimmsten Fall die Weiterfahrt unterbinden und der TÜV im schlimmsten Fall die Plakette verweigern - sollte es denn bemerkt werden.
Für die CB bedeutet das ganz klar, Reflektoren sind Pflicht. Für meine MZ von 89 nicht.
Ich finde die grossen Reflektoren beim LKW sinnvoll. LKWs sind seitdem signifikant besser sichtbar von der Seite. Das habe ich damals bei der Umstellung bewusst wahr genommen.
Beim Fahrrad fahren hat es mich einmal vor einem Unfall bewahrt. Daher wird meine MZ noch welche bekommen.
Alles weitere kann jeder für sich entscheiden und Dich hensel möchte ich um ein wenig mehr Höflichkeit bitten oder willst Du in Zebelers Fusstapfen treten?
Wer zum Teufel ist Zebeler ?
aber ich geb´s jetzt hier auf, diese Art von Belehrungen brauche ich wirklich nicht...[/quote]
Hallo,
Sorry , ich wollt Dich wirklich nicht belehren, Du kannst natürlich an Deinem Mopped abbauen was Du willst,
ich hab hier nur die Fakten festgestellt und Dich darauf Aufmerksam machen was das entfernen der Seitenstrahler für Folgen hat.
Gruß Hansl
Zitat von EisbaerchenAlles anzeigenMeine Frage war ja nicht, ob das legal ist (übrigens hat das nichts mit der EURO 4 Norm zu tun, da geht es um Abgaswerte), sondern wir man die "spurlos" abbauen kann... ;-). Bin im übrigen auch nicht sicher ob der mann vom TÜV das überhaupt merken würde (ansonsten kann man da ja alle 2 Jahre auch mal 5 Min. VOR dem Termin tätig werden...
Na sicher hat das was mit Euro 4 zutun, mit Euro 4 wurden die Seitenstrahler Pflicht, genauso wie das ABS ,vorher war das alles freiwillg. mach Dich mal schlauer als wie Du jetzt bist.